Glitzerndes Cuben in der aufgehenden Sonne, Minirucksack Glamour Shots und grandiose Weitblicke über Berge mit weisen Gipfeln posten kann ja jeder.
Hier geht's aber um UL und damit fast zwingend auch ums Austesten von Grenzen - die entsprechend gelegentlich mal überschritten werden.
Haut mal eure großen und kleinen Fails raus, egal ob die Ausrüstung versagt hat, ihr aus Versehen den dämlichsten Campspot ausgesucht habt und abgesoffen seid oder einfach was unerwartet auf Tour schief ging! Im besten Fall kann man ja was draus lernen, oder wenigstens schmunzeln 😜
Erster Aufschlag: Camp auf der exponierten Hochebene um die 3000m, ich natürlich mit sub100g Microtarp und hatte kurz vorher meinen Trekkingstock an einen Mitwanderer abgegeben. Dafür hatte ich nur die dünne Alu-Zeltstange für's Tarp. Natürlich zieht nachts ein dicker Schneesturm auf und ich darf die ganze nacht lang meine Tarpstange festhalten, damit die Hütte nicht bei der nächsten Böe kollabiert! Kein Auge zugemacht und der Schlafsack vom Schnee durchnässt gings immerhin am nächsten Tag im Hostel trockenen und aufwärmen.
Die Stange ist längst ersetzt, entweder wieder mit Trekkingstock oder der deutlich steiferen Carbon Stange ✌️