Zu dem Anderen Trail kann ich nix sagen.
Deine Berichte kenne ich natürlich. Das ich mit dem Fishermens Trail nichts falsch machen kann weiß ich. Suche dezidiert jemanden der beide Wege kennt und einen Vergleich geben kann.
Zu dem Anderen Trail kann ich nix sagen.
Deine Berichte kenne ich natürlich. Das ich mit dem Fishermens Trail nichts falsch machen kann weiß ich. Suche dezidiert jemanden der beide Wege kennt und einen Vergleich geben kann.
Hallo,
kann mich bitte jemand erhellen, was der Unterschied zwischen Alpha und Alpha Direct ist?
Danke schonmal!
tib Alpha braucht eigentlich eine Tragschicht und ist wohl alleine nicht stabil genug, ähnlich wie Apex, Alpha Direct dagegen ist dafür gedacht auch ohne Tragschicht verarbeitet zu werden.
Will mir den Sts Tarp Poncho kaufen.
Nur welche Farbe?
Blau oder dieses neon gelb? Kann mich nicht entscheiden. Gibt es einen gravierenden Vorteil einer der beiden Farben?
Blau oder dieses neon gelb? Kann mich nicht entscheiden. Gibt es einen gravierenden Vorteil einer der beiden Farben?
Bevor jemand anderes das offensichtliche schreibt: Neon-Gelb fällt halt mehr auf. Entscheidung also je nachdem ob du eher unauffällig/"stealth" unterwegs sein willst, oder eher aus Sicherheitsgründen Wert darauf legst, gut gesehen zu werden. Bei Klamotten für Schlechtwetter, bei dem ja ohnehin häufig eingeschränkte Sicht, Nebel, ... herrschen, wäre mir zweiteres wichtig. Andere Leute befürchten dagegen bei grellen Farben Augenkrebs zu bekommen
Als Nebenaspekt vielleicht noch der psychologische: Eine warme, helle, freundliche Farbe kann bei miesem Wetter möglicherweise noch ein bisschen die Stimmung heben. Ob das für dich jetzt eher das blau (wie blauer Himmel) oder gelb (auch wenn wohl eher nicht Sonnen-Gelb) ist, musst du selbst fühlen.
guter Hinweis mit dem Sicherheitsaspekt!
Stealthmäßig will ich nur abends in der Dämmerung unterwegs sein wenn es sich um die Lagersuche dreht. Aber wie sagt man: nachts sind alle Ponchos grau. Glaube dann nehme ich doch den neonfarbenen.
Also, wenn das Gelb dasselbe ist wie bei dem normalen Poncho („nicht-Tarp-Modell“), dann ist das nicht wirklich neonfarben. Ich habe das Modell, das ist „live“ ein sehr gedecktes, äh, Popelgelb. 😁 Kann man aushalten und gibt nicht den Kanarienvogel.
P.S.: Die gelbe Variante ist oft etwas günstiger. Gibt anscheinend mehr Nachfrage für Blau-?
Manche Gelbtöne ziehen Insekten an. Wenn dein Tarp ein summendes Insektenhotel sein soll, nimm gelb.
Nur welche Farbe?
Ich habe das gelbe. Allerdings ist das schon über 10 Jahre alt. Keine Ahnung, ob es inzwischen anderen Stoff gibt, aber meins ist gar nicht so neongelb ist, wie auf den Bildern. Hat eher so einen olivgrünen Stich.
mfg
der Ray
Ich soll eine Satteltasche und eine Lenkerrolle für das 20 Zoll-Bike meiner Tochter machen. Welcher Stoff ist da gut geeignet?
Passt dieser? Gäbe es im bevorzugten gelb... https://www.extremtextil.de/challenge-rbc4…et-178g-qm.html
Viel (Volumen und Gewicht) wird damit nicht befördert werden, geht primär um den Wunsch auch Taschen am Bike zu haben...
Passt dieser? Gäbe es im bevorzugten gelb... https://www.extremtextil.de/challenge-rbc4…et-178g-qm.html
Kenne den Stoff nicht, aber kann mir vorstellen, dass es passt. Bei dem Preis kann ja auch nicht allzu viel schief gehen!
