Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Und: Ist es riskant (wegen leichtem Schmutz und dann evt. verstopfen), Gaskocher mit offenem Anschluss (in kleinem Säckchen) zu transportieren?
    Ich kann einfach nicht einschätzen, wie empfindlich die Teile sind,

Zumindest der echte Soto Windmaster ist hart im Nehmen, meiner läuft seit gut 10 Jahren klaglos vor sich hin, nur der Piezozünder kann zicken, ich hab grundsätzlich auch ein Bic Mini dabei.

• Danke Dir, sieht alles gut aus und scheint kein Gas zu verlieren. Dreinbein habe ich. Dann nutz ich das Ding einfach weiter, und spar mir den Neukauf eines Soto.
    Macht ihr was um den offenen Gasanschluss beim Transport wegen potentieller Verschmutzung, oder sind die Teile nicht gegen jeden Fussel empfindlich?

• In was für einen Packsack wurde ein 2024er Durston Xmid Pro geliefert? DCF? War der bedruckt? Ein eingenähtes Label?

Xmid-1pro mit DCF-Boden Anfang 2024: der Packsack war aus dem gleichen DCF wie das Zelt selbst. Ziemlich doof, wie ich fand, beim Einpacken sieht man nicht, was Zelt ist und was Packsack. Er hat auch schnell begonnen zu delaminieren durch die Belastung beim Stopfen. Ich habe ihn durch einen etwas größeren aus Nylon ersetzt; das Packen geht damit sehr viel schneller.

•  

Hast du einen Link? Ist meiner Meinung nach modellabhängig.

Hab leider keinen Link mehr, da ich den Kocher schon vor ein paar Jahren als Notfall-Ersatz für Kanutouren (wo ich halt Schlauchkocher mitgeschleppt hatte) gekauft hatte. Hier zwei Fotos von dem Teil.
    PS: Mitgeschleppt schon oft, verwendet schon ver mutlich 15 Tage, also kein Teil das direkt und sofort kaputt geht. Trotzdem ungutes Gefühl bleibt weil halt Billigchina...

Ich glaube ich hatte einen ähnlichen.

Für ca 10 Euro. Ich hatte gehofft, der Triflex passt auch auf meinen Soto. Ging soweit auch. Aber der Kocher ließ sich fast nicht auf die Kartusche schrauben, nur mit Kraft. Ging also zurück.

Gute Erfahrungen habe ich mit Fire-Maple. Auch mit dem Kundenservice! Ich hatte nicht gedacht das da je ne Antwort kommt. Es kam sogar ein neuer Schlauch für 7,99 komplett.

Den Campingmoon würde ich eventuell noch riskieren.

CAMPINGMOON XD-2F 

Tragbarer, spannungsstabilisierter, integrierter Gasherd

https://de.aliexpress.com/item/1005006727685348.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.154e34efiObPdx&browser_id=4c721c84a0a9421fbe030da688feb903&aff_trace_key=ae4a4bff5f1a47cdbfb860c80d59b9fd-1773769390736-00812-_Dl2q9cj&aff_platform=msite&m_page_id=gxfgimdtsrocavar19d11d6ad831eed5ad8fe74541&gclid=&pdp_ext_f=%7B%22order%22%3A%223325%22%2C%22eval%22%3A%221%22%2C%22orig_sl_item_id%22%3A%221005006727685348%22%2C%22orig_item_id%22%3A%221005006330690390%22%2C%22fromPage%22%3A%22search%22%7D&pdp_npi=6%40dis%21EUR%2148.55%2120.39%21%21%21377.53%21158.56%21%402103956b17741207750293342e32fe%2112000038107540277%21sea%21DE%210%21ABX%211%210%21n_tag%3A-29910%3Bd%3Acfd97ab0%3Bm03_new_user%3A-29895&algo_pvid=28995b77-3a83-4b25-9ab5-ccc644a9e2e5&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A%7Cx_object_id%3A1005006727685348%7C_p_origin_prod%3A1005006330690390

• Frage zu Wäsche Etikett, Waschanleitung

Waschzettel rausschneiden, ja klar.

Ich habe Jacken die bringe ich hin und wieder zur Reinigung bzw Wäscherei. Ich würde die Wäscheanleitung gerne auf das Minimum reduzieren. Welche Infos brauchen die? Wasch Symbole? Material?

• ch habe Jacken die bringe ich hin und wieder zur Reinigung bzw Wäscherei. Ich würde die Wäscheanleitung gerne auf das Minimum reduzieren. Welche Infos brauchen die? Wasch Symbole? Material?

Foto vom Etikett? Im Prinzip geht es um den Abschnitt mit den Symbolen, die Buchstaben und die Zahlen dabei

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• ch habe Jacken die bringe ich hin und wieder zur Reinigung bzw Wäscherei. Ich würde die Wäscheanleitung gerne auf das Minimum reduzieren. Welche Infos brauchen die? Wasch Symbole? Material?

