Hey ihr lieben,
ich würde mir gerne einen Biwaksack zulegen der für meine Größe passt. Ich bin ca. 1,96 und nutze meist meine Thermarest NeoAir NXT in der größe Large. Daher sind oft Biwaksäcke oder Zelte die eine Pyramidenform haben eher schwierig, da meine Füße und/oder Kopf im Mesh hängen.
Kennt jemand von euch einen Biwaksack oder eine Biwakwanne in größerer Größe?
Liebe Grüße
Biwaksack mit Mückenmesh für große Menschen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich bin 1,95m und habe den Katabatic Pinon Bivy in wide 6'6. Man kann ihn abspannen. Und es passt sogar mein Rucksack quer oben rein.
Piñon BivyThe Piñon Bivy provides a waterproof floor with a water resistant upper to protect your quilt from spray and mist. Featuring an extra large mesh window and…katabaticgear.com -
Ich weiß ja nicht, in was für Zelten oder unter was für Tarps du normalerweise schläfst, aber ich habe den hier und bin begeistert.
https://www.walkonthewildside.de/1-personen-zelte/5617-liteway-simplex-mesh-shelter.html
Hält gut den Wind ab, Mücken und Gekrabbel jeglicher Art sowieso und man hat nicht das Problem mit dem Kondenzwasser…
-
Ich weiß ja nicht, in was für Zelten oder unter was für Tarps du normalerweise schläfst, aber ich habe den hier und bin begeistert.
Ich habe bis jetzt, meist, 3x3 DD Tarps genutzt oder mein Lanshan 1. Das Lanshan 1 ist halt super eng für meine Größe daher habe ich mir das 2 Pro geholt. Möchte aber trz nicht auf das Tarps nicht verzichten da ich mit dem Tarp viel modularer unterwegs bin und es einfach liebe mehr mit meiner Umwelt connected zu sein.
Daher möchte ich gerade für den Sommer gerne so ein Biwak Setup haben um weiterhin mit Tarp unterwegs sein zu können. -
Du suchst also ein Bug Bivi? Das von Yamah hat eine länge von 218cm
Y-zip Bug BivyThis Bug Bivy features our unique "Y-zip" to allow entry from the front, side, diagonal, or above. The width and height taper for efficiency, and the tub helps…yamamountaingear.com -
Mountain Laurel Designs Bug Bivy 2
MLD BUG BIVY 2The Bug Bivy 2 is for colder temperatures and stronger winds than the MLD Bug Bivy.Mountain 10D 3X DWR head, foot, and side panels...mountainlaureldesigns.com -
Die Größe L könnte etwas für Dich sein.
-
+1 für MLD Bug Bivy 2
ich liege da allerdings mit meinen 190cm umd auf ner Neoair NXT mit dem Kopf schon größtenteils unter dem schrägen solid Kopfpanel mit 1-2 Handbreit Abstand; in Rückenlage macht das mehr als 2/3 vom Gesichtsfeld aus, in Seitenlage hat man da eh dann ein Panel direkt vor der Nase. Könnte mir vorstellen dass das für mancheinen klaustophobisch werden kann, erst recht für noch größere Menschen. Von der Länge her sollte das prinzipiell mit 196 gerade noch so gehen. Dafür steht das Teil immer im perfect pitch, Ein/Ausstieg bzw. Herrichten von Isomatte/Schlafsack ist sehr bequem durch den langen Reißverschluss und gerade wenns kälter wird sind die Solidpanele auch ein guter Windschutz, gerade am Kopf wos sonst schnell mal zieht. Mit dem Bug Bivy 1 hab ich noch keine Erfahrung gemacht, da hat mich der etwas flachere Aufbau vom Bathtub abgeschreckt...
