Gibts nicht irgendwelche kleinen Teilchen (Haken, Karabiner etc.), mit denen man ein Tarp mit in der Mitte angenähten Schlaufen (hier DD Hammocks ultralight) an einer Ridgeline befestigen kann? Ich möchte nichts mit Knoten machen.
Tarp ohne Prusikknoten an Ridgeline befestigen?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Schlaufe aus Gummikordel mit Tanka ?
-
NAMA Claws | NAMA GearNAMA Claws, the newest hardware accessory for your tarp, are destined to become your favorite. They replace any hardware or knots that you currently use, and…www.namagear.comWasp (Single) - Hammock Ridgeline Connector - DutchwareWasps weigh 2 grams each so you won't notice them on your ridgelin. You can freely move it to any position and lock it on your ridgeline. Show now!dutchwaregear.comLoopAlienloopalien.com
-
Der Prusikknoten ist der einzige Spezialknoten, den ich kenne.
Finde ihn sehr einfach!
-
Gibts nicht irgendwelche kleinen Teilchen ...
Zum Beispiel Stöckchen im Wald.

Wenn die Tarp-Schlaufen ausreichend lang sind, kann ich die einmal um die Ridgeline legen und durch sich selbst fädeln. Mit einem Stöckchen gesichert, fertig.
Sind die Schlaufen zu kurz, würde ich die Ridgeline erstmal sehr locker aufhängen. So kann ich an der gewünschten Position die Ridgeline durch meine Tarp-Schlaufe fädeln. Je nach Schlaufe und dicke des Stöckchens, kann ich die Position mehr oder weniger verschieben. Beim straffen wird das in jedem Fall schwergängiger.
-
Wenn die Tarp-Schlaufen ausreichend lang sind, kann ich die einmal um die Ridgeline legen und durch sich selbst fädeln. Mit einem Stöckchen gesichert, fertig.
Sind die Schlaufen zu kurz, würde ich die Ridgeline erstmal sehr locker aufhängen. So kann ich an der gewünschten Position die Ridgeline durch meine Tarp-Schlaufe fädeln. Je nach Schlaufe und dicke des Stöckchens, kann ich die Position mehr oder weniger verschieben. Beim straffen wird das in jedem Fall schwergängiger.
Ja aber mit den Stöckchen hängt sie ja nur locker und hält die Position nicht. Ich hatte irgendwo so kleine Alu-Teile gesehen - ähnlich wie ein Leinenspanner, weiss aber die genaue Bezeichnung nicht mehr.
-
Der Prusikknoten ist der einzige Spezialknoten, den ich kenne.
Finde ihn sehr einfach!
Thema verfehlt!
-
Ich hatte irgendwo so kleine Alu-Teile gesehen - ähnlich wie ein Leinenspanner, weiss aber die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Vielleicht solche Leinenspanner?
-
Ich feiere ja die Duraflex Phantom Guyline Adjuster total
-
Wozu will man denn sowas überhaupt machen? Das Tarp hält genauso gut wenn man die Ridgeline Abspannpunkte vorne und hinten benutzt. Statisch erfüllen die Mittenspanner keine Funktion. Das gibt es interessanterweise immer mal wieder bei bushcraft Videos zu sehen. Ich kann da nur immer mit dem Kopf schütteln.
-
Und ich über solche Antworten, die nicht zur Frage passen.
-
Und ich über solche Antworten, die nicht zur Frage passen.
Willkommen im UL- Forum

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!