Welche Apps nutz ihr? z.B. zum Buchen schauen von Unterkünften

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • welche Apps nutzt ihr z.B. zum buchen / schauen von Unterkünften o.ä.
    GPS Apps meine ich nicht (da nutze ich OSM)
    Gut wäre Android (noch besser wäre es wenn es auch auf LineageOS läuft)
    Zur Erklärung: ich nutze ein gerootetes smartphone - wobei "Nutzen" :rolleyes: jetzt eher rudimentär ist.
    Konkret ich brauch es eigentlich nur für die Öffis+Wetter..., bin nicht der digital native daher die Anfängerfrage.

• ich schau immer erst mal bei Booking um einen Überblick zu erhalten.

Dann geh ich ganz oft direkt auf die Hotelseiten.

Wenn bei Booking nicht viel kommt, dann über Google Maps bzw auch auf die Homepage des Ortes. In deren Tourismusseiten tauchen oft auch Unterkünfte auf, die ich sonst so nicht finde.

Airbnb fand ich bisher nicht so hilfreich.

• Ich schaue über Google Maps, Booking.com und Airbnb.

Diese Apps habe ich auch auf meinem Handy. Ich schaue meist über alle drei und suche mir das beste und schönste Angebot das ich finde und mir zusagt. Meist schaue ich dann noch über die Unterkunft Seite direkt - wenn es eine gibt - Buche aber oft und gerne auch direkt über die App.

Viele Grüße

Namie

• Einen Überblick verschaffe ich mir mit booking und über OSMand: POI -> Unterkünfte anzeigen. Wenn mich etwas interessiert, dann schicke ich das durch die google-Suche um sicher zu gehen, das es zwischenzeitlich nicht geschlossen wurde. Etablierte Wanderrouten haben oft eigene Websites mit gelisteten Unterkünften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!