Die Frage ist, ob das nicht gegen den Datenschutz verstößt. Denn wie, außer in die PNs zu gucken (manuell oder maschinell), kann man das wissen?
Anderes neues UL-Forum: Sinn und Folgen
-
-
Da würde mich im Detail interessieren, welche Form von „Schaden“ wohl gemeint ist.
Das würde mich in der tat auch interessieren! Zumal die Userabwanderung durch die Neuausrichtung des blauen Forums ja quasi bewusst herbeigeführt wurde und es sich - sofern überhaupt ein Schaden entstanden ist - eher um eine Selbstschädigung handelt
-
Die Frage ist, ob das nicht gegen den Datenschutz verstößt. Denn wie, außer in die PNs zu gucken (manuell oder maschinell), kann man das wissen?
Er schreibt, er kontrolliere die DM's, er muss ja heraus finden, ob sich die User auch anständig (z.B. nach Art. 8 der Netiquette) verhalten.
Interessant wäre zu wissen (z.B. von einer oder einem Wettbewerbsrechtler:in), ob die Form seiner Empfehlungen für Produkte rechtlich gesehen zulässig sind oder ob es sich allenfalls um verbotene Schleichwerbung handelt.
Krefeld ist als Forumssponsor (des blauen Forums) ja deutlich genug auf dem Forum ausgewiesen, aber ob dies reicht?
-
Er schreibt, er kontrolliere die DM's, er muss ja heraus finden, ob sich die User auch anständig (z.B. nach Art. 8 der Netiquette) verhalten.
Lol, dann wären ja DM's an sich selbst in denen steht "Wer das hier liest ist doof" ganz schön witzig
Okay, unqualifiziert und fehl am platz vielleicht, aber die vorstellung hatte mich gerade erheitert
-
Lol, dann wären ja DM's an sich selbst in denen steht "Wer das hier liest ist doof" ganz schön witzig
Okay, unqualifiziert und fehl am platz vielleicht, aber die vorstellung hatte mich gerade erheitert
Wenn man da wieder PNs schreiben darf können wir uns gerne mal schreiben. 😅
Denke wir sind jetzt aber schon aufgeflogen, denn dieses Topic wird bestimmt mit Interesse verfolgt.
-
Ich wollte hier eigentlich gar nichts mehr zum Blauen Forum schreiben, weil ich mich hier lieber mit dem Grünen Forum beschäftige, aber irgendwer aus dem blauen Mod-Team hat mich aufgefordert, dass ich hier klarstellen soll, dass ich sehr wohl den Like hätte entfernen können (ging nur nicht bei mir, ich weiß schon, wie das geht, ich bin schon groß, fast so groß wie das Kreuz, auf das ich geklickt habe), aber hiermit die Klarstellung:
→ Ich hätte meinen Like natürlich entfernen können.
Nun haben sie aber den Zusatz wieder entfernt, also ist doch alles feini, Like muss gar nicht gelöscht werden.
Ich muss so lachen, oh Mann.
Danke wilbo
-
Ich überreagiere auch gerade, aber ich habe den Niedergang des blauen Forums während Jahren mit ansehen müssen. Irgendwann gab es nur noch jenen Moderator, der sich ob seiner angeblichen Expertise in jedem zweiten Post selbst gefeiert hat. Seine Posts begannen eigentlich immer mit "ich habe soundso Erfahrung....".
Für jemanden der Osho, Manitonquat Medicine Story & Ellika Linden, Suviro M.S. Faisst, Hugo-Bert Eichmueller, Veeresh Yuson-Sanchez, Frank Natale, Alba Maria, Kachinas Kutenai und nicht zuletzt Samadhi m. Wijnen als seine wichtigsten Einflüsse bezeichnet (steht so auf seiner eigenen Seite), war seine Art im blauen Forum (natürlich immer IMHO) wirklich unerträglich.
Ich empfehle dringend eine Nachschulung in Bescheidenheit und Demut. Von mir aus gerne komplementär-spirituell.
-
→ Ich hätte meinen Like natürlich entfernen können.
können wir bitte einen Sammelfaden aufmachen, von welchen Likes wir uns nachträglich distanzieren, auch wenn die Threads ggf. nicht mehr existieren? So zur Selbstheilung und für den Seelenfrieden?
-
können wir bitte einen Sammelfaden aufmachen, von welchen Likes wir uns nachträglich distanzieren, auch wenn die Threads ggf. nicht mehr existieren? So zur Selbstheilung und für den Seelenfrieden?
bin voll dafür und dass wir das Konzept ausdehnen auf Eurodance und Scooter
-
Schwitzhütten haben offensichtlich doch Nebenwirkungen.
