• Zu dem Anderen Trail kann ich nix sagen.

Deine Berichte kenne ich natürlich. Das ich mit dem Fishermens Trail nichts falsch machen kann weiß ich. Suche dezidiert jemanden der beide Wege kennt und einen Vergleich geben kann.

Weg als Ziel | mein Blog (privat) - Tourenberichten, Ausrüstungstests, Tipps & Tricks

Tidy Gear | mein Webshop (gewerblich) - Ultraleichte Trail Gaiter Gamaschen, Rucksack Liner, und anderes

• tib Alpha braucht eigentlich eine Tragschicht und ist wohl alleine nicht stabil genug, ähnlich wie Apex, Alpha Direct dagegen ist dafür gedacht auch ohne Tragschicht verarbeitet zu werden.

• Blau oder dieses neon gelb? Kann mich nicht entscheiden. Gibt es einen gravierenden Vorteil einer der beiden Farben?

Bevor jemand anderes das offensichtliche schreibt: Neon-Gelb fällt halt mehr auf. Entscheidung also je nachdem ob du eher unauffällig/"stealth" unterwegs sein willst, oder eher aus Sicherheitsgründen Wert darauf legst, gut gesehen zu werden. Bei Klamotten für Schlechtwetter, bei dem ja ohnehin häufig eingeschränkte Sicht, Nebel, ... herrschen, wäre mir zweiteres wichtig. Andere Leute befürchten dagegen bei grellen Farben Augenkrebs zu bekommen ;)

Als Nebenaspekt vielleicht noch der psychologische: Eine warme, helle, freundliche Farbe kann bei miesem Wetter möglicherweise noch ein bisschen die Stimmung heben. Ob das für dich jetzt eher das blau (wie blauer Himmel) oder gelb (auch wenn wohl eher nicht Sonnen-Gelb) ist, musst du selbst fühlen.

• guter Hinweis mit dem Sicherheitsaspekt!

Stealthmäßig will ich nur abends in der Dämmerung unterwegs sein wenn es sich um die Lagersuche dreht. Aber wie sagt man: nachts sind alle Ponchos grau. Glaube dann nehme ich doch den neonfarbenen.

• Also, wenn das Gelb dasselbe ist wie bei dem normalen Poncho („nicht-Tarp-Modell“), dann ist das nicht wirklich neonfarben. Ich habe das Modell, das ist „live“ ein sehr gedecktes, äh, Popelgelb. 😁 Kann man aushalten und gibt nicht den Kanarienvogel.

P.S.: Die gelbe Variante ist oft etwas günstiger. Gibt anscheinend mehr Nachfrage für Blau-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!