Ich finde, der Fleck sieht cool aus. Wie eine Fledermaus. Mit zwei Händen, die nach einem greifen...
MYOG-Sammelsurium: Schnelle Projekte, leicht umsetzbar
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Alles anzeigen
Hallo!
Hier meine Modifikationen der Jet-Tong Mule Camplatschen:
Vorteile:
Man kann die Schlappen schnell über den Knebel schließen oder auffalten und flach wegpacken. Dabei ist das Ganze über den Doppeltanka je nach Bedarf verstellbar. Das Gewicht ist bei 68g geblieben.
Wo zum Henker hast du denn die Toggels her??? Ich such seit Tagen nach den Dingern! Bei Ali, Temu, Extex. Gefunden hab ich was ähnliches in Übersee. Für Schnüre gibts die, aber ich kann die nicht für Gurtband finden .....
Danke!
-
Ich bin gerade echt traurig. Habe mir einen neuen, wunderbar farbenfrohen Rucksack genäht und jetzt ist er mir gegen die Fahrradkette gekippt
Hat jemand eine Idee, wie man so einen Fleck am besten wegbekommen kann? Ich habe schon Einweichen mit Seife versucht, aber der Fleck ist nur ein bisschen blasser geworden.
(Wusste nicht so richtig, in welchen Faden das am besten passt... sonst gerne verschieben)Sonnenblumenöl drauf, um den Abrieb (=Dreck im Kettenöl) beim drüberwischen abzulösen. Danach mit Haushaltsspüli das Öl auswaschen. Das sollte die schonenste von den bisher genannten Varianten sein.
-
Warum man noch einen Fettfleck reinmachen soll, entschließt sich mir nicht.
Früher hat man in Reinigungen mit Waschbenzin gearbeitet.
Damit gingen Mineralöle und Fette hervoragend raus.
Oder einfach in die Reinigung bringen und denen sagen, dass das mineralisches Öl ist.
Dann behandeln die das entsprechend vor. Ist ja nicht umsonst ein Lehrberuf.
Gruß Konrad
-
Meine vorgeschlagene Lösung ist für gesponnene, faserige Stoffe (z.B. Baumwolle).
Das Öl schwemmt die Mikrometer großen Feinstaubpartikel aus der Faser. Evtl. muss man diesen Schritt mehrmals durchführen. Danach löst das Spüli das Öl aus dem Stoff.
Würde man die Reinigung gleich mit Spüli oder Waschbenzin beginnen, würde zwar das Kettenöl entfernt werden, aber der Großteil des gelösten schwarzen Feinstaubes bliebe in und an der Faser haften.
Man hätte das Öl entfernt, aber der schwarze Fleck wäre noch immer, in etwas abgeschwächter Form, zu sehen.
Keine Ahnung, ob der Effekt auf dem X-Pac o.ä. "Plastik"-Stoff genauso stark wäre wie auf Baumwolle, aber ich würde auf Nummer sicher gehen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo!
Vorteile:
Man kann die Schlappen schnell über den Knebel schließen oder auffalten und flach wegpacken. Dabei ist das Ganze über den Doppeltanka je nach Bedarf verstellbar. Das Gewicht ist bei 68g geblieben.
Wo zum Henker hast du denn die Toggels her??? Ich such seit Tagen nach den Dingern! Bei Ali, Temu, Extex. Gefunden hab ich was ähnliches in Übersee. Für Schnüre gibts die, aber ich kann die nicht für Gurtband finden .....
Danke!
Die sehen 3D-gedruckt aus.
Jedenfalls wäre es kein Problem, welche zu drucken.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Hallo!
Vorteile:
Danke!
Die sehen 3D-gedruckt aus.
Jedenfalls wäre es kein Problem, welche zu drucken.
Danke!
Die sehen aus wie die von Hilleberg. Wilbo scheint mir helfen zu können. Es ist mir nicht gelungen solche Dinger zu finden. Bei alibaba würde die Bilder suche fündig. Allerdings eher mehr als ich vermutlich je brauchen kann.
-
Es ist mir nicht gelungen solche Dinger zu finden.
You searched for Toggle - Adventurexpert
Verschickt günstig.
Ansonsten halt ein Loch in irgendein Stück Plastik, Holzdübel (Grüße an den frühen bieber
) oder was auch immer machen. -
https://www.adventurexpert.com/?s=Toggle&post…t&type_aws=true
Verschickt günstig.
Ansonsten halt ein Loch in irgendein Stück Plastik, Holzdübel (Grüße an den frühen bieber
) oder was auch immer machen.Danke.
Fast. Ich suche welche für Gurtband. Extex hat nur ne Mini-Version. Das es die Dinger so gibt, sieht man an den Hilleberg-Zelten. Aber gefunden hab ich sie nirgends.
-
Danke.
Fast. Ich suche welche für Gurtband. Extex hat nur ne Mini-Version. Das es die Dinger so gibt, sieht man an den Hilleberg-Zelten. Aber gefunden hab ich sie nirgends.
Dann ist wohl die Suchstrategie falsch... Selbst bei Amazon gibt's entsprechende Knebel, und unter den oben angegebenem Link fand sich sogar eine verstellbare Version. Was genau ist das Problem?
-
.....die Hilleberg verwendet, sollten die hier sein: http://www.woojinplastic.com/kr/product/pro…n=&startPage=12
-
Danke.
Dann ist wohl die Suchstrategie falsch... Selbst bei Amazon gibt's entsprechende Knebel, und unter den oben angegebenem Link fand sich sogar eine verstellbare Version. Was genau ist das Problem?
Danke.
Die sehen gut aus.
Ich hatte eher mit den englischen Begriffen gesucht.
Der verstellbare passt wohl nicht durch die Ringe.
-
.....die Hilleberg verwendet, sollten die hier sein: http://www.woojinplastic.com/kr/product/pro…n=&startPage=12
Jetzt noch nen Shop wo ich die bestellen kann und los geht's. Komisch, hatte eigentlich bei Woijin und Duraflex und Co. geschaut.
Das Problem ist oft das gleiche wie bei Sachen von DAC. Es gibt die Sachen (Gestänge und Formteile), aber nur für Händler und ab mehreren tausend Stück.
-
Ich bin gerade echt traurig. Habe mir einen neuen, wunderbar farbenfrohen Rucksack genäht und jetzt ist er mir gegen die Fahrradkette gekippt
Hat jemand eine Idee, wie man so einen Fleck am besten wegbekommen kann? Ich habe schon Einweichen mit Seife versucht, aber der Fleck ist nur ein bisschen blasser geworden.Das mit dem Fleck tut mir sehr leid, ich kann da mitfühlen, aber hast du den Rucki eigentlich schon einmal hier vorgestellt

. Die Fotos mit dem Fleck lassen ja wieder tolles erahnen... -
Danke nochmal an alle für die vielen Vorschläge, ich werde mich da mal nach und nach durchprobieren

Das mit dem Fleck tut mir sehr leid, ich kann da mitfühlen, aber hast du den Rucki eigentlich schon einmal hier vorgestellt
. Die Fotos mit dem Fleck lassen ja wieder tolles erahnen...Hahaha, also da das nicht so viel mit UL Trekking zu tun hat, hab ich das noch nicht
Kann ich aber gerne machen! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!