8a verkauft die Hyperlite Mountain Gear Sachen mit gutem Preisnachlass.
Schnäppchen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Faltrucksack für 3€, bei Aldi Nord
Größe: vergleichbar mit dem Faltrucksäcklein von STS; Sachen im B-Format passen gut rein, mit 142g fast genau doppelt so schwer wie der STS. Außentasche, kleine Innentasche, nix für große breitschultrige Menschen, denke ich. Das Getränke-Außenfach ist gepolstert und dehnbar.
Ach ja: erhältlich in weiß, rosa, hellblau.
-
Kein direktes Schnäppchen, aber falls es jemand nicht auf dem Schirm hat: über das TK Bonusprogramm lassen sich via App Punkte sammeln, die sich dann nach einem Jahr als Gesundheitsdividende einlösen lassen. Punkte bekommt man etwa für seine gelaufenen Schritte, Reiseimpfungen, Zahnvorsorge, einfaches abklicken diverser Infos und und und. Easy kommt man so innerhalb eines Jahres auf bis zu 200 €, die man zB für Sportausrüstung nutzen kann. Ich lasse mir so jährlich ein oder zwei Paar Trailrunner bezahlen.
-
Für die, die ins Bikepacking einsteigen wollen, das Decathlon Touring 920 ist gerade richtig runtergesetzt:
-
Für die, die ins Bikepacking einsteigen wollen, das Decathlon Touring 920 ist gerade richtig runtergesetzt:
Da ich mich gerade mit dem
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/…lroad/4164.html
beschäftige?
Kleine Minifrage: Wie wäre denn das im Vergleich, wenn sie beide ungefähr gleich viel kosten?EDIT: Um nicht weiter in "Schnäppchen" Benachrichtigungen zu triggern. mochilero Wenn ich etwas mehr Zeit habe, mache ich einen Thread zu günstigen Bikepacking Rädern auf. Vielen Dank für diesen fundierten Kurzvergleich!
-
Da ich mich gerade mit dem
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/…lroad/4164.html
beschäftige?
Kleine Minifrage: Wie wäre denn das im Vergleich, wenn sie beide ungefähr gleich viel kosten?Für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Räder - das eine ist ein Allroad Rennrad, das andere ein Dropbar MTB/Bikepacking Rad - macht evtl. Sinn sich zu überlegen, was man genau mit dem Rad machen will und was man davon erwartet... Evtl. In einem extra Faden?
Übersetzung: Rennräder sind oft deutlich länger übersetzt - das bedeutet, es fehlen leichte Berggänge mit schwerem bepacktem Rad auf schlechtem Untergrund
Reifenfreiheit: Das Canyon hat max 40 mm, auf das 920 gehen MTB Reifen drauf
Geometrie/Sitzhaltung: auf dem Rennrad, auch wenn es ein Endurance Bike ist, sollte man in der Regel gestreckter/sportlicher sitzen, auf einem Reiserad sitzt man üblicherweise aufrechter
Schaltung: einfach vs zweifach, ersteres ist unkomplizierter, ausreichend beim MTB, oft breiterer Übersetzungsbereich, zweiteres sorgt für enge Abstufung der Gänge, wichtig für die richtige Cadenz auf der Straße
Usw., usf...
Evtl kann es Sinn machen erstmal gebraucht zu kaufen wenn das budget eng ist - dann kann man schauen, was man genau haben will...
-
Solche Preisnachlässe gibt es oft und überall bei Rädern.
-
8a verkauft die Hyperlite Mountain Gear Sachen mit gutem Preisnachlass.
-
Etwas lokal, aber wer im Osten der Republik wohnt: bei Yeti/Nordisk in Görlitz sind heute und morgen Aktionstage im Werksverkauf. Es gibt auch für dieses Forum interessante Sachen. Z.b. der rimu anorak (~250g) für 60€. Davon gibt es auch noch hinreichend, dass die bis morgen Abend da sein sollten.
-
Mein lokaler Outdoorshop muss leider schließen.

Unter https://www.kleinefluchtentrier.de/ scheint mir alles stark reduziert zu sein.
Hier sowas z.B.:
Copper Spur HV UL 2 LongDas Copper Spur HV UL 2 Long ist die 20 cm längere Version des ultraleichten Zwei-Personen-Zelt von Big Agnes, das sich für diversewww.kleinefluchtentrier.de -
PS
Da heute der Preis auf 330,- € gesenkt wurde:
Wenig gebrauchtes Tarptent Dipole 1 Li (Lithium) bei den Outdoorseiten (ihr müsst Euch anmelden) von einem absolut seriösen Verkäufer.Supergünstig. Ich habe mir gerade ein Doppelwandzelt gekauft, aber sonst ...
-
Outdoorseiten:
evernorth: "Biete: Big Agnes Copper Spur 1 UL bikepack
Ein Klassiker für`s Bike (Modell 2025).
Nur zu Test - Zwecken 2x aufgebaut.
Mit knapp über 1 kg sehr leicht und dennoch robust. Das steckt schon einiges weg.
Natürlich mit kurzer Stangen - Teilung.
Inklusive Original - Footprint!Preis: 287,00 €, inkl. vers. Versand / DHL"
-
Arcteryx 3 Lagen Goretex Hose L&XL 100€ statt 300€
Arc'teryx Alpha Gore-Tex Pant wasserdichte 3-Lagen Hose (Wassersäule: 28.000 mm / durchgehender RV / L und XL)Direkt bei Arcteryx bekommt ihr die Top ausgestattete 3-Lagen GTX Hose für sehr gute 105 Euro.PVG: 300 UVP: 350Die Alpha setzt neue Maßstäbe in Sachenwww.mydealz.de -
Arcteryx 3 Lagen Goretex Hose L&XL 100€ statt 300€
Scheint noch die alte, umweltunfreundliche Gore Membran. Wird ja überall rausgehauen.
-
Outdoorseiten:
evernorth: "Biete: Big Agnes Copper Spur 1 UL bikepack
Ein Klassiker für`s Bike (Modell 2025).
Nur zu Test - Zwecken 2x aufgebaut.
Mit knapp über 1 kg sehr leicht und dennoch robust. Das steckt schon einiges weg.
Natürlich mit kurzer Stangen - Teilung.
Inklusive Original - Footprint!Preis: 287,00 €, inkl. vers. Versand / DHL"
Der ist wirklich addicted. Hatte zeitweise 9 Zelte parallel im Verkauf. Was ist die Steigerung von UH?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!