• Ja Moin. Dachte ich hau das hier mal rein. Hab keinen extra Riegel Topic gefunden.
    Was ich aber gefunden habe sind diese Power Cake Riegel für 99cent bei Rewe.
    Das Preis/Kalorien Verhältnis ist extrem gut und persönlich fand ich die auch sehr lecker.

Gibt es leider nicht überall und in dem Rewe steht auch nur noch der leere Verkaufsständer. Hoffe da kommt nochmal was nach. Die würde ich allerdings sogar bestellen.

• Power Cake Riegel

Die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht :

Hafer ist prima.

Die Margarine ist eher nicht so gut. Rapsöl ist ökologisch besser betrachtet als das Palmöl, dieses Palmöl ist aber meist geschmacklich gewollt.

Der Anteil Zucker ist fein, ein Teil Glukose und ein Teil Fruktose ergibt energetisch Sinn.

Invertzucker ist ebenso zu betrachten, es ist nur hoch verarbeitet.

Glukose Sirup ist genau wie Invertzucker zu betrachten, nur ohne den Fruktose Anteil.

Anthocyane sind einfach nur sekundäre Pflanzenstoffe. Auch eher positiv zu verstehen.

Pektine sind vorteilhafte Ballaststoffe.

Konservierungsstoffe sind fraglich , ob diese wirklich nötig sind. Aber mmn besser als natürliches Aroma.

Fazit: ich würde das mit Genuss essen

____

Oder ähnliches ist in vielen Ländern beliebt. Auch bei uns unter Frühstückscerealien bekannt. Als Riegel sind diese nur einfach kompakt über lassen sich so auch ohne Milch oder Saft genießen. Immerhin ist weetabix Vollkorn.

Kritisch sind solche Lebensmittel oft, wenn da was mit Protein angereichert drauf steht. Denn dann ist es oftmals einfach Gluten und das ist für alle ernährungsphysiologisch zweifelhaft.

Ich wiederhole mich. Ich halte da Flap Jacks , im besten Fall mit Butter, Kokos Fett und Honig/ Rüben Sirup , für am sinnvollsten. Aber ja, muss man dann selber machen und kann man nicht auf ner langen Tour nach kaufen.

Ich mag auch gerne: OATSNACK Energy Bar 

Klassischer Weise sollte der Clif bar nicht fehlen

Wer es ohne Zucker möchte und sich bei geringerer Intensität auf seinen Fettstoffwechsel verlassen mag: Daily Endurance Keto bar

Skills are cheap - Passion is priceless

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!