Wenn's günstig in Richtung Alpha gehen soll, würde ich mal die AliExpress fakes testen.
Schnäppchen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Es gibt wieder einen "Alpha"-ähnlichen Hoodie bei sportsshoes.com
https://www.sportsshoes.com/de-de/product/…n-hoodie---ss26
Vielleicht sogar nur ne andere Farbe. Der graue ist top. Die Kapuze aber etwas größer. Aber das wäre ja für die meisten nur ne kleine Änderung an der Nähmaschine.
It's made from 'Teddy' fleece-the same stuff you can buy cheaply (very, very cheaply compared to alpha) for making Teddy bears, fluffy toys etc.
Much denser pile than alpha and so quite a bit warmer. Still quite compressible and durable.
Really nice stuff though, if you want that warmth. I like it but, for the weight.
Wenn ich mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann gab es den Pulli auch schon letztes Jahr.
Der hat aber eine andere Materialzusammensetzung.
"Original" Higher State Insulated Hoodie - Material - 100% Polyester
Higher State Insulated Trail Laufen Hoodie - Materialzusammensetzung - 88% Polyester, 12% Elasthan
Es "gibt" auch noch einen dritten mit Polyester und Elasthan.Yes, all still with that very non-alpha dense pile as far as I can see from the pictures. I wouldn't myself buy one of the versions with elastane-will hold too much moisture. The straight poly ones look good for what they are.
-
Ist das Zeug gut und kann man benutzen wie ein Alpha Hoodie? Weil ich wollte mir eh bald einen alpha kaufen.
Gibt's nachteile ? Für den Preis ja unschlagbar.
Edit: nach etwas suche.. ansxheind doppelt so schwer wie alpha oder sehe ich das falsch ?
Du kannst Alpha nicht gleich Alpha nennen. Es gibt da ja auch verschiedene Dicken.
Der graue ist mit dem OMM Core PLUS Hoodie vergleichbar. Vielleicht etwas dichter. Eher was für die kühlere Jahreszeit, den Abend oder eben um ohne Windjacke benutzt zu werden. Mir persönlich ist das Alpha und Co. meist alleine zu zugig.
Konkret könnte man sagen, entweder Alpha 60 oder 90 mit einer Windjacke oder eben den "Higher State". Ich schätze das geht sich gewichtsmäßig ähnlich aus.
-
Wenn's günstig in Richtung Alpha gehen soll, würde ich mal die AliExpress fakes testen.
Es gibt ja noch die "Senchi-Designs" von ali.
Entweder schert sich ali nicht #242
oder
die Dinger sind wirklich echt.

