Beim Wandern entdeckt und geschmunzelt

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Leider war ich zu verstört und auch ein wenig beeindruckt.... jedenfalls habe ich kein Foto davon. Also nur die Geschichte:

Ich war letztes Wochenende mit dem Rad auf dem Heimweg. Auf einer sehr langen geraden kommt mir ein anderer Radler entgegen. Von weitem sah es erst mal so aus als würde jemand auf dem Gepäckträger sitzen, als er etwas näher kam war mein nächster Gedanke da zieht jemand um und hat nur ein Fahrrad... dann die Erkenntnis. Da baumelt eine Isomatte dran. Es muss sich um einen Bikepacker handeln.

Der Typ hatte zwei volle Ortliebtaschen am Gepäckträger hängen. Soweit normal. Oben drauf dann aber, über die gesamte Breite von Taschen und Gepäckträger war ein Turm, ungelogen, der ging ihm bis rauf zur Schulter. Irgendwie dran gepfriemelt war dann noch die Isomatte. Und, ich denke es war wegen der Aerodynamik, hat er die Lücke zwischen sich und dem Turm mit einem ca.20l Rucksack aufgefüllt.

Ich bin ja nicht sehr emotional, aber da war bei mir Achterbahn... da fällt mir nix mehr ein. Ich habe es auch verpasst ihn auf hilfreiche Internetforen hinzuweisen.

Was bleibt ist aber mein Respekt. Wahnsinn, wie hat der es geschafft diesen Turm auf ein Fahrrad zu schnallen und dann auch noch damit zu fahren.... richtung Arlberg?

• Leider war ich zu verstört und auch ein wenig beeindruckt.... jedenfalls habe ich kein Foto davon. Also nur die Geschichte:

Ich war letztes Wochenende mit dem Rad auf dem Heimweg. Auf einer sehr langen geraden kommt mir ein anderer Radler entgegen. Von weitem sah es erst mal so aus als würde jemand auf dem Gepäckträger sitzen, als er etwas näher kam war mein nächster Gedanke da zieht jemand um und hat nur ein Fahrrad... dann die Erkenntnis. Da baumelt eine Isomatte dran. Es muss sich um einen Bikepacker handeln.

Der Typ hatte zwei volle Ortliebtaschen am Gepäckträger hängen. Soweit normal. Oben drauf dann aber, über die gesamte Breite von Taschen und Gepäckträger war ein Turm, ungelogen, der ging ihm bis rauf zur Schulter. Irgendwie dran gepfriemelt war dann noch die Isomatte. Und, ich denke es war wegen der Aerodynamik, hat er die Lücke zwischen sich und dem Turm mit einem ca.20l Rucksack aufgefüllt.

Ich bin ja nicht sehr emotional, aber da war bei mir Achterbahn... da fällt mir nix mehr ein. Ich habe es auch verpasst ihn auf hilfreiche Internetforen hinzuweisen.

Was bleibt ist aber mein Respekt. Wahnsinn, wie hat der es geschafft diesen Turm auf ein Fahrrad zu schnallen und dann auch noch damit zu fahren.... richtung Arlberg?

Mal ab von einem solchen absoluten Extrembeispiel, möchte ich solche Menschen egal ob beim Wandern oder Bikepacken immer gerne Fragen, was sie dabei haben um z.B. den 100l Tatonka Rucksack mit der außen angebrachten und ebenfalls vollen EInkaufstüte wirklich PRALL zu füllen. Ich will niemanden kritisieren - es fasziniert mich :D

• Cullin

Ich wohne ja direkt am Weserradweg, was meinste, was ich da regelmäßig zu sehen bekomme, wenn ich mit dem Rad zum Strand radel. Vielleicht nicht ganz so extrem bepackte, aber auf jeden Fall ständig Leute, die bestimmt 200 Liter Gepäck mit sich führen.

Mir tun die immer Leid!

• Eigentlich erwarte ich hier ja was zum Schmunzeln.

Stattdessen lese ich jetzt, wie sehr man doch über den Ultraheavys steht; ist schon anscheinend toll, sich so über andere zu erheben. Und das ist ja auch so leicht, passt also ins Forum!

Nix is' da plötzlich mit "Jeder, wie er mag" oder neudeutsch: Hike your own hike"

Wenn man dann wenigstens missionarisch tätig würde , um zu helfen, also Hinweise aufs Forum geben z. B., aber nein. Es reicht ja, über die unwissenden (Rad-) Reisenden zu lachen. Und sich selbst toll zu fühlen.

Schmunzeln konnte ich da eigentlich nur über den Respekt, den Cullin den Pack"künsten" entgegenbrachte. Das fand ich zumindest schön. Leistung muss doch anerkannt werden, auch wenn sie den eigenen Vorstellungen nicht so ganz entspricht😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!