Hab seit einer Weile ein Pixel 8 und bin soweit ganz zufrieden. Es macht gute Fotos und der Akku hält auch beim Navigieren gut durch.
Kamera und Akku sind mir -zumindest unterwegs- am wichtigesten am Handy.
Nur die Organisation der Galerie ist -für mich- der letzte Mist.
Außerdem bin ich froh, dass das Pixel an jedem Kabel lädt, selbst an den billigsten.
Mein Samsung zuvor hat nur mit einer Sorte Kabel geladen, was ich anfangs natürlich nicht wusste. Außerdem war der Akku Käse.
Die Kombi ist super genial, wenn man unterwegs akkumäßig im Nu am Limit ist, später im Zug noch das Ticket zeigen muss und das Handy an drei mitgeführten Kabeln nicht lädt.
Welches Smartphone?
-
-
Ich hoffe mein HUAWEI P 30 hält noch mal 5 Jahre!
Bei den neuen vermisse ich eine Speichererweiterung. Die Kamera ist auch noch top, hat halt noch nicht die ganzen "Bescheisserfunktionen". 😜
-
Ich hab seit 2 Jahren ein Pixel7Pro. Hauptgrund dafür war die Kombi aus Preis und den guten Fotos das es macht.
Navigieren im Flugmodus geht einen ganzen Tag, ist der nicht drin, dann geht der Akku deutlich schneller runter.
Mit einem GAN Ladegerät komm ich auf 80% in ca 20-30 min.
-
Hat jemand von euch hier das Fairphone 5.
Mich reizt die Reparaturfähigkeit (und den Versuch recycelte bzw. möglichst faire Metalle zu verwenden.Was mich noch abschreckt, ist die anscheinend schlechte Effizienz der Akku-Nutzung die man hört (kombiniert mit dem relativ kleinen Akku)....
-
-
Fairphone 4...
Anscheinend wurde da ein ziemlicher Sprung gemacht. Bist Du sicher, ob die Aussage relevant ist ? (nichts für Ungut, danke trotzdem für den Input).
-
Bist Du sicher, ob die Aussage relevant ist ? (nichts für Ungut, danke trotzdem für den Input).
es ist 12g leichter... also bei meiner Klops Aussage bleibe ich Muss halt auch so sein aufgrund der Reparierbarkeit. Das war eigentlich der Hauptgrund meines Posts, da Packmaß / Gewicht in diesem Forum vllt. interessant sind
-
So meinst Du das. Mit 212 g liegt es aber ziemlich im Mittelfeld, und dadurch dass es Plastik Gehäuse und nicht irgendwas verglastes ist habe ich mir Gedacht, kann man die sonst fast obligatorische Schutzhülle sparen... (v.a. dadurch, dass ja alles austauschbar ist). Dadurch wäre es wieder ca. im Rahmen.
Und ich muss zugeben, der Nachhaltigkeitsgedanke liegt bei mir hier höher.
-
Kurzes Feedback von mir, schlussendlich ist es ein Motorola Edge 50 neo geworden, für meine Outdoorzwecke passt da eigentlich alles, ohne dass es ein Vermögen kostet, ich gehör einfach nicht zu den Leuten die 1000€ für ein Handy ausgeben, kleine Schwachpunkte laut Tests sind Fotos im low-light Bereich und ein eher mittelgroßer Akku, beides hätte man nur eine Klasse höher vermeiden können.
Pluspunkte aus meiner Sicht: Ansonsten gute Kamera, großer Speicher (12GB RAM, 512GB), IP68, relativ kompakt und (in diesem Forum ja nicht ganz unwichtig 😁) leicht (170g, +ggf. die mitgelieferte (!) Hülle 27g). Für 266€ bin ich ganz zufrieden.
Bei der weiter oben angesprochenen Frage der Ladegeschwindigkeit hab ich mich für einen Mittelweg entschieden, 68W ermöglicht eine für mich ausreichende Geschwindigkeit, Motorola bietet bei den Topmodellen übrigens auch 125W, war mir den doppelten Straßenpreis dann nicht wert.
Mit dem Orange hatte man mich fashion-victim einfach 😁.
-
me fashionvictim too, ich kann aber nicht so schön fotografieren.
foto done mit iphone se (ja, 144 Gr, man muss aber die pb selbst bei WE-Touren mit dazurechnen bzw. täglich laden, weil man schon durch viele Fotos den Akku an einem Tag leer kriegen kann). Das schon weiter oben erwähnte neue Poco wiegt 188 Gr. (die mitgelieferte Hülle benutze ich nicht, liegt ungewogen irgendwo), haptisch griffsicher, Akku hält -mittlerweile eingespielt- auch bei starker Nutzung 2 Tage (= wenn ich stundenlang aufm Sofa Insta-Videos gucke), bei normaler Nutzung auch länger und das Betriebssystem scheint iwie mehr zu können. Die scrolling-Funktion für Screenshots z.B. brauche ich dauernd. Disclaimer: bin nur usender Laie.
(auch beim fotosmachen: der gräuliche Rand links ist bestimmt kein Siff, sondern Schatten)
Edit (13.01.): kurzer Werbeblock, weil mein phone gerade voll damit ist: gibt bis kurz vor Ende der Woche gerade das "x7 pro" vorab zu kaufen. Akku 6000 und IP 68. Keine Gewichtsangabe gefunden. Farbe der Rückseite: gestreift. War mal wieder zu schnell beim neuen Phone.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!