Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Kann dauern, ja. Es kommt auch noch Zoll drauf.

Im Fall der Fälle leihe ich dir meinen.

Das ist lieb. Muss ich das Teil dann beim Postamt abholen und ein paar Euro dort auf dem Postamt zahlen, oder wie läuft das? Bekomme ich einen Abholzettel in den Briefkasten?

Das ist lieb. Muss ich das Teil dann beim Postamt abholen und ein paar Euro dort auf dem Postamt zahlen, oder wie läuft das? Bekomme ich einen Abholzettel in den Briefkasten?

Ich meine, ich musste das Geld an der Tür bei Übergabe bezahlen, also direkt beim Postboten. Abholen musste ich jedenfalls nichts.

Ich würde jetzt denken: Wenn du nicht da bist, bekommst du einen Abholschein in den Briefkasten gesteckt. Bezahlung dann beim Postamt.

Ich meine, ich musste das Geld an der Tür bei Übergabe bezahlen, also direkt beim Postboten. Abholen musste ich jedenfalls nichts.

Ich würde jetzt denken: Wenn du nicht da bist, bekommst du einen Abholschein in den Briefkasten gesteckt. Bezahlung dann beim Postamt.

superflow

genau, wenn du zuhause bist, zahlst du Zollgebüren plus DHL Auslagenpauschale an der Haustür, wenn nich, holst das da ab, wo das Paket dann abgegeben wird.

Wegen nem 100 NOK Schlüssel musst wahrscheinlich nich direkt zum Zoll... 🙈 (Meine Norwegenpakete musste ich da teils einsammeln😅 )

• Wenn du nicht da bist, bekommst du einen Abholschein in den Briefkasten gesteckt. Bezahlung dann beim Postamt.

superflow

genau, wenn du zuhause bist, zahlst du Zollgebüren plus DHL Auslagenpauschale an der Haustür, wenn nich, holst das da ab, wo das Paket dann abgegeben wird.

Wegen nem 100 NOK Schlüssel musst wahrscheinlich nich direkt zum Zoll... 🙈 (Meine Norwegenpakete musste ich da teils einsammeln😅 )

So, gestern lag nachdem ich hier gefragt habe der Abholschein von der Post im Briefkasten.
    Nach fast 4 Wochen.
    Post wollte noch 8,88 Euro haben, aber egal jetzt, hauptsache der Schlüssel ist da.
    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das mehr als 1-2 Wochen dauert.

• Kommt halt immer drauf an, was man vorhat. Ich weiss ehrlich gesagt noch gar nicht, wo es dieses Jahr hingeht, aber habe Lust auf wieder Norwegen, wenn es passt.
    Falls ich nach Oslo fliegen würde, müsste man ein paar Std zusätzlich einrechnen um in die Stadt zu kommen.
    Klar, an vielen Tour Start-Orten wie Bodo und am Rand der Hardangervidda und so gibt es auch Möglichkeiten den Schlüssel zu bekommen.
    Aber das kann im Zweifel schnell bedeuten, erst einen Tag später in der Tour zu sein, weil das DNT Büro schon zu hat, oder direkte Anschluss-Busse nicht genommen werden können.

• Du musst an sich eh nach Oslo rein weil die Busse und Bahnen dort losgehen, normalerweise alles bei Central S. Und Sprit oder Gaskartuschen brauchst du auch beim fliegen 🤷

Ich hab mir jetzt einen 70l Hartschalenkoffer gebraucht besorgt (25€!!) um meine Carbonstöcke und Tascheesser stressfreie beim fliegen mit zu nehmen. Da sind dann auch noch An- und Abreiseklamotten drin (Wobei ich zur Anreise meisst "kurz-vor-Altkleider-Klamotten" anziehe die ich dann dort einfach wegwerfe). Nehme mir am Anfang und am Ende ein Hotel in Oslo und lasse den dann dort. Ist stressfreier

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hello, hat jmd ne GPX vom E4 auf Kreta?

Gibts bei alltrails. Ganz und in einzelnen Etappen. Falls Du dort nicht runterladen kannst, kann ich versuchen Dir den zu mailen. Schick mir dafür ne Mail an mail@xxx-xxx.de dann schaue ich, ob ich den aus alltrails rausbekomme.

• Hello, hat jmd ne GPX vom E4 auf Kreta?

Gibts bei alltrails. Ganz und in einzelnen Etappen. Falls Du dort nicht runterladen kannst, kann ich versuchen Dir den zu mailen. Schick mir dafür ne Mail an mail@xxx-xxx.de dann schaue ich, ob ich den aus alltrails rausbekomme.

Danke, schaue später und melde mich ggf.

Ansosnten, falls Du Hilfe zu Kreta brauchst, findest Du hier Leute mit Ahnung https://www.levka-ori.com
    Vermutlich wandelt sich der E4 gerade ruckzucl von "Schnee ist weg" nach "Zu heiss" vermute ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!