Danke, das es nur das Bild ist und keine Tonaufnahme von heut früh!
um 6 in der Früh? sehr verwegenes, regionales Brauchtum?
Beiträge von Melwen
-
-
Wenn Mann den mal auf einer Tour Probe trägen könnte
Kann man bei Decathlon doch ohne Probleme!
ja man kann ihn sich kaufen und wieder zurück geben wenn es nicht gefällt,ist nicht so meins
Also mit dem Argument haben sie mir bei Decathlon eine Kundenkarte aufgeschwatzt. "Nehmen sie eine Kundenkarte! Unsere Stammkunden können sie Artikel im Einsatz testen." Frag mich nicht, wieviel Monate das Problemlos geht, aber ich würde sagen, die wollen das so!
-
Also ich war mit dem alten Zelt nochmal auf der Waage, das hatte 8,5kg für 2,5 Leute.
also ich hab mir guten Gewissen was neues gekauft, denn für dass Tischdeckentarp bin ich zu verwöhnt.Ich bin total begeistert über die vielen Ideen, wie man Dinge mehrfach verwenden kann, was man alles weglassen kann und was ihr alles selber macht!
Auch wenn ich einige Sachen kaufen werde, ich finde einfach spannend, was für ein Umdenken dass bei mir ausgelöst hat, dass ich über ultraleicht gestolpert bin. Auch wenn mein Ziel nie 5kg sein wird.
-
Wie ernst ist den ein schwedischer Schwierigkeitsgrad "rot"? Ist das mit einem Alpenvereins-schwierig vergleichbar?
-
Cumulus hat auf die eigenen lagernden Produkte bis 24. -10% Earth Day Rabatt mit dem Code: EarthDayCMLS10
-
Ich hab mir heute einen 900g Schlafsack bei Cumulus bestellt. Aber nach vielen E-Mails ist der Paynam mit 22cm extra Weite der leichteste, wo mein Hinterteil sicher reingeht.

Aber ich hab vor, meine "big 4" auf unter 4kg zu bringen. Ich bin aber froh, dass sich Leute so fest mit unter 5kg kommen beschäftigen, dass da für mich jede Menge gute Anregungen ergeben. Meine erste "Gear List" war ohne Wasser und Essen auf weit über 10kg, jetzt bin ich schon unter 8kg und da geht noch Einiges.
-
Ich hab den besten Schuster vorm Haus. Der klebt für kleines Geld alles besser als es im Originalzustand war.

Aber sonst liebe ich die auch. Wie ein Socken mit extra Halt.

-
Also nicht richtig vom Trail, aber ich übe dafür!
Ich hab mein Stratosphire 2 erst Mal bei der SchwiMu im Garten aufgebaut und bin nur die 3km zum Bahnhof zu Fuß gegangen.
Aber ich taste mich langsam ran und weiß jetzt, dass mein derzeitiger Schlafsack für mich nur über 13Grad geht. Ich war froh, dass ich um Mitternacht dann ins Wohnzimmer übersiedeln konnte.
und wenn man nach der Trekkingnahrung noch einen Muffin bekommt, hebt das auch die Stimmung. -
Also ich hab mehrere X vorm L und schon allein mein Schlafsack wird deutlich schwerer als was andere Leute so mitnehmen. Also ich halte mich auch sicher nicht an Kilogrenzen, sondern versuche es von der Seite "was kann ich zu Hause lassen?".
OT: Ich hab Mal gelesen man soll nicht mehr als 20% des eigenen Körpergewichts tragen. Mit gut 20kg hätte das Glamping-Potenzial.

-
Ich hab das Modell jetzt ca 250km bewandert, ist mein erster Trailrunner. Ich bin vorher viel mit Laufschuhen ohne Gamaschen gegangen. Vorher hab ich regelmäßig Schuhe ausgeleert, mit den neuen noch kein einziges Mal.
Aber ich bin nicht sicher, wie lange sie leben werden: an der Stelle, wo die Sohle mehr gebogen wird, schaut es aus, als ob sich der Schuh von der Sohle löst.
-
Oh, großartig!
Das kommt für nächstes Jahr in die engere Auswahl!

