Geschmack für wasser

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Meine Entdeckung des Sommers. Heiße Zitrone-Limette Pulver bzw. nur Heiße Zitrone/Holunder gibt es bei Rossmann und dm oder von Klosterfrau dann teurer. Kostet unter 2 € für 20 Portionen. Eine Portion nutzte ich gerne für ca 1,5 L kaltes Wasser und man hat einen leichten aber nicht aufdringlichen Geschmack im Wasser.

Ich finde es super und wollte es hier mal geteilt haben.

Eigentlich fast kein Thema Wert habe ich hab keinen Thread gefunden wo es noch gut rein gepasst hätte.

• ekorn - dein Faden. Bist du mit der Änderung des Titels einverstanden?

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Wer schon mal bei Laufveranstaltungen war, kennt wahrscheinlich das billigste Isogetränk überhaupt, diesen billigen Instant Zitronentee 😄, mit einer Löffelspitze Salz hat man das ultimative Getränk für Langstrecken im Sommer.

Weil iwann nervt mich plattes Wasser und bissi Geschmack macht schon auch Spaß.

Ich hab dafür immer ein paar Magnesium Brausetabletten dabei, ob jetzt das Mg viel bringt sei mal dahingestellt, aber so einen Becher Wasser mit Geschmack ist abends schon geil.

• billigen Instant Zitronentee

Jepp. Und in den türkisch und/oder arbischen Läden gibts dann noch andere fancy Geschmäcker ;). Die Gebindegrößen sind nur Trailprep kompartibel, aber leider nix fürs nachkaufen on trail🤷🏻‍♂️

Im Asiashop bin ich noch auf limettenpulver gestossen (50gr beutel) bessere Gebindegrösse für unterwegs (wenn man unterwegs auf einen gut sortierten asiashop stößt)

Quentsch ist noch ganz gut (himbeer, zitrone, orange) lässt sich leider auch nicht immer finden.

ekorn kann das pulver auch kalt angerührt werden?

• Beitrag von ekorn (17. August 2026 um 13:36)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. August 2026 um 13:37).
  • ekorn 17. August 2026 um 13:37

Hat den Titel des Themas von „Heiße Zitrone-Limette Pulver“ zu „Geschmack für wasser“ geändert.
  • Brausetabletten

dito. 20 tabs/ ca. 100 gr unter 2.-- Euro und seit Rennrad/Anfang 80er "isotonisch" der variable Geschmack to have. Zwar erklärt das Internet, das billigere ("anorganische") Magnesium viel schlechter aufgenommen werde als das teurere, schon "organisch" gebundene, aber mir reichts und ich bin der unmassgeblichen und womöglich dummen Meinung, dass es bei mir Wadenkrämpfe verhindert, die ich manchmal habe, wenn ich die Brausetabletten mal wieder vergessen habe einzupacken.

• Zitat

Geschmack für Wasser

Bei mir kommen entweder Teebeutel (alles, außer Blütentees), Vitamin-/Magnesiumtabletten, Kaltschale (anderer Geschmack UND andere Textur!) o.ä. in die Flasche. Insbesondere letzteres hilft auch bei der Kalorienaufnahme.

• Wenn ich unterwegs mal was finde - Minze, Salbei, Rosmarin, Wacholderbeeren, sonstige Früchte, dann wandert da schon mal was in meine Flaschen.

Extra mitnehmen würde ich mir nichts - und auch die Rückstände/Geruch von anderen Getränken oder Pulverzusätzen in der Flasche würde mich stören.

Ist auch eine Kopf- und Gewöhnungssache wie z.b. Rückenschlafen. Habe früher auch nur wenig Wasser getrunken, fand ich öde. Klar, wenn man immer nur anderes mit viel Geschmack trinkt. Inzwischen ist das Verhältnis andersrum und Getränk mit Geschmack die Ausnahme.

"Not all those who wander are lost"

• Wer schon mal bei Laufveranstaltungen war, kennt wahrscheinlich das billigste Isogetränk überhaupt, diesen billigen Instant Zitronentee 😄, mit einer Löffelspitze Salz hat man das ultimative Getränk für Langstrecken im Sommer.

Ich hab dafür immer ein paar Magnesium Brausetabletten dabei, ob jetzt das Mg viel bringt sei mal dahingestellt, aber so einen Becher Wasser mit Geschmack ist abends schon geil.

1) Freitag ist Laufveranstaltung. Ich nehme als Gelersatz: Eine kleine Ingwershot PET Flasche, da rein doppelter Espresso, 1-2TL vom GROßARTIGEN (billigsten) Instant Zitronentee und die Prise Salz klingt auch gut. Beim vorbereiten kann man sich auch gut einen Teelöffel Granlulat reinlöffeln weil es einfach fantastisch schmeckt.

2) irgendwo im Forum hat jemand geschrieben, dass das Magnesiumcitrat (?) von den teuren Marken viel besser aufgenommen werden soll als das Magnesiumcarbonat der billigen Brausetabletten.

Meine Entdeckung des Sommers. Heiße Zitrone-Limette Pulver bzw. nur Heiße Zitrone/Holunder gibt es bei Rossmann und dm oder von Klosterfrau dann teurer. Kostet unter 2 € für 20 Portionen. Eine Portion nutzte ich gerne für ca 1,5 L kaltes Wasser und man hat einen leichten aber nicht aufdringlichen Geschmack im Wasser.

diese hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!