-

Ali sch... drauf. Ich habe irgendwann mit Protestnoten aufgegeben.
-

Ali sch... drauf. Ich habe irgendwann mit Protestnoten aufgegeben.
Die scheint das nicht zu interessieren und vermutlich haben die auch nichts zu befürchten. Eher geht Senchi die Puste aus.
Wobei das in dem Fall schon extrem dreist ist, Name und Logo (soweit ich es erkennen kann) zu übernehmen.
-
Zum Thema fakes auf Ali, es gibt inzwischen auch einen Haufen gar nicht mal so günstiger Yamatomichi-Produkte, die wahrscheinlich ebenfalls allesamt gefälscht sind.
-
Ist das Zeug gut und kann man benutzen wie ein Alpha Hoodie? Weil ich wollte mir eh bald einen alpha kaufen.
Gibt's nachteile ? Für den Preis ja unschlagbar.
Edit: nach etwas suche.. ansxheind doppelt so schwer wie alpha oder sehe ich das falsch ?
Ist eher ne leichtere Alternative zum Low-Budget-Decathlon-Fleece.
-
-
Gerade gibt es den Apache MF bei Globetrotter um 20% reduziert - je nach Länge 530/544/560. Damit ist er (überschlagen) um einiges billliger als auf der WM Homepage. Immer noch ein stolzer Preis, aber...
Kann jemand erklären, was es damit auf sich hat? (bisschen Runterscrollen, in den technischen Details "Verantwortlich in der EU: Sack & Pack Reiseausrüstungen....")
-
Kann jemand erklären, was es damit auf sich hat? (bisschen Runterscrollen, in den technischen Details "Verantwortlich in der EU: Sack & Pack Reiseausrüstungen....")
ich tippe mal auf Vertriebspartner bzgl. Import und Gewährleistung. Bei dem Aufwand mit Zoll macht es für Globi ggf. Sinn das nicht selber zu managen für die paar Tüten, die sie verkaufen. Bei WOTWS steht z.B. NICHT Sack und Pack drin sondern die selber.
-
Das EU-Recht verlangt, dass für jedes Produkt eine haftbare Stelle in der EU existiert, z. B. wegen: Produktsicherheit, Rückrufen, Schadensfällen, Gewährleistung, etc.
Bei Herstellern in der EU ist das in der Regel der Hersteller selbst. Bei Herstellern außerhalb der EU in der Regel der Importeur.
D.h. in dem Fall ist S&P der Importeur bzw. das verantwortliche Unternehmen in der EU und hat mit dem WM Schlafsack B2B Globi beliefert.
-
OR Echo Sun Hoodie bei Amazon.it für 75€ wenn farbe und genehm ist.
https://www.amazon.it/dp/B09R298P39? -
OR Echo Sun Hoodie bei Amazon.it für 75€ wenn farbe und genehm ist.
https://www.amazon.it/dp/B09R298P39?Der Händler ist TradeINN. Direkt bei denen gibts das Teil auch für knapp 60€
-
Bei Hyperlite Mountain Gear gibt es bei Direktkauf in den USA 20% Rabatt.
Aber Vorsicht! Für die Zollabfertigung über Fedex gibt HMG den ursprünglichen nicht reduzierten Preis an, für den dann Einfuhr- und Umsatzsteuer gezahlt werden muss. Natürlich inklusive Versandkosten. -
Kenn mich ja mit Winter Penntüten nicht aus, aber hier gibt's ein altes Yeti Monster mit 4kg Daune
Handgefertigter Yeti Expeditions Daunenschlafsack | VintedHandgefertigter Yeti Expeditions Daunenschlafsack - Zum Verkauf steht mein extrem hochwertiger und handgefertigter Expeditions-Schlafsack von Yeti (heute…www.vinted.de -
Wobei ich mich schon frage wo man den einsetzen soll, selbst wenn man in Betracht zieht, dass er sehr groß ist, fast schon 2 Personen Tüte, und vielleicht die Daune nicht ganz so hochwertig ist, WM oder Cumulus haben bei ihren -40°C Expeditionsäcken höchstens 1500g Daune drin 😳.
-
Wobei ich mich schon frage wo man den einsetzen soll, selbst wenn man in Betracht zieht, dass er sehr groß ist, fast schon 2 Personen Tüte, und vielleicht die Daune nicht ganz so hochwertig ist, WM oder Cumulus haben bei ihren -40°C Expeditionsäcken höchstens 1500g Daune drin 😳.
Minus 32 Grad. Optimistisch betrachtet. Eher minus 25.

Excuistic 1500 Daunenschlafsäcke Cumulus® outdoor
Vier Kilo sind schon sehr viel, vermutlich ist es halt weniger bauschige Daune mit weniger Problemen mit Loftverlust bei feuchteren Bedingungen, z. B. bei der Benutzung ohne VBL.
-
Hab mir gerade eine Soomloom Thumbpump bei Aliexpress bestellt. Das Ding scheint ähnliche Maße zu haben, wie die Flextail Zero und ist sogar ein paar Gramm leichter. Preis: 13€ mit Rabattcodes+etwa 6€ Versand.
Hier ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab mir gerade eine Soomloom Thumbpump bei Aliexpress bestellt. Das Ding scheint ähnliche Maße zu haben, wie die Flextail Zero und ist sogar ein paar Gramm leichter. Preis: 13€ mit Rabattcodes+etwa 6€ Versand.
Hier ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das klingt ja erstmal spannend! Für welche Anbieter sollen denn da Adapter dabei sein? Werde da nicht so ganz schlau.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!