Postkarten vom Trail
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Okertal? Hallesche Hütte? Auf jeden Fall Westharz!

Es wächst vielerorts schon tüchtig und erstaunlich schnell nach, zum Glück… In „vereist“ finde ich den Harz auch besonders schön.
-
Grüße vom Falkenstein ✌️
(auch hier - im bayrischen Wald - große Flächen einfach kahl, der erste Hügel auf dem Foto wäre größtenteils Nadelwald gewesen)
-
-
-
Jahreswechsel im Sumava (CZ).
Interessante Seite zum Thema "Winter" :
Wintertouren im hohen Norden - WinterfjellWinterfjell liefert dir alle Infos und Tipps zur Ausrüstung und zum richtigen Verhalten auf Wintertouren in Skandinavien mit Fjellski, Pulka und Zelt.www.winterfjell.de -
Jahreswechsel im Sumava (CZ).
-
Was is denn das fürn spannendes Teil? Hast du da mal nen Link für mich und ggf Gewicht?
Kann das Wind UND Temperatur anzeigen, hab ich das richtig gesehen?
-
Was is denn das fürn spannendes Teil? Hast du da mal nen Link für mich und ggf Gewicht?
steht doch auf dem Gerät
https://www.volumenstrommessung.de/kestrel2000-windmesser.html -
Ja, in der Tat, es steht ziemlich groß drauf

Kestrel Meters Official Site - Kestrel Wind & Weather Meters
Vom einfachen Windmesser bis zum Ballistikcomputer stelllen die in dem Bereich sehr viel her. Der "Kestrel 2000" misst Temperatur, Windgeschwindigkeit, errechnet Windchill und Durchschnittswindgeschwindigkeit. Andere haben einen viel größeren Funktionsumfang, z. B. noch die Luftfeuchtigkeit usw.
Der Kestrel 2000 wiegt 60 Gramm, mit Schutzhülle und Kordel 100 Gramm.
-
-
-
-
-
Carsten K. magst Du das kiui kurz vorstellen bei Gelegenheit?
-
Carsten K. magst Du das kiui kurz vorstellen bei Gelegenheit?

"Die Sprache Mordors"Das Zelt wiegt irgendwas um die 2,5 kg!

Glücklicherweise lag der Zettel noch rum:
IZ und AZ: 1913 Gramm
IZ, AZ und Gestänge (DAC NFL 9,3 mm) 2526 Gramm
Heringe: 184 Gramm (6 x 18 cm, 10 x 15 cm, "MSR-Grundhog-Stlyle")
-
Zettel
die Zettel-Infos gips auch easy im Netz
. Mich interessiert ob Kondens und so. Hattest Du es schon mal im Regen stehen? Sind ja so anscheinend so ähnliche Materialien kombiniert wie MH EV 2 und EV3, die bekannt dafür waren, dass es quasi reinregnet egal wieviel Nahtdichter man draufschmiert. Und zweite Frage wäre: Sturmbunker ja oder eher wannabe? Vielleicht is ja noch zu früh für Antworten, aber das wären die wichtigen Fragen... -
Zettel
die Zettel-Infos gips auch easy im Netz
. Mich interessiert ob Kondens und so. Hattest Du es schon mal im Regen stehen? Sind ja so anscheinend so ähnliche Materialien kombiniert wie MH EV 2 und EV3, die bekannt dafür waren, dass es quasi reinregnet egal wieviel Nahtdichter man draufschmiert. Und zweite Frage wäre: Sturmbunker ja oder eher wannabe? Vielleicht is ja noch zu früh für Antworten, aber das wären die wichtigen Fragen...Die "Zettel-Infos" sind nachgewogen! Das Zelt ist sauber getapt. EV2 und EV3 waren vermutlich überhaupt nicht abgedichtet. Bis mal ein Sturm kommt, das wird wohl dauern. Geschwindigkeiten über 50 km/h hab ich hier noch gar nicht gemessen, auch wenn deutlich mehr vorhergesagt wurde. Es geht da eher um eine ruhige Nacht in der das Zelt nicht flattert und wackelt. Das Zelt ist okay. Ich habe es bei der 50 Prozent-Aktion für 350 Euro gekauft. Für den originalen Preis (700) würde ich es wohl nicht kaufen. Dann würde ich eher den Aufpreis für ein Allak zahlen. So, Ende hier bei den Postkarten. Ggf. per PN.
-
-
Ich hoffe, ihr seid mit der Bahn angereist. Früh gebucht, zwischen 60 und 80€ pro Strecke, täglich ab Mannheim!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!