Trekking Nahrung Rezepte

• Wir waren bislang immer ohne Küche unterwegs und haben uns in der Gastronomie / in Supermärkten verpflegt, aber nachdem das letztes Jahr wegen meinem Verzicht auf Gluten damit endete, dass ich mich überwiegend von Fritten ernähren musste, fange ich gerade damit an, mich mit dem Thema Outdoorküche zu beschäftigen und bin über folgende Seite mit Rezepten gestolpert:

Recipes - Outdoor Eats
    outdooreats.com

Ich finde, einige Rezepte klingen echt richtig gut und werde demnächst mal das ein oder andere nachkochen. Vielleicht ist für euch ja auch was dabei :)

• Bei Anne von Little Red Hiking Rucksack gibt es auch nette Anregungen. Für Trockengemüse, Obst und vorgekochte Hülsenfrüchte finde ich das Zeug von Biovitera super, die haben auch Bio-Vollmilch-, Protein- und Eipulver. Da ich versuche, mich möglichst basisch zu ernähren, habe ich auch immer gekeimte vorgekochte Linsen und gekeimtes vorgekochtes Getreide vorrätig, letzteres wird kurz vor Gebrauch geschrotet und zieht dann ebenfalls mit heißem Wasser gar. Chili sine Carne mit Einkorn, Linsen (je gekeimt), Kidneybohnen, Tomaten- und Knobipulver, Paprika- und Tomatenflocken und Zwiebeln plus Kürbiskernen als Fettquelle plus Gewürze/Salz ist eines meiner Lieblingsrezepte.

• Bei Anne von Little Red Hiking Rucksack gibt es auch nette Anregungen. Für Trockengemüse, Obst und vorgekochte Hülsenfrüchte finde ich das Zeug von Biovitera super, die haben auch Bio-Vollmilch-, Protein- und Eipulver. Da ich versuche, mich möglichst basisch zu ernähren, habe ich auch immer gekeimte vorgekochte Linsen und gekeimtes vorgekochtes Getreide vorrätig, letzteres wird kurz vor Gebrauch geschrotet und zieht dann ebenfalls mit heißem Wasser gar. Chili sine Carne mit Einkorn, Linsen (je gekeimt), Kidneybohnen, Tomaten- und Knobipulver, Paprika- und Tomatenflocken und Zwiebeln plus Kürbiskernen als Fettquelle plus Gewürze/Salz ist eines meiner Lieblingsrezepte.

Man kann sogar ihr Kochbuch kaufen. Is ganz nett und für wen der Anregungen sucht sicher das richtige. Ich fand das Geld wars wert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!