Sonst ist im MYOG-Bereich natürlich sowas wie Ecopak beliebt, auch in gelb verfügbar:
Auch das gute alte X-Pac VX21 hat ExTex in gelb da:
Danke für die Tipps dermuthige
Ich soll eine Satteltasche und eine Lenkerrolle für das 20 Zoll-Bike meiner Tochter machen. Welcher Stoff ist da gut geeignet?
Ich finde den Stoff für eine Lenkerrolle ehrlich gesagt nicht optimal. Vorne am Rad bekommt die Tasche bei Regen einiges ab und sollte deshalb wasserdicht sein. Ich würde deshalb lieber ein Material aus X-Pac nehmen, wenn es dir auf Eco ankommt z.B. das hier.
Hauptsächlich gelb ist mir wichtig. 😀 aber an der Stelle etwas mehr Wert auf die wasserdichtigkeit zu legen scheint mir richtig.
Was ist denn die günstigste Alternative zu Micropur Forte? Für Leute, die nur richtig wenig Budget haben. Können auch Tropfen sein ... Muss geschmacklich aber auch nicht total ungenießbar sein.
Geht wohl kaum günstiger als gewöhnliche Chlorbleiche. Bei 2,45€ für 1.5L mit 2.8% Chlor und einer Empfehlung von zwei Tropfen, also 0.1ml bei 5% Chlor pro Liter Wasser, bei uns also eher vier Tropfen, sind das ganze 0.032 ct pro Liter Wasser - ist das genug für richtig wenig Budget?
Geht wohl kaum günstiger als gewöhnliche Chlorbleiche. Bei 2,45€ für 1.5L mit 2.8% Chlor und einer Empfehlung von zwei Tropfen, also 0.1ml bei 5% Chlor pro Liter Wasser, bei uns also eher vier Tropfen, sind das ganze 0.032 ct pro Liter Wasser - ist das genug für richtig wenig Budget?
OK ... vielen Dank. Vielleicht eine Stufe teurer? Also schon ein explizites Produkt.
Geht wohl kaum günstiger als gewöhnliche Chlorbleiche.
Donald Trump empfiehlt das ja auch gegen Corona. Sollte also passen
Vielleicht eine Stufe teurer?
ZitatNatrium Hypochlorit wird häufig als Desinfektions- oder Bleichmittel verwendet. Die Natrium Hypochlorit 0,5 % wird auch Dankins-Lösung genannt und hilft als Antisepticum bei der Reinigung infizierter topischer Wunden. Es wird auch in großem Umfang zur Wasserreinigung, Oberflächendesinfektion, Bleiche und für die Geruchsbeseitigung eingesetzt
Vielleicht eine Stufe teurer?
Definitiv teurer aber auch nichts anderes drin als in der Chlorbleiche - "Wirkstoff: 2,8g Natriumhypochlorit per 100g Flüssigkeit"
outdoorrama was spricht denn - außer den zugegeben nicht idealem Geschmack - ernsthaft dagegen?
Das ist als günstige und einfache Methode in meinen Augen völlig unironisch die beste Lösung.
Empfohlen fürs Desinfizieren von Wasser von der World Health Organisation, der EPA, dem CDC und in fast allem Leitungswasser zu finden.
Zu beachten ist nur, bitte die Variante ohne Duft und andere Zusätze benutzen und die flüssige Form ist nicht ewig haltbar sondern verliert langsam nach und nach an Konzentation - Meine Serviertenrechnung oben ist also ein wenig zu einfach, 1.5l wird man nicht ansatzweise verbraucht bekommen.
Alternativ gibts auch Calciumhypochlorit als Granulat, das hält als Feststoff länger, muss aber enstprechend vorsichtig runterverdünnmt werden.
Wer's lieber lang und ausführlich erklärt haben möchte, GearSceptic hat ein wie immer exzellentes Video zu sämtlichen Formen von chemischer Behandlung von Wasser wo Chlor eingehend diskutiert wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!