Gibt es den Faden schon?
Ich würde gerne verschiedene Materialien und Kleinteile abgeben wollen.
Sammelfaden: Zu verschenken
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ah super Idee, hab letztens auch dran gedacht weil ich einige 3D gedruckte Teile habe, die sich auf neue Besitzer freuen.
Hab noch fünf 3D gedruckte Bidets (Bilder heute abend, bin unterwegs ) zum aufschrauben an PET Flaschen , wer möchte ?
-
3D gedruckte Bidets
Da würde ich nicht nein sagen.
-
Das hier wäre es in PETG:
https://makerworld.com/de/models/1318654-ultralight-travel-bidet?from=search#profileId-1354280
Müsst nur Porto bezahlen. Bin die Woche im Urlaub, nächste Woche kann ich es losschicken
-
https://makerworld.com/de/models/1318…ofileId-1354280
Müsst nur Porto bezahlen. Bin die Woche im Urlaub, nächste Woche kann ich es losschicken
Hier gäbe es eine Sammlung für UL Druck Modellen zum nachdrucken, da findet man deine Arbeit ggf besser:
Thema3D Druck Modelle
Bei meiner Nitecore NU25 war die Halterung am filigranen Steg gebrochen. Kleben hielt so mäßig, existierende 3D Druckmodelle für die Lampe waren alle nicht so richtig, was ich brauchte, und somit ist hierfür eines meiner ersten 3D Modelle in Tinkercad entstanden.
Gar nicht so schwierig, wenn man sich traut.
Habt ihr auch eigene Modelle im UL Bereich, die ihr teilen mögt - oder links zu frei nutzbaren, die ihr nützlich findet?
Lasst uns hier mal sammeln!
ultraleicht-trekking.de/attachment/10728/
questor | hangloose16. August 2025 um 17:40 -
Hallo Bauerbyter,
ich würde auch gerne eins nehmen.
-
Bauerbyter
ich würde bitte auch gerne eines haben
- super Idee der Thread -
Klar, danke. Kannst dich ja melden, wenn es passt.
-
https://makerworld.com/de/models/1318…ofileId-1354280
Da wäre ich auch interessiert. Sieht sparsamer aus, als meine bisherige "Klarspüler-Lösung".
Danke.
-
Das Teil sieht ja toll aus, ganz sicher leichter als mein CuloClean, da würde ich auch gerne eins nehmen, gerne gegen gut Porto

-
Na, das funzt ja!

-
fatrat
18. März 2026 um 14:15 Hat den Titel des Themas von „Zu verschenken“ zu „Sammelfaden: Zu verschenken“ geändert. -
Hab mir mal erlaubt einen "Sammelfaden" daraus zu machen.
-
Ich bewerbe mich auch für eins, sollte noch eins übrig sein...
-
So Leute,
bin wieder ausm Urlaub zurück.
Als erstes sorry wilbo hab unabsichtlich deinen Thread gekapert, sorry war keine Absicht!
Außerdem hab ich gerade noch ein paar von den Teilen ausgedruckt... sind jetzt 20.
Sie sind aus PETG (ähnliches Material wie PET Flaschen), wiegen ca 8g (sagt meine Küchenwaage) und sind in translucent gray.Ich muss sie per Großbrief verschicken - 1,80€ + 0,20€ Versandtäschchen.
Also wer eins möchte, schreibt mir eine PM mit Adresse und schickt die 2€ (+ wer will 1€ für Filament) an marcel.bauer@mailbox.org (Paypal), wer kein Paypal hat, sagt bescheid
Ist für mich eine kleine "Rückgabe" ans Forum für all das tolle Wissen, also Danke euch!

Ich hab sie Alle mal kurz getestet, kann aber natürlich kein Gewähr geben das sie auch alle super gedruckt sind. Außerdem gehen sie am Anfang ETWAS schwer, nach dem 3-4 draufschrauben, gehts aber geschmeidig.
-
Prima Thread, da habe ich auch etwas: Bio-Vollmilchpulver von Biovitera - kann ich leider nicht mehr für mich verwenden, da ich mittlerweile endlich kapiert habe, dass ich eine Kuhmilcheinweiß-Unverträglichkeit habe. Eine Packung ist noch zu, MdH bis 6/26, wenn jemand zwei geöffnete mag (war zu vertrottelt, dass noch eine offene da war ...), könnten die auch noch abgegeben werden (einmal 3/26 und einmal 6/26). Ach ja, und eine geöffnete Packung Bio-Whey Protein-Pulver (MhD 10/26) liegt auch noch rum. Darf alles gegen Porto weiterreisen, pmt mich einfach an.
Edit: Whey- und geöffnetes Milchpulver bis 6/26 ist weg, die verschlossene Packung und das Märzzeug ist noch da.
-
Bauerbyter danke heute angekommen, geht mit auf die nächste Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!