• 2 kleine Empfehlungen:

- rundet Ecken von Verpackungen am besten schon zuhause ab. Spitze Plastikecken zerstören sonst gerne Rucksackgewebe

- alles was Umfallen kann, fällt irgendwann auch um. Stellt es so hin, dass es ohne größeren Nerv passieren kann - sonst hat Eure weiße Tyvekhose eventuell überflüssige Flecken, die ewig bleiben ;)

Schreibt gerne weitere Dinge dazu...

• Bei der Nutzung von ZIP lock Beuteln auch Tape einpacken, die günstigeren brauchen eher und mehr Klebeflicken an den Rändern als die bekannte Markenware 🫣

Skills are cheap - Passion is priceless

• Ich habe mittlerweile "Fingernägel schneiden" auf meiner Packliste stehen. Die leiden, besonders in Verbindung mit Granit, ziemlich, reißen ein bis zu "blutig" und die Nagelschere ist mir dann doch zu schwer

und

Neue Titantöpfe haben teilweise scharfe Kanten (Snow Peak) und zerstören gerne ihren mesh Beutel

• Die Miniplastikfläschchen vom Asiaimbiss mit rotem Deckel sind zwar geeignet um Öl mitzunehmen, nicht jedoch um Wilma‘s Beck Olja so aufzubewahren, das man selbst oder der Rucksack oder der Schrank oder der Dachboden nicht nach Lagerfeuer riecht. 🔥

UL wobei das L auch für Luxus stehen kann 😅

Einmal editiert, zuletzt von Simons Lufthaken (21. Mai 2025 um 16:45) aus folgendem Grund: Ein wesentliches „nicht“ fehlte.

• Die Miniplastikfläschchen vom Asiaimbiss mit rotem Deckel sind zwar geeignet um Öl mitzunehmen, nicht jedoch um Wilma‘s Beck Olja so aufzubewahren, das man selbst oder der Rucksack oder der Schrank oder der Dachboden nach Lagerfeuer riecht. 🔥

Warum sollte man nach Lagerfeuer riechen wollen? Daß sie nicht dazu geiegnet sind, ist doch perfekt!

• Plastikflaschen, in denen Waschbenzin verkauft wird, sollte man nicht zum Transport nutzen.
    Und Schokolade schmeckt wirklich nicht mehr, sobald die Tafeln in Kontakt mit Benzin gekommen sind! :(

Gilt auch für Primus Powerfuel.

Was ich nicht verstehe, das von Biltema kommt in Flaschen, die haargenau so aussehen, die sind aber dicht.

Einmal editiert, zuletzt von PositivDenken (21. Mai 2025 um 21:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!