So, ich suche eine leichtere Transportmöglichkeit für meine Knirschschiene. Aktuell habe ich deine Dose, die mit 22 g zu Buche schlägt. Das muss doch leichter gehen. Das Ding sollte nicht brechen, d.h. ein Beutel geht nicht.
Transport von Knirschschiene
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Aktuell habe ich deine Dose
...
und ich such die schon dauernd

Habe in den gängigen 3d Druck Portalen mal kurz geschaut, da kann man auch nur wenige Gramm einsparen mit selbst gedruckten Cases, also 1 bis 2 Gramm auf den ersten Blick. Einwickeln in Tyvek und puffern z.b. im "Kulturbeutel" oder irgendwas anderem, was außen im Rucksack zb in der Netztasche steckt (Ditty Bag), ist wirklich keine Option?
-
Versuchs mal mit Druckverschlussbeuteln - ich würde immer zu den 90um raten (aufgrund der Wiederverwertbarkeit)
zB.:
Druckverschlussbeutel & Zip-Beutel online kaufen - beutel24.comBeutel mit Verschluss ✓ bedruckbar & wiederverwendbar ✓ LDPE-Folie ✓ viele Größen & Folienstärken ✓ schnelle geliefert ► Jetzt entdeckenwww.beutel24.comfalls dir das nicht bruchsicher genug ist, ggf im Topf verstauen
-
Compeed Blasenpflaster Dose: 10g, oder in einen kleine Tüte und ins Sonnenbrillen Etui (falls dabei).
-
Compeed Blasenpflaster Dose: 10g, oder in einen kleine Tüte und ins Sonnenbrillen Etui (falls dabei).
Brillenetui habe ich nicht dabei. Blasenpflasterdose ist eine gute Idee. Hab leider gerade keine da. Aber ich glaube, dass die zu klein ist.
Einwickeln in Tyvek und puffern z.b. im "Kulturbeutel" oder irgendwas anderem, was außen im Rucksack zb in der Netztasche steckt (Ditty Bag), ist wirklich keine Option?
Nicht wirklich, dass das Ding nicht zerbricht ist mir wichtig. Und ein Mesh hat mein aktuelles Tragesystem leider nicht: Alternative Tragesysteme
Meine aktuelle Idee: Nutellaglasdeckel, in den Beutel und Gummiband drum. 10 g, also 12 g leichter

-
Umrisse der Schiene aus einem kleinen Stück Styrodur aushöhlen und dort hineinlegen/-drücken? Klackert dann auch nicht.
-
Nivea Creme Dose
-
Nivea Creme Dose
Ha du du eine rumfliegen und hast das Gewicht parat.
Es gilt 10g zu unterbieten
-
Ich habe mich hier am UL-Paradigma des Weglassens orientiert.
Bei meiner Dose habe ich den Deckel abgeschnitten und nutze nun die Schale für die bruchsichere(!) Aufbewahrung. Als Ersatzdeckel dient meine Bürste und zusammen mit allen weiteren Hygienesachen passt das wunderbar in einen Mini-DCF-Beutel, den es für Lampen oder Gaskocher zu kaufen gibt.
Habe ich auch so im Thema "Kulturbeutel" vorgestellt.
Die neue "Dose" wiegt 9g.
Noch leichter ist die Variante, statt der Schienendose den Boden einer PET-Flasche zu verwenden.
-
So, ich suche eine leichtere Transportmöglichkeit für meine Knirschschiene.
Multiuse: Mund 👌😬
Ist ein Topf denn dabei? Das fand ich als ernstgemeinte, bereits vorhandene multiuse Option schon ne gute Idee hier.
-
-
Das hier noch keiner vorgeschlagen hat, einfach den hier kürzlich diskutierten Holzlöffel zum Schlafen als Beißholz zwischen die Zähne zu nehmen - muss man sich langsam um die Ernsthaftigkeit des UL Gedankens hier sorgen? 🤔
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!