MYOG kurze Frage - kurze Antwort

• (So ein thread ist vielleicht separat im MYOG Bereich ganz nützlich).

Wieviel laufende Meter Alpha Direct braucht man bei der üblichen Rollenbreite von 150cm für einen Hoodie (Größe ~L/XL, lang geschnitten, lange Ärmel) und wieviel noch bei einer langen U-Hose on top?

• Ich hatte für beide Zwecke jeweils 1,9m unterschiedlicher Grammatur gekauft. Habe auch Größe XL und konnte mir von den Resten des Pullovers sogar noch Socken nähen. Von der Hose sind bestimmt auch Reste übrig geblieben, aber dass die Hose pink ist, reicht auch schon. Da brauche ich nicht noch andere Sachen in der Farbe

• Mir würden vermutlich 1,50 reichen, aber ich schneide auch immer frei Schnauze und befolge niemals diese großzügigen Schnittteil-Auflagenempfehlungen. Bei der Hose kommt es auf die Bundbreite + Schrittlänge an, ob dir da 1,10 - 1,20 reichen (wenn beide Schnitteile auf gleicher Höhe liegen können) oder Versatz nach oben oder unten brauchst. Bei Schnitten ohne äußere Seitennaht reichen mir bei Größe 40 1,50 gerade so, bei Schnitten mit Seitennaht ist etwas mehr Spielraum, aber auch nicht unbegrenzt. Mit 3m solltest locker für beides klarkommen und hast noch genügend Reste, um noch eine passende Mütze oder Stulpen zu nähen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!