• Breite Krempe in Aktion, siehe Schattenwurf. Ist ein 15-EUR-No-Name-Chinahut, schützt auch bei leichtem Regen.

Edit: 83 g auf der digitalen Küchenwaage, Krempe knapp 8 cm breit, eingearbeitetes Mesh zur Belüftung. Hat >2500 km und mehrere Wäschen hinter sich, bei amazon marketplace gekauft, aber genau das Modell nicht mehr im Angebot.

Meine damalige Bestellung:

Mit "Nochmals kaufen" lande ich hier. Ist wohl zumindest ähnlich.

2 Mal editiert, zuletzt von whr (12. Mai 2025 um 16:13) aus folgendem Grund: Technische Daten nachgetragen

• Vielleicht könnten alle noch bei den Hüten, die sie besitzen die Krempenbreite nachtragen?

Die Info bekommt man seltenst bei den einzelnen Modellen mitgeliefert, das wäre ein echter Mehrwert! :thumbup:

p.s. Das nachgewogene Gewicht mitzuliefern muss ich hier hoffentlich nicht erst erwähnen ;):evil:

"Not all those who wander are lost"

• Ich verwende diesen Stetson hier. Leider in DE ziemlich schwer zu bekommen und mit ~110g auch weit von UL entfernt. Dafür sehr luftig und dennoch guter Sonnenschutz. Und ich finde er sieht nicht ganz so kacke aus wie viele andere Outdoorhüte, ist aber natürlich Geschmachssache.

Weil bedenken wegen Regen kamen: Man kann den Hut ja auch auf die Kapuze setzen...

Bin aber zugegeben auch am überlegen mir vom Decathlon mal so ein Cap mit Nackenschutz zu holen. Mag den Hut eigentlich gern, manchmal ist die größe dann aber doch etwas unpraktisch und langsam müsste mal was neues her.

• Sieht aus wie eine Kopie des Columbia Bora Bora.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!