-
Ok, das macht Sinn!
Aber ich find "Lob und Anerkennung" muss nicht nur für Shops gelten.
Ich hab oft den Eindruck daß das Internet einerseits die Ecke mit schönen Fotos und perfektem Leben hat und die andere Seite hat fast nur Mimimi und Drama.
Wenn sich mehr Begeisterungsfähige finden, würd ich mich über so einen Thread freuen. Sonst fließt es später in die Gearreview ein.
OT: mein Sohn hatte auch so eine Phase wo alles schlecht und blöd war und wir haben dann angefangen, dass wir jeden Tag vorm Schlafengehen mindestens 3 Sachen überlegen, die gut waren. Das hat ein bisschen geholfen, dass er sieht, dass sein Leben nicht so schlimm ist. Und inzwischen fordert er es aktiv ein.

-
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sammel-Thread für "Lob und Anerkennung"? Oder für Shop-Reviews?
Die Suche hat mir nur die einzelne Threads geliefert, aber ich könnte gerade von diversen Shoppingerlebnissen berichten.
Mit Outdoorline.eu bin ich jedenfalls hoch zufrieden mit Antwortzeiten, Abwicklung, Reklamationsbearbeitung und Versanddauer!
-
Und ich wollte gerade fragen, ob das vom ersten April ist.
Naja, es gibt auch Leute die kuhwarme Milch mögen...

-
Nudeln mit Käsesauce und Röstzwiebeln 4/5
Die Nudeln waren auf den Punkt gut, die Käsesauce nicht übertreiben Chemisch und die Röstzwiebeln geben dem ganzen die richtige Würze.
Ich hätte mit ein wenig mehr Röstzwiebel können, aber sonst gibt's nur Abzüge für die Handhabung.
Grießspeise mit Früchten 2-3/5
Die Früchte waren irgendwie komisch und der Grießbrei ist halt hauptsächlich süß.
Beide:
Ich war von der Handhabung nicht angetan, bei z.B. Adventure Food hab ich innen eine Markierung, wie weit ich mit Wasser auffüllen muss. Die cm außen sind "lieb", aber nicht praktisch.
Der Beutel ist extrem unpraktisch zum Umrühren! Bei den Nudeln ging es, aber beim Grießbrei bleiben trockene Ecken, auch beim möglichst sorgfältig rühren.
-
Ich wollte ein paar Erfolgsmeldungen da lassen, falls später mal jemand mit dem selben Problem sucht.
Ich trag eigentlich Größe 50, aber bei Engelbert Strauss habe ich die "e.s. vision stretch" Cargohose in Gr. 48 erstanden, die mir wunderbar passt.
(Bei uns hat vor kurzem ein Shop eröffnet und der Verkäufer hat mir dieses Modell empfohlen "die quasi alle Kollegen zum Wandern haben, weil sie bequemer ist als die "trail".)
Bei den Merino-Sachen bin ich bei der Bergfreunde-Eigenmarke Stoic geblieben, die haben die beste Passform für mich und meine erste Alpha-Leggins hab ich wirklich selbst genäht und heute morgen schon getestet. Weitere Erfolgsmeldungen folgen hoffentlich bald.
-
OT: danke, mit dem Kürbis hab ich jetzt was neues gelernt!
-
Ich liebäugle mit dem SEA to Summit ultra Sil Tarp Poncho und hab gesehen dass Naturehike sowas um 1/3 des Preises hat. Kennt jemand von Euch die Billig-Variante und gibt es dazu Meinungen?
Ich brauche kein Tarp zum Schlafen, eher wenn's beim Wandern Regnet, dass man drunter gemeinsam kurz jausnen kann oder so.
-
Um die Oma zu zitieren: "Wer so nah ran kommt, dass er das sieht, hat nix Gutes im Sinn!"
-
OT: Ich habe gar kein Auto!
Wir fahren mit dem Zug, da kann ich unterwegs Landschaft genießen!