lieferverzögerung Frenchlightoutdoor

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin auch,

Ich bräuchte mal Hilfe von euch mit Facebookaccount.

Frenchlightoutdoor ist mit einem Alphahoodie schon seit einem halben Jahr am basteln, ich finde das selbst für ein Cottage steif, weil er ja nur aus Frankreich kommt. Es ist nicht über den grossen Teich.

Ich habe gehört, dass er auf Facebook manchmal Infos zu Verzögerungen rausgibt, habe aber keinen Zugang.

Würde einer für mich nachschauen können, das wäre super! Könnte sein, dass er krank ist, abgebrannt..... wer weiss.

Seit April auf das Teil zu warten, na ja die Urlaubssaison ist rum.

🫩

• Per Mail ist bei dieser Ungeduld ja sicherlich schon nachgefragt? :thumbup:

war bei mir der gleiche Fall (Februar bestellt, angeblich Lieferung Ende Mai wurde dann Anfang Juli) - auf Mails reagierte er nicht, aber da er täglich fleißig Insta Stories postete war mir klar es ist keine astucas Nummer, irgendwann stand dann auch mal in einer Story, dass nun endlich Alpha Supply aus den Staaten eingetroffen sei und nun die Produktion weitergehe. Als Selbstständiger bin ich kein Fan davon Emails nicht zu beantworten, aber eine riesen Nummer wollte ich ebenfalls nicht draus machen, vielleicht hat er nur bei Alpha diese Verzögerungen, wer weiß.

• Bestellt April, Lieferzeit 2-3 Monate.

Ich finde, dass ich da bisher nicht besonders ungeduldig war.

Ich freue mich, dass es ihn gibt und es wird bestimmt alles gut, aber Kommunikation, tut mir leid, ist Setzen, sechs.

Email war erfolglos, das versuche ich letztendlich nicht mehrmals hintereinander. Ich hin mir nicht sicher, ob ich nochmal etwas bestellen würde. So eine kurze Rundmail mit - Sorry, ich denke an Dich, dauert leider noch etwas, - hätte ich beruhigend gefunden und ohne Probleme weggeatmet.

• Das glaube ich.

Deshalb bin ich noch hoffnungsfroh.

Aber zum Grund meiner Frage hier:

Nichts Genaueres weiss keiner auch nicht.

🤷🏻

• Das ist nicht unbedingt gesagt.

Er arbeitet im Zweitjob in der Landwirtschaft. Angenommen, da wird die Arbeit gegen Winter weniger, kann er evtl mehr schneidern.

Ich bin kein Bauer, hoffe mir das nur so.

• Das ist nicht unbedingt gesagt.

Er arbeitet im Zweitjob in der Landwirtschaft. Angenommen, da wird die Arbeit gegen Winter weniger, kann er evtl mehr schneidern.

Ich bin kein Bauer, hoffe mir das nur so.

Der September ist ja noch nicht rum. So gesehen ist er noch im angekündigten Rahmen (August/SEptember).

Es wäre für mich halt unseriös, wenn aus einem Vierteljahr ein halbes Jahr wird.

• So, hab gerade ne ganze Weile mit FLO via Instagram geschrieben (da hat er übrigens binnen weniger Minuten geantwortet und das zu später Stund!) - aktuell gibt es speziell bei Octa eine Lieferverzögerung, nicht alles angeforderte Material kam an, das zum Octa Carsten K.
    Bzgl. Informationsmanagement meinte er, er verschicke eigentlich regelmäßig über die Webseite Info Emails zu möglichen Verzögerungen, aber scheinbar kommen diese nicht an. Meine Mails vom Mai hat er nun wiedergefunden, weiß aber nicht, wie die bei ihm untergehen konnten. Sowohl seine gmail Adresse als auch sein Kontaktformular wird mehrmals am Tag gecheckt und er meint, er würde allen antworten, besonders wenn konkrete Rückfragen kommen, scheinbar rutscht aber doch hin und wieder etwas durch. Dies prüft er nun nochmal und überlegt sich künftig auch andere Wege & Möglichkeiten über Verzögerungen Auskunft zu geben. Ist also jetzt aus meiner Sicht zumindest keineswegs absichtlich oder böswillig, sondern eher ein IT Infrasturktur Thema seinerseits. Er weiß bescheid, dass hier user warten, und bemüht sich drum. Vielleicht hilft ja mein Anstoß :)

• Ich habe gestern auch eine Mail erhalten. Ein "Peter" hat da wohl was angestoßen.

Und in der Zeit in der er am PC hängt, kann er nicht nähen.

Aber: Es kann ja nicht immer ein breites Angebot betreffen. Klar, wenn mal ein Charge nicht ankommt. Er hat mir den Umstieg von "Octa" auf "Alpha" angeboten, wenn es schneller gehen soll.

Selbst wenn aus September dann am Schluss Anfang November wird, ist es für mich nicht so schlimm. Es ist ja schon genug "Alpha" für untendrunter da.

Ich denke aber, es sollte schon einigermaßen passen mit den Lieferfristen. Es gibt ja auch Personen, die sich eine Winterjacke für den Winter kaufen. Für diesen Winter! :P

• Ich kann den Abschluss der Transaktion melden.

Gestern morgen habe ich nochmal per email gefragt, ob er mich vergessen hat.

Nachmittags war zufällig das Päckchen in der Post. Auf meine Mail hat er in kürzester Zeit geantwortet, dass die Lieferung bereits erfolgt ist.

Das Gute:

Hoodie so wie ich ihn mir gewünscht habe, sauber gearbeitet, passt, angenehm im Tragen. Anständige Arbeit, das kann ich empfehlen.

Das Schlechte:

Lieferzeit und Kommunikation. Gehört nunmal dazu. Wenn ich Kleidung bestelle, dann mit dem Gedanken, diese mittelfristig zu benötigen. Sonst wäre ich nicht darauf gekommen. Ich werde dort nicht nochmal bestellen.

Vielen Dank für eure Infos hier 👋

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!