Als Alternative für maximale Kopffreiheit würde ich noch das HMG Splash bivy /Bug Bivy empfehlen. Gibts in Long, hat nen schön hohen Bathtubfloor und das Kopfpanel ist nicht schräg sondern geht senkrecht hoch. Durch den Aufbau gefühlt deutlich geräumiger als das MLD BB2. Einstieg ist großzügig, wenn auch etwas nerviger da man vom Kopfteil aus rein rutschen muss. Perfect Pitch ist mit etwas mehr Aufwand verbunden, spielt aber eigentlich nur beim Splashbivy eine Rolle, da dort sonst ggf. das Solidpanel mit Kondens auf dem Schlafsack/Quilt liegt. Das HMG Bugbivy besteht oben nur aus Mesh, da ist das wurscht.
Benutze MLD BB2 & HMG Splashbivy meistens solo draussen oder in Schutzhütten, seltner in Kombination mit nem MLD Cricket Tarp, da passen beide gut rein.
Falls Du mal im Raum Halle (Saale) vorbeikommst könntest Du gern im Bugbivy 2 oder Splash Bivy probeliegen.
-
https://www.gramxpert.eu/product/ultralight-bivy/
Die Größe L könnte etwas für Dich sein.
Das Teil ist ein Kondensmonster. Da würde ich jederzeit das Borah Gear Ultralight Bivy bevorzugen.
-
Ich hatte von Katabatic das "Bristlecone"
Bristlecone BivyThe Bristlecone Bivy provides a waterproof floor with a water resistant upper to protect your quilt from spray and mist. Featuring a large mesh window and long…katabaticgear.comMit dem Obermaterial war ich sehr zufrieden. Mit dem Pertex Quantum Air (atmungsaktiv, nicht wasserdicht, nur gegen Tropfen, Tau, usw.) konnte ich kein Kondens feststellen. Letzten Endes nehme ich jetzt aber trotzdem ein ganz normales Innenzelt mit Gestänge, ähnlich der MSR Hubba mit. Da erspare ich mir das Gefummel mit den Leinen und Schnüren und so wie es in der Werbung aussieht, stehen diese Bivys bei mir auch nicht. Das mag mit einer viereckigen Vollformat-Isomatte besser sein, aber ansonsten ist das schon eher sackig.
-
-
hi,
ich habe den auch, aber modifiziert durch einen reissverschluss oben auf der mittel-naht. das ermöglicht auch bei "shaped tarps" den einstiege. aber der hauptvorteil ist aber, dass du nicht durch die "luke" klettern musst und dich bei geöffneten reisverschluss einfach gut hinsetzen kannst.
ot: kondenz hatte ich einmal ( ohne tarp drüber) an den stoffseiten in einer klaren kalten nacht -
ich eins von Ali https://de.aliexpress.com/item/100500754…ayAdapt=glo2deu
bis jetzt zufrieden. RV läuft nauch noch gut
-
Möchte aber trz nicht auf das Tarps nicht verzichten da ich mit dem Tarp viel modularer unterwegs bin und es einfach liebe mehr mit meiner Umwelt connected zu sein.
Was ist Dein bevorzugtes Setup?
Bei vielen Bivys ist der Einstieg von oben im A-Frame Tarp schwierig bis unmöglich.
Eine Lösung wäre eine Innen-Leine, an der man den Bivy aufspannt.VG. -wilbo-
-
Kennt jemand von euch einen Biwaksack oder eine Biwakwanne in größerer Größe?
Borah Gear Ultralight Bug Bivy, in long.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/borah-gear-ultralight-ultraleicht-bug-bivy/3235304726-230-2453VG. -wilbo-
-
Nicht ultraleicht - alle DCF-Zelt-Besitzer werden sich gleich über das Gewicht amüsieren - ist das Moskitoinnenzelt von Tatonka.
Es ist ziemlich lang und breit (235 cm × 120 cm) und hat einen Eingang vorn (für A-Frame) _und_ an der Seite (für Schrägdach) und passt perfekt zu einem ul-DCF-Tarp.
Ich nutze es seit über einem Jahr und bin begeistert. Allerdings bringt es 580 g auf die Waage.
Aktuell < 100 EUR am großen Fluss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!