Trinken und Wärme nachts

  • Was nehmt ihr da - Nalgene?

    In Amerika werden Gatorade Flaschen gerne genutzt - übrigens habe ich auch Frauen getroffen, die sagen, dass sie die im Zelt benutzen. Skills halt.

    Für die Titantopf-Lösung hat es mir trotz viel draußen-Zeit noch nie doll genug geregnet - aber ich bin ja auch nicht so viel in Schweden unterwegs.

    Und ja, eine zweite Apsis hat womöglich was für sich... aber nur dafür das Mehrgewicht?

    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

  • Sollen nicht auch diese 0,5L Trinkjoghurtflaschen aus dem Kühlregal reichen?

    Man kann ja, nach minimalem Öffnen des Reisverschlusses, die Pulle in ein vorher angelegtes Loch entleeren.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich immer erst wieder dran denke, wenn ich Nachts raus muss.

    Zum Thema Frauen und Punikaflaschen hätte ich da eine Anekdote in Petto, die sich allerdings noch in Zeiten der Glasflaschen abspielte.

    Ein Freund und Mitbewohner von mir, hatte in unserer WG das Zimmer unterm Dach. D.h., das er regelmäßig die Treppe nehmen musste, um auf Toi zu gehen. Also hat er immer eine Punikaflasche neben dem Bett stehen gehabt und wenn sie voll war, ich meine richtig voll, dann hat er sie in einen der Kriechböden, die durch die Dachschrägen entstehen, gestellt. Es waren damals keine Pfandflaschen.

    Seine Freundin, von der wir anderen Mitbewohner eine Zeitlang das Gefühl hatten, sie wäre bei uns eingezogen, hat dazu beigetragen, das die Kriechböden voll waren, bevor wir nach zwei Jahren (zusammen) umgezogen sind.

    Frei nach dem Motto, der Aschenbecher ist voll, wir brauchen ein neues Auto!

  • ich trinke tatsache abends- obwohl ich wie so einige hier - eh nachts raus muss, in der tendenz weniger, aber auch nur wenn ich keinen durst habe. ich selber führe im kopf wassertagebuch und merke mir grob wieviel ich getrunken habe, falls zu wenig schiebe ich eher am späten nachmittag nochmal nach.

    die frage nach den unannehmlichkeiten des rausgehens stellen sich somit gar nicht (wirklich): ich muss eh raus, also gehe ich. bei kälte wird zumindest kurz mit mir diskutiert. bei regen auch. bei ersterem schaue ich mir auch den sternenhimmel an bei letzterem mach ich eben schneller, oder nehme den schirm mit. In der hocke pinkeln hilft da bei wind und regen m.e. :) Peebottle habe ich nicht ich empfehle als tarpschläfer pee-yoga :) (also an den rand es tarps schieben, becken vor und laufenlassen)

    Ad wärme und pee. den zusammenhang kenne ich nicht und habe ihn bei mir auch nicht beobachtet. was ich kenne ist wenn es zu kalrt ist, dass ich ständig aufs klo muss, damit der urin nicht warmgehalten werden muss - wie Schwarzwaldine beschrieb.

  • Nalgene PE, die ist ein bischen leichter als die klassische.

    Die kannte ich noch gar nicht, besonders die Faltflasche mit 50mm Weithalsdeckel könnte meine Goldrandlösung werden, danke dafür!

    Zur eigentlichen Fragestellung: Ich trinke abends schon nochmal bewusst einiges, um Dehydration vorzubeugen.

  • Nalgene PE, die ist ein bischen leichter als die klassische.

    Die kannte ich noch gar nicht, besonders die Faltflasche mit 50mm Weithalsdeckel könnte meine Goldrandlösung werden, danke dafür!

    Zur eigentlichen Fragestellung: Ich trinke abends schon nochmal bewusst einiges, um Dehydration vorzubeugen.

    Die Weithalsfaltflasche von Nalgene taugt auch für Weiber. Kommt bei mir auf Bus- und Zelttouren immer mit.

  • Für euch erprobt und für praktikabel gefunden: Ziplockbeutel.
    Man muss natürlich etwas Vertrauen in den Zip haben und sollte am besten eine umfallsichere Abstellmöglichkeit finden.

  • Nachdem ich feststellen musste, dass meine HFV (Herzfrequenzvariabilität, geht googeln) runtergeht, wenn ich wenig trinke, trinke ich deutlich mehr. Eine niedrige HFV verschlechtert meine Regeneration und meinen Schlaf. Eine gute Regeneration ist mir aber sehr wichtig und daher: trinken! Aus meiner Sicht kann man das Aufstehen oder eventuelles Frieren daher getrost vernachlässigen.

  • Ich mach es wie GT und pinkle in meinen Titantopf. ¯\_(ツ)_/¯

    Genau so!!!

    Da ich als Frau das mit der Flasche erst gar nicht Testen will, habe ich bei Kälte und Schnee herausragendes Können darin entwickelt nicht mal meinen Quillt verlassen zu müssen um meinem Bedürfnisse nach zu gehen. Ohne das auch nur ein Tropfen daneben geht.

    Danach wird der Topf einfach ausgeleert mit einem Schluck Wasser nach gespült und schwupp alles gut.

    Und ich muss dafür keine Extra Flasche mit tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!