Evolon-Geschirrtücher,
Spannend - welche der drei gezeigten Typen sind das, falls das Material nicht explizit erwähnt ist?
Evolon-Geschirrtücher,
Spannend - welche der drei gezeigten Typen sind das, falls das Material nicht explizit erwähnt ist?
Die blaukarierten Geschirrtücher – alles andere nur zum Putzen. ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3159929390
gebrauchter Hyberg Attila X 50l Größe L bei KA
115 VB + Versand
Schnäppchen nur im Vergleich zum Normalpreis, aktuell das Kuiu Refuge mit 40%. Versandkostenfrei aber zzgl Zoll. Da immer wieder nach besonders großen Zelten gefragt wird ist das vielleicht für manche interessant, die Dimensionen sind durchaus ordentlich...
Bei der Größe, wirklich erstaunlich leicht!
Bei der Größe, wirklich erstaunlich leicht!
Wobei, wenn ich es richtig verstehe, nur das Gewicht des AZ ist (bei Trail weight mit Heringen und schnüren). Immer noch sehr leicht - einfach nur zum klarstellen.
Hm. Die Bemaßung ist mal wieder gelungen. Ob man da wirklich reinpasst, muss man raten, oder sich aus den Maßen der Einzelprodukte zusammensuchen. Das Innenzelt ist mit einer Länge von 228 cm angegeben. Das ist nicht übermäßig lang. Für mich (198 cm) wäre es nur deshalb wahrscheinlich trotzdem ok, weil die Enden des Innenzeltes fast senkrecht stehen und viel Abstand zur Außenwand haben. Immerhin sieht es dann wirklich so aus, als könnte man darin zu zweit hausen. (M)ein Trekkertent Stealth 2 würde ich eher nicht für eine Zweierbesetzung empfehlen. ![]()
Das Innenzelt ist mit 505 g angegeben, macht 1392 g für ein 2-große-Personen-Zelt, allerdings fehlen da noch immer die Stangen (wenn man keine mit hat).
Das Innenzelt ist mit 505 g angegeben, macht 1392 g für ein 2-große-Personen-Zelt, allerdings fehlen da noch immer die Stangen (wenn man keine mit hat).
215 g mehr wenn man die Original nimmt: Summit Star 3 Person Tent Poles - Tent Support | KUIU
Für bis zu 190 cm Grosse würde ich sogar das 3 Personen abnehmen. Darüber wird es, wie Du sagst, mit der Länge eventuell knapp.
215 g mehr wenn man die Original nimmt: Summit Star 3 Person Tent Poles - Tent Support | KUIU
... die bei dem Bundle sogar dabei sind.
Vllt braucht jemand was?!🤷🏼♂️
auf Amazon für 26,43 euro
Katadyn Wasserfilter BeFree 0,6l
joah und der Ersatzfilter für 39,82€ ![]()
Katadyn Wasserfilter BeFree 0,6l
joah und der Ersatzfilter für 39,82€
Einfach 3 von den günstigen 0,6er Teilen nehmen. Oder 10...
Windjacke mit Kapuze aus Pertex Quantum AIR.
49,90 statt 99,90
Das Material kann ich unbedingt empfehlen. Eben nicht nur Nylon oder Polyester.
Auffällige Farben, Napoleontasche, Bündchen. Gibts auch für Damen.
ZAJO hat eigentlich immer hochwertige Sachen zu günstigen Preisen.
https://www.zajo.com/de/litio-m-jacket?parameters%5B1%5D=700¶meters%5B2%5D=7
Wer die 139 Gramm in XL verkraften kann.
Für Frauen: die Bergfreunde hauen gerade diese Vaude-Radhose (ohne Polstereinatz oder Polster-Innenhose, damit genauso gut zum Wandern einsetzbar) raus. Sie ist ein gutes Stück leichter als angegeben (231g in M), kleines Packmaß, UV-Schutz 50, Eingrifftaschen und RV-Tasche am Rand und wer die Klett-Weitenverstellung im Innenbund raushaut, bekommt sie nochmals etwas leichter.
Wer nicht, für den könnte die etwas höherwertige der Decathlon Windjacken etwas sein, die auch gerade reduziert ist. In L wohl 80g.
https://www.decathlon.de/p/wanderjacke-herren-winddicht-leicht-mh900-blau/_/R-p-349178
Wer nicht, für den könnte die etwas höherwertige der Decathlon Windjacken etwas sein, die auch gerade reduziert ist. In L wohl 80g.
Die finde ich auch sehr gut und die Luftdurchlässigkeit ähnlich der ZAJO.
Nur die Kapuze die bei Wind halt nicht auf dem Kopf bleibt hat mich gestört. Ich hab dann einfach umgenäht und ne Kordel eingezogen. Und nicht schwerer geworden. Immer noch 86 Gramm/XL. Wenn die Angaben vorher stimnten
Die finde ich auch sehr gut und die Kuftdurchlässigkeit ähnlich der ZAJO.
Nur die Kapuze die bei Wind halt nicht auf dem Kopf bleibt hat mich gestört. Ich hab dann einfach umgenäht und ne Kordel eingezogen. Und nicht schwerer geworden. Immer noch 86 Gramm/XL. Wenn die Angaben vorher stimnten
Hast du den Kordeltunnel neu/umgenäht oder die Kapuzenrand aufgetrennt und Kordel eingezogen?
Alles anzeigenWer nicht, für den könnte die etwas höherwertige der Decathlon Windjacken etwas sein, die auch gerade reduziert ist. In L wohl 80g.
Die finde ich auch sehr gut und die Kuftdurchlässigkeit ähnlich der ZAJO.
Hast du den Kordeltunnel neu/umgenäht oder die Kapuzenrand aufgetrennt und Kordel eingezogen?
Einfach das bestehende umgeklappt, genäht (schwarzer Faden), Gummileine durch und Kordelstopper drauf.
Noch was: Durch so enge Kordeltunnel ziehe ich den Faden mittels einer "Ködernadel mit Klappöse" aus dem Angelbedarf.
Zu der Jacke hatte ich letztes Jahr einen Sammelthread aufgemacht, falls es mehr Infos benötigt.
Der "Letzte Chance" Preis ist wieder der Preis den es damals bei der Einführung gab. Das sieht man im Archiv Link.
Im Archiv sieht man auch die noch nicht verschlimmbesserte Decathlon Homepage ![]()
Aber auch interessant, dass Decathlon die schon nach 1,5 Jahren wieder aus dem Programm nimmt. Mal abwarten was der Nachfolger wird und wo der sich Preislich einordnen wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!