So heiß, heute Nacht schlafe ich ...
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
DANN GEH DOCH ZU NE… ÄH, INS ZELT!

-
-
Keller - der hat 19°. Aber noch geht es im Haus.
Bei den Schweden is midsommardagen schon heute, immer samstags. Sie sollen ja bis Mo wieder halbwegs nüchtern sein.

-
Da sind die Norweger und Dänen strikt - St. Hans wird am Abend des 23. Juni gefeiert ...
-
So heiß, heute Nacht schlafe ich ...
im Keller. Also wie immer. Nur mit 17 statt 12°C. Glühend quasi.
mfg
der Ray
-
Ich bin auch im Zelt draußen. Bei aktuell 22 Grad sehr angenehm
-
-
Die Nacht war wirklich angenehm. Der Morgen war nicht ganz so entspannt, nach dem Aufwachen hab ich den Wetterradar gescheckt und noch schnell alles zusammen gepackt bevor das Gewitter kam.
-
Die Nacht war wirklich angenehm. Der Morgen war nicht ganz so entspannt, nach dem Aufwachen hab ich den Wetterradar gescheckt und noch schnell alles zusammen gepackt bevor das Gewitter kam.
Das gehört zum üben dazu. Dann wird im Regen abgebaut . 🤣
-
Aktuell sieht so aus, dass es noch ein paar Nächte mehr im Zelt werden.
-
-
Wobei es momentan selbst im Garten nachts nicht mehr angenehm ist.
-
-
Wobei es momentan selbst im Garten nachts nicht mehr angenehm ist.
Dito. Ich hätte dieses Wochenende so gern den Fast-Vollmond mit der den kurzen Nächten kombiniert für eine Hängematten-Waldnacht, aber bei 40° und vorausgesagten 28° als Tiefsttemperatur in der Nacht bleibe ich lieber im Schlafzimmer, da ist es genauso warm, ohne dass ich vorher den Berg hoch muss.
-
Morgen könnt ihr testen, ob das Zelt wasserdicht ist.

-
im Prinzip könnte ich *jetzt, sofort* gleich ausprobieren, ob mein 9 Jahre altes DCF-Zeltchen noch hagelfest ist... damit hat hier glaube ich niemand gerechnet...
-
... könnte ich *jetzt, sofort* gleich ausprobieren, ob mein 9 Jahre altes DCF-Zeltchen noch hagelfest ist...
Das habe ich Dir abnehmen können.

Selbst neues 19 g/qm, sowie 24 g/qm camo DCF ist nur bedingt hagelfest:BeitragRE: wildoor.de
Ist DCF Hagelfest?
Wie ich schon länger vermutet habe, ist das 19 g/qm sowie das 24 g/qm Camo DCF nur bedingt Hagelfest.
Wir hatten das „Glück“ ein Polymorph-Tent als Portotyp im Garten zu haben, als ein handfester Gewittersturm über uns hinweg zog.
Ich würde schätzen, dass es ein 6-7er Wind, in Böen 8-9 war. Also genau richtig für einen Test.
ultraleicht-trekking.de/attachment/20247/
Das Tarp hat, (neben zwei „Durchschüssen“) hervorragend performed. Es war sogar mit einer handbreit…
wilbo27. Juni 2026 um 19:12 -
-
Hier ist es überall heiß und der Balkon leider zu hell und zu laut, daher war ich 2 Nächte auf der Schwäbischen Alb. Nur Isomatte. Habe leider vergessen den jeweiligen Schlafplatz zu fotografiern
Hat mir einige Zecken in der Zweiten Nacht beschert.Erster Abend:
Zweiter Abend:
Schöner Pausenplatz mit kaltem Wasser:
Hochwertigen Kaffee kochen auch bei 37°C - wegen akuter Waldbrandgefahr immer zivilisationsnah - nicht gemütlich, dafür sicher:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!