Beiträge von bifi
-
-
So ganz ohne Geschwurbel als letzte Äußerung zur Blutgruppe: Es gilt in Deutschland das Transfusionsgesetz. Punkt 😊
(In der Hoffnung, dass wir es nicht brauchen werden🍀)
-
Blutgruppe ist in Deutschland egal, ohne Test gibt es immer Null negativ. Labor testet und Arzt muss vor Transfusion auch einen Schnelltest machen. Es muss auch vor der ersten Transfusion das sogenannte Kreuzblut abgenommen werden, damit die Probe durch die Konserven nicht verfälscht wird.
Schadet aber sicherlich nicht und kann woanders vielleicht hilfreich sein.
Ich hab Kontaktnummern aufgeschrieben und die kennen natürlich meine Verfügungen und so weiter.
Zusammen mit dem Rest in einen durchsichtigen Beutel und ins Außenfach, das hilft auch mir beim Suchen 😄
-
Ob das Laufen mit weniger Gewicht den Spaß an einem Trail, von dem man nix sieht aufwiegt - naja....🤷
-
Soooo.... Ich hab die Teile jetzt fast vier Wochen lang jeden Tag benutzt und sie sind perfekt! Nehmen keinen Platz im Rucksack weg und sind ausreichend stabil zum herumlatschen in der Unterkunft (war ohne Zelt unterwegs). Ob der Verschluss ohne meine Haargummitechnik überlebt hätte, weiß ich allerdings nicht.
Vielen Dank nochmal dafür RaulDuke

-
Also ich hab bei komoot nur einen Tag mit 510hm, der Rest liegt deutlich drumter (aaaaah, warte, ich hab Monchique umgangen und selfmade getourt, sorry 🤦)
-
Ich war in Portugal 5 Tage auf der Via Algarviana unterwegs, im Hinterland der Südküste. Mega!!!
Hab Anfang März genau 2 Hiker gesehen - in 5 Tagen!
Bin von Faro mit dem Bus nach Loulé gefahren und dann bis Silves gelaufen (und dann mit dem Bus an die Küste). Der ganze Weg geht quasi von der Ostgrenze bis Sagres.
Und du kennst dich in Portugal ja schon aus 😊
-
-
-
Ich weiß genau, was du meinst 😂
Sorry RaulDuke wenn wir deinen Fred so kapern, aber das passt grade so gut zusammen.
Wenn ich wieder zuhause bin, schreibe ich einen eigenen Reisebericht 🙏
Aber vielleicht findest du es ganz nett, ein paar aktuelle Vergleiche zu bekommen, auf jeden Fall nix für ungut 🤗
-
-
Den Sand fand ich jetzt nicht so schlimm. Aber das der obere Teil der tollste sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich fand es weiter unten schöner.
Hab eh auch ein bisschen angepasst, da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Und 'gen Süden gleicht im Moment einer Ameisenstraße, ich bin sehr froh, nach Norden gelaufen zu sein!
-
47,50€ (hab ich aber dazu geschrieben😉)
-
-
-
Hallo,
ich bin von Fleece auf Alpha 90 umgestiegen und liebe es - auch nachts.
Wenn's zu sehr zieht, kommt die Windjacke drüber.
Geruchsbildung finde ich weniger als bei Fleece, da man besser "ablüftet" wenn's schwitzig wird.
Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich einen ganzen Stapel davon im Schrank (aber zwei reichen natürlich auch)
LG

-
Ich bin im März ebenfalls da unten, möchte erst einen Teil der Via Algarventina durchs Hinterland laufen und dann an die Küste.
Wie genau, entscheidet sich erst da unten. Die erste Woche ist vorgeplant und dann schaun wir mal.
Hab mir schon viele Tipps durchgelesen und bin echt aufgeregt

-
Ich möchte zum neuen Jahr mal ein ❤️ hier lassen:
DL1JPH für sein "Hausmeister" Engagement (und nicht nur ich werde wahrscheinlich das Spendenkonto im Auge behalten, damit am Jahresende alles in trockenen Tüchern ist 😉)
Moderatoren für ihre unsichtige "Lenkung" wenn es nötig sein sollte.
@all, die sich hier einbringen und von denen ich schon so viel profitiert habe, sei es in Gedanken mit auf Tour zu sein, oder Tipps für Anschaffungen etc etc......
Nur als kleines Beispiel war ich im November das erste Mal allein im völlig dunklen Wald unterwegs (so dass mich der Hotelbesitzer schon anrief weil er sich Sorgen machte). Aber ich hatte die Stirnlampe dabei, bin dann auf die größeren Waldwege gewechselt wegen Rutschgefahr und fröhlich weitergelaufen.
Das hätte ich früher nie nie nie gemacht 😄
Danke ❤️
-
Bei uns noch ultraleichter: gar keine Geschenke!
+1 😄
-
Sevenfifty 50 g incl. Haargummis