Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • WonderBär : wo bist du genau? Wir wollen am Wochenende auch noch in die Marka. Ach, und wegen dir zeigt yr.no wohl pløtzlich für Freitag etwas Regen an?😉

Musst dir keine Sorgen machen wegen Regen, Flieger geht am Freitag...

Ich bin von U5 Halte Nydalen (die Ubahn fährt wegen Umbauten nicht regulär) dann die Akaselva lang, und als ich Oslo hinter mir hatte einfach recht planlos Richtung Norden. Habs bis Höhe Kikutstua geschafft, und penn grad am Kobberhaugtjern. Bin quasi wieder am Rückweg

Hab ich noch nicht erlebt. Hier gibts keine Steine!?!? Alles vom Wald gefressen

Einmal editiert, zuletzt von WonderBär (13. August 2026 um 07:08)

• PCT mile 2467 - 2575

Dem Bayerisch-Disneyland namens Leavenworth entkommen - man beachte die "typischen" Alphoerner und Nussknacker - und mit zwei Tagen Pause, um Regen auszusitzen, ging es am Stevens Pass auf den Trail zurück.

Leider hatte der Kälteeinbruch das Little Giant Fire etwa 20 Meilen nordöstlich angefacht und auch Qualm zum PCT transportiert, daher anfangs gar keine und später schlechte Fernsicht; hier der Glacier Peak. Macht auch "romantische" Sonnenuntergänge.

Und dann ein Meilenstein, ganz ohne Meilen:

Es müssen wohl noch mehr Europäer/Kanadier/Australier/... unterwegs sein; da schaut auch das Reh erstaunt.

Vor Benutzung dieser Brücke sollte man ganz sicher sein, dass man kein Pferd ist; die dürfen das nicht.

So mühsam müssen dort die Blowdowns beseitigt werden, mit der Säge von Hand, motorisierte Werkzeuge verboten. Es warten noch >500 alleine in diesem Abschnitt. Bis dahin heißt es klettern, kriechen oder balancieren, teilweise alle 20 m.

Es ist insgesamt der härteste Abschnitt des PCT.

Dafür hat es immerhin regelmäßig diese praktischen Einrichtungen - happy brown blazing!

Zwischendurch war der Rauch fast verschwunden

und dann doch wieder:

Da die letzten 50 Meilen zur kanadischen Grenze wegen des Ptarmigan Fire ohnehin gesperrt sind, ist für mich der Trail bei Stehekin zu Ende. Auf dessen nicht an das US-Straßennetz angebundenen Straßen findet man noch Fahrzeuge im Alltagsgebrauch, die aussehen, wie einem Film der 1960er oder 1970er entsprungen.

Und mit der Fähre ging es dann über den sehr langen, aber nur wenige Hundert Meter breiten Lake Chelan zurück in die Zivilisation. Man fährt quasi auf dem Wasser durch evakuiertes Waldbrandgebiet.

Gruß aus Wenatchee vom Hotelpool 😉

2575 von 2656 Meilen sind fast 97%, das soll erst einmal reichen.

• OT. super, dass alle Bescheid wissen!

Nicht so die Amerikaner: im Robin Hood Film aus den 30er Jahren mit Erroll Flynn wuchtet Robin dem Sherrif von Nottingham einen gewilderten Weißwedel auf den Esstisch. Bei einem Rothirsch im echten Forrest hätte er sich mit locker 180 kg für einen Hirsch einen Bruch geholt. Der gute Erroll.

Grüße Azes

• OT. super, dass alle Bescheid wissen!

Nicht so die Amerikaner: im Robin Hood Film aus den 30er Jahren mit Erroll Flynn wuchtet Robin dem Sherrif von Nottingham einen gewilderten Weißwedel auf den Esstisch. Bei einem Rothirsch im echten Forrest hätte er sich mit locker 180 kg für einen Hirsch einen Bruch geholt. Der gute Erroll.

Grüße Azes

Errol Flynn was an Ozzie from Tasmania.

They should have given him a Tiger snake or a Pademelon.

• Mega coole Socken! 👍😎

Das sind Kniestrümpfe auf halb Acht und sollen Mücken und Fliegen abschrecken!

Außerdem trage ich diese aus rein wissenschaftlichen Gründen, siehe die Diskussion hier:

Farbwahl von Bremsen (Insekten)

2 Mal editiert, zuletzt von Gernstl (15. August 2026 um 09:14)

• OT: Krass, ich bin doch immer wieder erstaunt wie wenig ich über Tiere weiß. Ich dachte immer ein Reh wäre eben die Frau vom Hirsch. Wenn die Frau vom Weißwedelhirsch Weißwedelhirschkuh heißt, wie heißt den dann der Mann vom Reh? Rehhirsch?

Ahnungslose Grüße, Christian

• OT: Krass, ich bin doch immer wieder erstaunt wie wenig ich über Tiere weiß. Ich dachte immer ein Reh wäre eben die Frau vom Hirsch. Wenn die Frau vom Weißwedelhirsch Weißwedelhirschkuh heißt, wie heißt den dann der Mann vom Reh? Rehhirsch?

Ahnungslose Grüße, Christian

Ja, ist teilweise interessant wie Männchen & Weibchen wirklich heißen. Unvollständige Listen findest Du z.B. hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!