Ich als naive Nichtbartträgerin frage mich: Wäre die rundherum leichteste Lösung nicht, sich regelmäßig bei Zivilisationsstops rasieren zu lassen? Nur wenig zunehmendes Bartgewicht, jeweils abhängig vom Rasurintervall, und null Rasierzeugsgewicht...
Rasieren? Nachhaltig?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich kapier den Sinn des Threads einfach nicht - bis 12 Wochen ohne rasieren ist doch kein Problem.
Ist das nicht gefährlich?
Da geht man u. U. als Bär durch... Je nach Haarfarbe: Braunbär, Schwarzbär,...
...
Dann habe ich ja mal Glück, südlich bzw. nördlich (also zwischen) den Wendekreise gibt es keine Eisbären
. -
Ist vielleicht nicht das Kernthema, aber - den Schambereich kann man ganz gut mit Ducttape enthaaren.
-
Ich als naive Nichtbartträgerin frage mich: Wäre die rundherum leichteste Lösung nicht, sich regelmäßig bei Zivilisationsstops rasieren zu lassen? Nur wenig zunehmendes Bartgewicht, jeweils abhängig vom Rasurintervall, und null Rasierzeugsgewicht...
Gibt es überall Barber Shops?
Und nein, ich lasse mir nicht gerne von anderen Leuten im Gesicht rum fummeln.
Selbst ist der Mann!

-
Ich lasse mir, im Gegensatz zu Azes , ganz gerne im Gesicht rumfummeln!
Ich lasse mir, wenn ich zu hause bin, durchaus alle 2 Wochen den Bart in Form bringen, oder Neudeutsch, shapen!
Aber wenn man unter Umständen tatsächlich ne Woche nicht geduscht hat, würde ich mich weder bei einem Frisör noch bei einem Barbier auf den Stuhl setzen.
Man muss der arbeitenden Bevölkerung auch die Würde lassen!
-
länger geht auch - habe 145 Tage geschafft

Da seit ihr offensichtlich in der Einsamkeit unterwegs.
Ich bin vor Jahren mal 9 Monate unterwegs gewesen. Allerdings oft in 3. Welt Ländern.
Da läufst du normal nicht wie ein abgerockter Zusel rum. Nach Singapore kamst du nicht rein, wenn deine (Kopf) Haare über die Ohren gewachsen waren. Ungünstig, wenn von da der Flieger geht...
Aber natürlich jeder wie er will. Ein paar Tage ohne Rasur finde ich für mich auch ok.
Grüße Azes
-
klar, je nach Reiseart und -ort würde ich das ggf. auch anders machen. In dem Fall (CDT) gings für mich gut auf, zumal ich noch nie einen Bart hatte und mal wissen wollte, was passiert

-
Da läufst du normal nicht wie ein abgerockter Zusel rum.
Seid ihr "damals" nicht aus Überzeugung rumgelaufen wie langhaarige abgerockte Zusel ?
😎
-
OT.
Nun ja. Das war allerdings ein Statement gegenüber den damals noch immer rumlaufenden originalen Nazis.
Deshalb tue ich mich auch sehr schwer mit den heutigen Frisuren mit "korrektem Seitenscheitel".
Geschichtsvergessenheit. Da gruselt es mich schon sehr...
Grüße Azes
-
in b4 neuer Faden "Metadiskussion Frisuren"

-
OT.
Nun ja. Das war allerdings ein Statement gegenüber den damals noch immer rumlaufenden originalen Nazis.
Deshalb tue ich mich auch sehr schwer mit den heutigen Frisuren mit "korrektem Seitenscheitel".
Geschichtsvergessenheit. Da gruselt es mich schon sehr...
Grüße Azes
Ich dachte die Zeiten sind toleranter geworden.

-
Da geht man u. U. als Bär durch... Je nach Haarfarbe: Braunbär, Schwarzbär,...
Oder als Eisbär, in meinem Fall.

-
Mal wieder etwas konstruktiver:
wenn es UL sein soll, würde ich jetzt diesen Rasierer mitnehmen:
aus Bakelit, ca. 70 Jahre alt, aber NOS.
Der Rasierer ist getestet und funktioniert einwandfrei.
Die Gewichtsdaten:
Rasierer 16g, Klinge 0,5g.
Der Case wiegt stolze 31g und wird nicht mitgenommen. Ist ja auch nicht nötig.
Die Rotbart Klinge war dabei und ist mir zu alt. Ich bevorzuge Klingen aus griechischer oder japanischer Produktion.
Grüße Azes
-
Rasierer 16g, Klinge 0,5g.
Man könnte den Stil noch absägen 🤔
-
Ja. Und eine Führung für die Zahnbürste einfügen.
Dual Use...
-
Ja. Und eine Führung für die Zahnbürste einfügen.
Jetzt muss ich doch mal ins Blaue verlinken
(Relativ) Leichtes Luxus-Rasur-SetHallo zusammen, mir ist auch beim Wandern eine ordentliche Rasur wichtig - und das bedeutet für mich: keine Einwegrasierer, keine Systemrasierer mit mehreren…www.ultraleicht-trekking.comDie 16 g sind echt leicht. Um das sonst zu erreichen müsste man den Wilkinson Classic modifizieren. Ohne Metallkern sind es laut dee_gee dann auch 16 g.
-
Danke für den Link. Interessant.
Rasiercreme wird übrigens auch aufgeschlagen.
Mit einem Wilkinson werde ich mich nicht rasieren. Es gibt Grenzen...
-
dreifach-einweg 11 Gr aber.
Der Links ins Blaue bringts nicht.

-
einweg
Genau darum ging es.
Der Link ins Blaue funktionierte bei mir schon und
hat mir gezeigt, dass sich auch noch andere Leute Gedanken machen.
So long. Azes
-
hat mir gezeigt, dass sich auch noch andere Leute Gedanken machen.
Und das nicht nur hier. Dort hatte ich noch einen Link zu reddit gepostet, wo auch noch ein paar leichte Alternativen genannt werden.
Der dort genannte Dorco PL602 wäre mit 20 bis 21 gramm auch eine in DE (gering) verfügbare Variante.
Ansonsten lässt sich bestimmt auch ein passender Kopf für die Zahnbürste oder den Göffel drucken
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!