Beitrag von jetstream73 (4. Juni 2026 um 18:06 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Überflüssig (4. Juni 2026 um 18:26 ).
Super Natural Summerhoodie für 60€. Mein absoluter Lieblingssonnenschutz mit einem gelungenen Materialmix 50/50 Merino/poly
1600 g laut Prospekt.
Schade, dann ja doch nur was fürs Auto. Danke!
Was wiegt der „Merino“ Hoodie?
Was wiegt der „Merino“ Hoodie?
203 Gramm in M. Gewicht ist für mich an der Stelle irrelevant, da ich ihn immer am Körper trage, wenn ich ihn auf Tour mitnehme.
Ist jetzt kein akutes Schnäppchen, da Dauerpreis, aber im Vergleich mit Icebreaker o.ä. vielleicht schon.
Ich habe mittlerweile 6 Langarm- und 2 Kurzarmshirts von denen.
59€ für ein 100% Merino Shirt, ist ja wohl ein Spottpreis.
Trage die auch alltags, die ersten beiden sind vielleicht 20 Mal + X in der Wäsche gewesen und bisher ist nix ausgeleiert!
XL 220g in Beige. Die gestreiften wiegen erstaunlicherweise 250g!
Im Vergleich, mein Icebreaker Langarmshirt wog, als es neu war, 260g.
Zippi Ein UPF-Rating hat der nicht oder ?
What the Hack ist ein UPF Rating?
Ultraviolet Protection Factor
Lichtschutzfaktor
'UPF' rating is for clothes/fabrics.
'SPF' rating is for topical lotions.![]()
For what it's worth, some vendors/companies guess and claim a 'UPF' rating. In many countries this is illegal.
The garment, if a UPF is claimed, must have a prominent, (The most common and respected is official Australian and New Zealand) accreditation test rating.
UPF can also vary from fabric colour to fabric colour as well also be negatively affected if wet.
Such as the current version AS/NZS 4399:2020
UV levels of 15-16 fairly regularly in many parts of Australia.
In detail here
:
https://www.arpansa.gov.au/our-services/testing-and-calibration/ultraviolet-services/labelling-sun-protective-clothing/au-standard
Nein der ist eher vom Typ weit und luftig. Ich habe einen Brustumfang von 104cm und in der m noch gut Luft
Leider keine Angaben zum Gewicht, aber es ist ein Schnäppchen.
Campingstuhl bei Aldi Nord
Gewicht is jenseits von Gut und Böse, aber wer ne Low Budget Vatiante sucht für Treffen, wo man das Ding nich ewig weit schleppen muss, is der super. is auch gut bequem. Hab die aufm Grundstück um gemütlich am Lagerfeuer sitzen zu können. 😊
Nee, da steht doch unten auf der Seite "ultraleicht".
Dann muss der das doch auch sein. Weil, sonst lüüüüügt Feinkost Albrecht ja. Oder täuscht den interessierten UL-Kunden! Das dürfen die doch gar nicht. Nachher ist der auch gar nicht faltbar, sondern das Gestänge wird gesteckt und das Textil womöglich gerollt!?!
😬😳🤣
Nee, da steht doch unten auf der Seite "ultraleicht".
Dann muss der das doch auch sein. Weil, sonst lüüüüügt Feinkost Albrecht ja. Oder täuscht den interessierten UL-Kunden! Das dürfen die doch gar nicht. Nachher ist der auch gar nicht faltbar, sondern das Gestänge wird gesteckt und das Textil womöglich gerollt!?!
😬😳🤣
Da müsste man halt mal nachwiegen. Mit Tasche und Bodenverstärkung? Stuhl allein?
Der Helinox "Chair One" wiegt ja auch ein bisschen was. Und kostet das Zehnfache. Ich denke Aldi will nicht unbedingt den UL-Markt frontal angreifen. ![]()
| Gewicht | 893 g1,97 lb | 965 g2,13 lb |
|---|
Habe nachgewogen: Der Stuhl wiegt 1569g, inkl. aller Schilder und Packsack. Da kann man also am Gewicht noch was machen.
Gewicht hin oder her…es bleibt ein Schnäppchen! 🤣
Mein UL Stuhl (zum sitzen) von Helinox wiegt dagegen nur etwas über 500g.
Dafür kann ich für das Geld für einen Helinox bei Aldi zwei Schulklassen komplett mit Stühlen ausstatten .
An alle Freunde des Leki Neotrail FX.One Superlite....
Ich habe mein Paar am Freitag dummerweise bei der Rückkehr auf der Beifahrerseite an den hinteren Kotflügel gelehnt um den Schlüssel raus zu kramen. Tja und dann bin ich eingestiegen und losgefahren...
Auf der Suche nach Ersatz habe ich zuerst bei Leki gesehen dass es nur ein neues Modell gibt welches etwa 30g pro Stück schwerer ist und dafür auch noch teurer.
Bei Sport Conrad gab es das alte Modell dann noch für 110euro.
Black Diamond M DEPLOY WIND SHELL, Herren-Variante, hier auf 88 € (zzgl. Versand) reduziert in Größen S, M und L (je nach Farbe):
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!