Ich hab das letzte Wochenende inklusive Verlängerung praktisch komplett in einem Smartwool Sunhoody verbracht. Ich muss sagen, so eine Kapuze ist luftiger und insgesamt angenehmer als ein Hut.
Was wiegt das Teil?
Ich hab das letzte Wochenende inklusive Verlängerung praktisch komplett in einem Smartwool Sunhoody verbracht. Ich muss sagen, so eine Kapuze ist luftiger und insgesamt angenehmer als ein Hut.
Was wiegt das Teil?
Ich kann den Sunday Afternoons Ultra Adventure Hat wärmstens empfehlen. Nachgewogen mit 71 g.
Sieht zwar mäßig aus, aber form follows function... Durch die breite Krempe wird wirklich alles gut geschützt.
Was wiegt das Teil?
Größe M inklusive Restfeuchte 248g. Ist medium weit geschnitten mit langen Ärmeln.
Uups... Hier sollte der Beitrag mit dem Strohhut eigentlich hin.
Die Gratisversion von der Krankenkasse, steht jetzt falsch bei "Sunhoodie".
![]()
Uups... Hier sollte der Beitrag mit dem Strohhut eigentlich hin.
Die Gratisversion von der Krankenkasse, steht jetzt falsch bei "Sunhoodie".
Ich habe es mal verschoben ![]()
Vielleicht könnten alle noch bei den Hüten, die sie besitzen die Krempenbreite nachtragen?
Die Info bekommt man seltenst bei den einzelnen Modellen mitgeliefert, das wäre ein echter Mehrwert!
p.s. Das nachgewogene Gewicht mitzuliefern muss ich hier hoffentlich nicht erst erwähnen
Gibt's sonst noch Hutmodelle, die hier getragen werden?
Suche etwas möglichst gut belüftetes - mit möglichst breiter Krempe - natürlich in möglichst leicht.
Unter dem Decathlon Membranteil wurde mir in den Alpen zu heiß - und ich habe doch wieder öfter zum Schirm gegriffen, aber das geht eben nur bei weniger anspruchsvollem Gelände und wenig Wind...
Ich habe mir jetzt mit 20g einen Chaskee Superlite Cap besorgt.
Da ich das Ding bei Sonne wenn dann eh unter dem Sunhoodie trage wäre eine breite krempe hinderlich.
Sieht etwas nerdy aus und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich hier nicht bereits im Stupid Light Bereich lande, aber man wird sehen. Sonst wars immer ein 70g Baseball Cap
und ich habe doch wieder öfter zum Schirm gegriffen, aber das geht eben nur bei weniger anspruchsvollem Gelände und wenig Wind...
Also ich war gerade in den Pyrenäen mit einem Tilley Dunes Explorer Hut unterwegs und gerade auch bei kräftigem Wind nicht glücklich damit. Ständig klappt die Krempe irgendwo hoch oder er fliegt weg trotz Band. Ich werde wohl wieder zu Cap plus Sunhoodie zurückkehren.
Wir hatten zwei Tage auch enormen Wind, aber da war Sonne dann auch nicht das Problem. weggeflogen ist er mir dank Kinnband nicht.
Stromfahrer hat ja einen dünnen, flexiblen Carbonstab um die Krempe gesäumt. Das macht's stabiler, geht aber natürlich auf Kosten der Packbarkeit.
Besser als der Schirm ist es so ist so allemal, da reicht ja hier und da schon rund Böe oder drehender Wind. Und leichter handlen lässt sich eine flatternde Krempe auch als ein umklappender Schirm.
Würde einem luftigeren Hut noch mal eine Chance geben.
Ich habe den Outdoor Research Sunbriolet
Schirmmütze und Kapuzenhemd sind mir nicht luftig genug.
Da ich das Ding bei Sonne wenn dann eh unter dem Sunhoodie trage wäre eine breite krempe hinderlich.
Wäre dann eh nicht so ein Tennisvisier besser ? Sowas in der Art :
Tennis-Visier TV 100 Gr. 56 weiss ARTENGO | Decathlon
Wieso 2 Lagen Stoff auf dem Kopf tragen, wenn man eh den Hoodie anhat. Kombiniert mit Beanie/Buff für kalte Tage wäre Mann/Frau supermodular unterwegs
Wäre dann eh nicht so ein Tennisvisier besser ? Sowas in der Art :
Tennis-Visier TV 100 Gr. 56 weiss ARTENGO | Decathlon
naja, ich lebe auf Trekkingtouren definitiv ein "Form follows function" was mich modisch eher auf die nerdige Seite der Ästhetik treibt, 😅 aber irgendwo hörts dann ja echt auf 🤣🤣🤣Außerdem wiegt das "Tennis-Visier" sicher mehr als 20g.
Und wenn mans schön nass macht wirkt es sogar noch kühlend, das Mützchen. An sich kann man die Mütze unter dem Hoody auch weg lassen. Aber hatte Angst dass es mir die Stirn verbrennt, und ich mag den Sonnenschutz für die Augen. Wenn die Sonne von vorne kommt hilft die Sonnenbrille (25g!! ohne case!) auch nicht mehr viel und sie bleibt tatsächlich zunehmend zu Hause, besonders wenn ich eher im Wald unterwegs bin
Btw, ich hab mir jetzt so einen Sonnenbrillen Clip für meine normale Brille besorgt, 10g voll geil nerdig zum anklipsen & hochklappen!! 🤩🤩Bin in den nächstbesten Optiker geschlappt und die hatten die. Hams sie mir sogar umsonst an meine Brillengröße angepasst
Außerdem wiegt das "Tennis-Visier" sicher mehr als 20g.
Gibts sicherlich in leichter - war nur als Beispiel. Jetzt das gleiche vorstellen mit 2 Nitecore Stirnlampen Gummibänderl et voilà, das UL-Sonnenvisier.
aja, ich lebe auf Trekkingtouren definitiv ein "Form follows function" was mich modisch eher auf die nerdige Seite der Ästhetik treibt, 😅 aber irgendwo hörts dann ja echt auf
Sieht doch eh keiner, hast ja den Hoodie auf.
Wenn die Sonne von vorne kommt hilft die Sonnenbrille (25g!! ohne case!) auch nicht mehr viel und sie bleibt tatsächlich zunehmend zu Haus
Obacht, eine Sonnenbrille mit UV Schutz ist nicht unwichtig!
Ich bin ja der Meinung, das meine Krempe, oder im Falle einer Kappe, der Schirm, auf jeden Fall so breit oder lang sein muss, das die Nase mit im Schatten ist.
Ich bin ja der Meinung, das meine Krempe, oder im Falle einer Kappe, der Schirm, auf jeden Fall so breit oder lang sein muss, das die Nase mit im Schatten ist.
Das ist dann zu Sonnenuntergang ästhetisch sicher auch eine interessante Vorstellung 🤔🤭
Na, wer traut sich?
Na, wer traut sich?
Eigentlich der ideale Hut. Wenn es nicht gerade durchs Gebüsch geht.
Na, wer traut sich?
Laut Foto:
Material: crude benzene 😜 und sogar nur 71 g
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!