Naja die dünnen nur Regenjacken bieten halt kein Luftpolster und keine Isolation. damit wirds vermtlich fast so kalt im regen wie ohne jacke. aber mann kanns danach ausziehen und isolation drunter ziehen. damit ist man halt flexibler als mit ner stabileren jacke die selbst ein luftpolster bildet. Bin mit dünmer membran (diy 200g) und Alpha Pulli definitiv leichter unterwegs als mit meiner GTX jacke davor
Beiträge von flächenbelastung
-
-
Was ist der richtige "Stoff", um sowas wie Netztaschen für Flaschen an einen Rucksack dranzunähen?
Dieser hier https://www.extremtextil.de/netzstoff-elas…80g-qm/72974.SWUltraStretch™, Stretchstoff, ultra stabil, 186g/qm | kaufenUltraStretch™ von Challenge Sailcloth ✓ High Performance Stretch-Stoff ✓ abriebfest ✓ reißfest, elastisch, stabil ✓ als Meterware bei extremtextil bestellenwww.extremtextil.dehab ich jetz bestellt gehabt zwar das teuerste aber stabilste.
-
Würdet ihr dafür empfehlen, nen (600g) Faltstuhl einzupacken?
An deutschen Stränden (Sankt Peter Ording, Nordseeinseln, Ostsee Mc.Pomm etc) finde ich das immer sinnvoll, wenn ich viel sitzen und aufs Meer schauen will.
Ich frage auch, weil flächenbelastung im Nachbarthread zu Stühlen schreibt, das es so viele Bänke dort gibt, dass er eher abrät.ist zwar schon länger her, aber was mir im kopf hängen geblieben ist war das irgendwo serkhr viela nagelneue Plastikbänke aufgestellt worden sind, mit nem Schild wie Umweltfreundlich die sind aus recyceltem Kunststoff.
aber sonst sinds dort ja nicht ewige sandstrände sondern haben den ein oder anderen Felsbrocken auf den man sich setzen kann
-
seh ichs richtig und der unterschied zum trailstar sind das es 4 statt 5 dreiecke sind?
-
OT: Für was braucht man bitte auf dem Fischermans trail nen Stuhl? da gibts eh alle par meter ne Bank?
-
Zwar nicht ganz zum Thema passend, aber ich wollte meine Erfahrung noch mit Markenstöcken teilen.
Meine Komperdellstöcke sind vor kurzem durch blöd anstellen an der Klemmung gebrochen. Auf die nachfrage ob man die Teile als Ersatz kaufen könnte, wurde ich gebeten die Stöcke einfach einzuschicken.
Zwei Wochen später kamen sie ohne Rückfragen kostenlos repariert wieder, trotz das sie schon mindestens 10Jahre rauhe Nutzung hinter sich haben und ich sie fast mutwillig geschrottet hatte.
Also kann man auch hier gerne etwa mehr für nen Markenstock ausgeben.
wollt ich nur noch loswerden da ich micht echt gefreut habe drüber
-
-
Wenn ich nach ner Polsterung für Schulterriemen suche. Was könntet ihr empfehlen? Meine Überlegung ist, etwas zu nehmen, wo drunter ich nicht so schwitze.
Gibts da Erfahrungen?ich hab 3mm 3D mesh doppellagig genommen also ohne zusätzliche Stofflage, trägt sich ganz angenehm
-
FunFabric Magazin | Freebooks : die Hose für Alle. super einfach
wurde hier für ne Windhose empfohlen, habs noch nicht getestet, aber steht am Plan
-
Oder es liegt daran, dass man das AD nicht so gut auswringen kann. Nach dem Waschen per Hand tropft viel Wasser nach dem Auswringen. Wenn es aufgehängt ist, einfach raus. Vielleicht schaff ich das hernach mal zu messen.
-
Also ich finde das Alpha genau bei so kühl nassem Wetter, seine Hauptvorteile hat. Ich habe beim aktuellen Wetter täglich zum Wandern oder Radfahren, immer ein 60er Alpha als Baselayer und dann als Warme Schicht noch ein 120er drüber. Außen normal eine 3L Regenjacke.
Der Unterschied zu allen anderen Kombinationen, die ich bisher hatte, ist, dass man durch die Reisverschlüsse den Temperaturbereich besser regeln kann als mit einem anderen Base/Midlayer. Also in Bewegung, von leichte Wanderung bis zu schnellem Radfahren, ist fast alles zwischen -10 und +12 Grad drinnen, ohne dass man sich ständig umziehen muss (am Gipfel, werden die zwei Schichten Alpha oft einfach getauscht, damit das Vollgeschwitzte außen liegt und besser trocknet). Bevor ich das Alpha auch als Baselayer getragen habe, hat es mich nicht wirklich überzeugt, da ich mich wie bei jedem anderen Fleece auch ständig umziehen musste.
-
ah also tatsächlich anders als die andren Aipha Stoffe
Danke
-
dee_gee du verkaufst das ja gerade un schreibst dazu das es Popypropylene ist wie auf der website bei Mammut.
Stimmt das jetzt oder ists doch Polyester. Als test PP sollte im Wasser schwimmen Polyester nicht.
-
Also ich kann auf den ganzen dicken Luftmatten als Seitenschläfer auch nicht schlafen, ständig schlafem Schulter und Arm ein
Auf der dünnen Prolite in short ca.350g dagegen super.
-
Oder du tapest die Verlängerungen nur ein. dann gibts zum testen kein Risiko und wenn der alte Abschluss erstmal dran bleibt, sollte es ja trotzdem gehen.
-
Wenn das Handgelenk der Jacke am unterarm nicht zu eng ist würde ich es so machen wie du beschreibst, bzw den bestehenden abschluss einfach lassen und dann die Röhre als Manschette einfach innen flach (nicht auf links sonderm auf nem Freiarm) rundum annähen. Dann musst dus nicht abschneiden.
Abschluss einfach umnähen, oder Elastik/Klett (ggf ne Daumenschlaufe damit die Sache überm Handschuh bleibt und nicht zurück rutscht), würde ich einfach an dem neuen Stoff gleich integrieren und nicht den alten wieder annähen.
Aber hab ich noch nicht gemacht, ich hab mir gleich ne neue längere Jacke genäht.
-
Sonst ggf als Warensendung? Wäre nochmals günstiger und großes Briefkuver als Verpackung könnte gehen.
-
bei mir bleibts auch 2xL
-
Gab mal Alpha mit Merino evtl wär das angenehmer.
Monofil hätt ich jetzt nicht gerne auf der haut aber Capere hatte mal ne sehr Athmungsaktive Jacke mit Apex draus gemacht. Als quasi sehr dickes Alpha. vermutlich schaun die Fasern auch durchs Mesh und liegen dann auch auf der haut
-
Bevor du dich dran machst schau mal ob es wirklich das band ist dass sich ablöst oder eher die PU Beschichtung von Stoff, war bei meinem alten so. Da hilft neu abdichten auch nichts