Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Liebe Gemeinde, ich möchte nächstes Wochenende im Spreewald paddeln. Wegen der angekündigten Temperaturen frage ich mich/Euch nun: kann mein Anfibio Rebel platzen? So lange es noch im Wasser ist (aber schon Sonne von oben) und nur mit dem Mund aufgeblasen wurde? Also stramm ist es ja schon.

    Und wie würde so ein Platzen passieren? Einmal "Puff!" und das Boot liegt in Fetzen wie ein Luftballon? Oder mit sich langsam öffnenden kleinen Löchern in den Nähten? So dass ich noch ein paar Meter bis ans Ufer komme und dann reparieren kann?

    Ist so ein Anfibio schon mal wirklich geplatzt?

    Ich freue mich auf Gedanken und Geschichten

  • Ist so ein Anfibio schon mal wirklich geplatzt?

    Frag doch mal bei Anfibio an? -
    Ich habe noch kein geplatzes packraft gehabt/gesehen - ich will mein packraft aber noch länger nutzen, d.h. ich lass es entweder im Wasser wenn's heiß ist - oder ich lass etwas Luft raus. Ich will nämlich nicht irgendwann "Lecksuchaktionen" machen müssen wegen sowas.

  • Also ich kann beisteuern, dass der Reifen unserer Scheibtruhe in der Sonne mal mit einem sehr lauten Knall explodiert ist.

    Mein Alpacka Packraft wird in der Sonne auch sehr prall und wenn es mir bedrohlich erscheint, lasse ich ein wenig Luft ab. Viel öfter muss ich allerdings nachfüllen, wenn es aufs Wasser kommt.

  • Ich will nämlich nicht irgendwann "Lecksuchaktionen" machen müssen wegen sowas.

    Brauchste nicht. Wenn es explodiert ist, ist das Loch so groß, dass du das ohne weiteres

    findest. Man kann ja recht gut fühlen, wenn das Boot genug Druck hat. Ansonsten einfach

    mal Luft ablassen.

    Das sollte man auch tagsüber bei Sonne mit den Isomatten machen, ansonsten delaminieren

    die sehr gerne, platzen aber nicht.


    Gruß Konrad

    Dauerdraußenschläfer

  • Wenn es explodiert ist, ist das Loch so groß, dass du das ohne weiteres

    findest.

    Ich glaube nicht dass es explodieren würde, ich denke eher dass an Schwachstellen (z.B. Nähte) da die "Löcher" auch wenn getaped, sich weiten oder so. Daher die "Idee" mit dem Lochsucher.

    Ansonsten einfach

    mal Luft ablassen.

    steht oben und mach ich immer - mein ältestes packraft ist von 2010 und lebt noch (dicht und ok, sogar mit von mir eingefügtem T-Zip)

    delaminieren

    die sehr gerne,

    eben - ich glaube nicht dass ein packraft "platzen" würde, da geht eher irgendeine "schwachstelle" auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!