Postkarten vom Trail
-
-
Die vorhergehenden Fotos entstanden im Garten, von Kay und Matthias, die via 1Nitetent ihren Garten und ihre Freizeit anbieten, um dort zu Zelten… Ach ja, das Ganze ist in Handeloh…
Super nette Hosts, man hat uns eine Kiste Bier bereitgestellt, hätte uns, wenn wir kein Müsli mitgehabt hätten, Aufbackbrötchen aufgebacken und Kay hat mit uns zwei Stunden zusammen auf der Terrasse gesessen, über „GottunddieWelt“ geschnackt und ein, zwei Bierchen getrunken.
Wirklich maximal Sympathisch, die Beiden.
Absolute Empfehlung, für alle „Nord Süd Trail“ und „Heidschnuckenweg“ Wanderer!
-
GR 54 Tag 6-8
-
Ich muss wohl nächstes Jahr auch zum GR54 wenn andere Projekte gelaufen sind
-
Hatte ich letztes Jahr vor, mein Hiking-Kumpel war leider verletzt und dann haben wir es abgesagt. Ich muss zurück in die Alpen....
-
Hatte ich letztes Jahr vor, mein Hiking-Kumpel war leider verletzt und dann haben wir es abgesagt. Ich muss zurück in die Alpen....
Liege im Hotelzimmer in Grenoble und vermisse die Berge jetzt schon 😭😭
-
Ich würde einen schönen Bericht erwarten
-
-
Oh, sehr schön!

Wo bist du denn grade unterwegs?
-
-
Am Samstag voriger Woche Tagestour auf dem Hauptwanderweg 4 von Unterkochen nach Heidenheim.
Die für den kleinen Ort Unterkochen erstaunlich große Kirche grüßt beim Marsch hinaus.
Klare Einordnung, wo wir hier unterwegs sind. Bei der Straße, deren Überquerung hier angekündigt wird, handelt es sich um einen viel befahrenen Zubringer zur Autobahn - also ist getimtes Abpassen einer Lücke zwischen den herandonnernden Fahrzeugen angesagt.
Dafür geht es auf der anderen Straßenseite über einen schönen Naturpfad hinauf auf die Schwäbische Alb. Das Gras war nass und die Füße deshalb auch bald - wie habe ich die Feuchtigkeit und die Kühle nach dem abartigen Sommer genossen!
Der feuchte Wald dampft.
In Königsbronn besuche ich die malerische Brenzquelle, nachdem ich mich bei einem Bäcker für den Weiterweg gestärkt habe.
Der Abschnitt von Königsbronn nach Heidenheim ist bei Weitem nicht so schön, wie der Teil von Unterkochen nach Königsbronn. Viel Asphalt und Verkehrslärm von einer nahen Straße.
Allerdings entschädigen die Pausenmöglichkeit und die Sicht über den Norden der Stadt ein wenig für die vorangegangenen Unschönheiten.
Diese schmale Allee hinunter nach Heidenheim ist auch sehr hübsch. Laut Route ist die Strecke von Unterkochen nach Heidenheim 21km lang aber meine Schlauuhr hat am Ende sogar 25km auf dem Zähler.
-
Dieses Wochenende nur ein Overnighter unter Freunden, irgendwo in den schweigenden Wäldern der Schwäbischen Alb. Die Sonne macht Schluss für heute.
Während meine Kumpels einfach hinter einem aus Totholz aufgebauten Windschutz im Freien pennen, probiere ich aus, ob ich unter meinem Sea-to-Summit Ponchotarp in dieser Konfiguration Platz habe. Ja, habe ich, aber regnen sollte es besser nicht.
-
-
-
-
-
-
Skåneleden ist auch schön 😊
Selbst im August (also Hauptsaison) war auf dem Trail nicht viel los.
Auch für Kids gut machbar.
-
Und weiter km machen! NST rocken!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!