Foto vom Etikett? Im Prinzip geht es um den Abschnitt mit den Symbolen, die Buchstaben und die Zahlen dabei

Ja, an ein Foto habe ich auch schon gedacht.

Das Etikett raustrennen, aufbewahren und mitbringen würde auch gehen.

Welche Variante ist der Wäscherei wohl lieber?

• LUKE löst Dein Problem! 😄 Ich bin heimlicher Crowdfunder der ersten Stunde, seit sich hier im Forum mal jemand über das geplante Produkt lustig gemacht hat, und warte auch erst seit 2024 auf meinen permanent weiterverschobenen Luke. Wollte schon mehrfach meine Kohle anmahnen, aber nun harre ich doch treudoof weiterhin der Veröffentlichung, denn bald soll es ja soweit sein… Irgendwann… (Ich brauche die App nicht, da ich grundsätzlich wasche, wie ich es für richtig halte, aber - sauber versiegeltes Abtrennen!… 😍 )

Das war auch meine erste Idee: Ein Foto von dem Kleidungsstück mit Rechnung und den Etiketten zur Materialzusammensetzung und den Waschsymbolen.

Oder, falls absehbar ist, dass der Neuzugang ggf.weiterreisen wird, die Etiketten an die Rechnung tackern und abheften.

Ich hab mir irgendwann angewöhnt, all meine Outdoorsachen standardgemäß auf 30°C zu waschen. Ob nun 33% Merino oder 100%. Bisher oasst das so. Und mein Daunenschlafsack und -quilt kämen eh in die Wäscherei. Daunenjacken schafft unsere Waschmaschine zuverlässig.

• LUKE löst Dein Problem! 😄 Ich bin heimlicher Crowdfunder der ersten Stunde, seit sich hier im Forum mal jemand über das geplante Produkt lustig gemacht hat, und warte auch erst seit 2024 auf meinen permanent weiterverschobenen Luke. Wollte schon mehrfach meine Kohle anmahnen, aber nun harre ich doch treudoof weiterhin der Veröffentlichung, denn bald soll es ja soweit sein… Irgendwann… (Ich brauche die App nicht, da ich grundsätzlich wasche, wie ich es für richtig halte, aber - sauber versiegeltes Abtrennen!… 😍 )

Damit würde doch der Nervenkitzel verloren gehen: Etikett raus, mit oder ohne Loch. :D

• Ich wasche auch fast alles mit 30C und flüssigem Sportwaschmittel vom DM.

Die Daunenjacke bekomme ich selber nicht richtig aufgebauscht.

Deshalb trage ich lieber meine Kufa Puffy. Die ist zum Waschen unkompliziert.

Bei den Hardshell Jacken und Hosen bin ich mir unsicher bei der Imprägnierung.

• Also je nach Wäschestück einfach die Temperatur und die Symbole mit "Permanentmarker" (Edding) reinmalen?

Oder einfach mal ein Etikettt drin lassen.

Sachen die ich selbst wasche - und das sind fast alle bis auf Schlafsäcke und Daunenjacken - wasche ich bei 30 oder 40 Grad mit Sportwaschmittel oder Wollwaschmittel/Feinwäsche/Hygienespüler.

• Oder einfach mal ein Etikettt drin lassen.

Waaaaas? Nein! Das darf man doch gar nicht...

😳🤯🤔🤨🤐🙄🧐🥴😵😅

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, ein ganz normales Bustier "davor" und "danach" zu wiegen. Es sind einfach mal 14 g Unterschied! 14 g! Und Icebreakers Etiketten sind noch nicht mal so dicke Handbücher, wie bei anderen Herstellern (ok, die Waschsymbole sind ja auf einem Schnipsel - aber das Prinziiiiiip).

• Ich frage mich die ganze Zeit ernsthaft über welche 0,5 Gramm hier diskutiert wird. Und nun kommst du und sagst das deine Waschzettelchen alleine in einem Kleidungsstück 14g...in Worten VIERZEEEEEEHN Gramm wiegen=O Das kann ich gar nicht glauben. Bei mir sind die Zettelchen 4x4cm...wie soll das gehen?

• Hat mich auch gewundert, bis ich dann mal bei Decathlon über eine Rash Vest gestolpert bin die ein mehrseitiges, mehrsprachiges Büchlein mit Safetyhinweisen eingenäht hatte. Netterweise war das aber an einem winzigen Stofffizelchen angenäht was man easy durchschneiden konnte.

• mehrsprachiges Büchlein mit Safetyhinweisen eingenäht

Das kann ich bzgl. Decathlon bestätigen. Hatte Merinoshirts gekauft ... "1000" Zettelchen in ebenso vielen Sprachen über Material plus Nachhaltigkeitsgeschwätz und Siegel plus Waschehinweis plus Größentabellen plus weitere Bildchen ...

Hab ne Schraube locker, so hat das Leben etwas Spiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!