-
aber irgendwer aus dem blauen Mod-Team hat mich aufgefordert, dass ich hier klarstellen soll....
Lol... made my day
'Sage, wie minderwertig du dich siehst, ohne zu sagen , wie minderwertig du dich siehst: "ich fordere Dich auf, auf einer anderen Plattform richtig zu stellen, dass Du ein like zurücknehmen kannst." '
Alles, was die dort wild paddelnd unternehmen, hat etwas vom Streisand-Effekt...
Guter Unterhaltungswert.
Auch stark, der reflektierte Umgang mit Kritik:
"Manches haben wir 3 auch als Mod-Team (wir machen das ja inzwischen auch einige Jahre) geändert z.B. eine 0-Toleranz-Politik gegenüber persönlicher Kritik..."
Und ohne info an jeden User mit Widerrufsrecht über die plötzliche Anpassung der Bedingungen.... Wer will, das Tor steht frei - Juristen lieben diesen Trick.
-
Ein kurzer Schwenk zum neuen Forum:
Ich empfinde das Design und Layout als überaus gelungen.
Normalerweise brauche ich immer ein paar Tage, um mich in neue Forenstrukturen einzuarbeiten - das klappte hier intuitiv ab der ersten Minute.
Danke an das Admin-Team dafür! -
Normalerweise brauche ich immer ein paar Tage, um mich in neue Forenstrukturen einzuarbeiten - das klappte hier intuitiv ab der ersten Minute.
Danke an das Admin-Team dafür!Das kann ich nur bestätigen. War super intuitiv. 👍
Auch von mir vielen Dank!
Was mir hier auch gefällt ist, dass alle etwas dazu beitragen, um das Forum zu etwas ganz besonderem zu machen. Die Kreativität ist spürbar groß und jeder packt mit an. Da wird man richtig mitgerissen. Es ist schön zu sehen, wie frei sich etwas ohne Einschränkungen und Verbote seitens des Administrators entwickeln kann.
-
Scooter
Scooter war ein echter Vorreiter der Ultraleicht-Bewegung! Der hat schon vor über 25 Jahren das Kalorien/Gewichts-Verhältnis gängiger Lebensmittel hinterfragt.
♫ How much is the fish!? ♫
-
Hab ich Halluzinationen oder wurde drüben gerade eine ordentliche Anfrage von kai zum Moderationsverhalten und zum Austausch mit Usern einfach gelöscht?
-
Jupp, drüben wird beharrlich am eigenen Untergang gearbeitet.
-
"Manches haben wir 3 auch als Mod-Team (wir machen das ja inzwischen auch einige Jahre) geändert z.B. eine 0-Toleranz-Politik gegenüber persönlicher Kritik..."
Das erklärt, warum alles geblockt blieb, wenn der Inhalt bei mir kein "Daumen hoch" beinhaltete. In etwa so zielführend, wie bei YT die Entfernung der Dislike-Statistik, und bei mir dann auch der Grund, nichts mehr zu tippen. Ich habe ja kein Problem damit, wenn der Mod Beleidigungen ausblendet, aber wenn sogar Aussagen wie: "ich finde die Tour jetzt nicht wirklich besonders überragend, wir haben das Gleiche gemacht - ohne UL, und nach zwei durchzechten Nächten und unakklimatisiert" nicht mehr gewünscht werden, dann ist das imo nicht der beste Ansatz, um das Forum zu beleben.
ist mir aber egal, ich muss ja nicht mitmachen.
-
Danke an das Admin-Team dafür!💯% Zustimmung , deshalb habe ich mich im blauen wieder abgemeldet.
Ich hatte keine Probleme dort , war aber auch nur kurz angemeldet da .
-
Durch die Impressumspflicht kann man ja nicht wirklich anonym bleiben.
Eher durch die Registrierung.
Solange das wirklich Dein eigener Blog ist (selbst betrieben) und Du jegliche Werbung konsequent vermeidest, gibt es keine Pflicht zum Impressum.
-
Hab ich Halluzinationen oder wurde drüben gerade eine ordentliche Anfrage von kai zum Moderationsverhalten und zum Austausch mit Usern einfach gelöscht?
Na klar, das war ja zu erwarten. Jegliche öffenliche Kritik an der Moderation wird gelöscht. Kritik per PN wird nicht beantwortet. So ist das System doch schlüssig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!