Verwendet Ihr Solarpanel

• Antwort: Nein, das Problem ist dass ich aufgrund von Proviant in die Zivilisation nach 5-7 Tagen eh muss und bis dahin hält mir ein 10.000er Akku (185g) zuverlässig.

Mit 10.000er Akku komme ich keine 5-7 Tage hin 🤷🏼‍♂️

Wieso denn nicht? Wofür geht bei dir soviel Ladung flöten?

Ich benutze mein Smartphone so für ziemlich alles. Navi, Licht, Inet was man so braucht oder eher Ich

• Ein Filmausrüstung kann auch viel Strom verbraten. Oder auch eine Fotoausrüstung, je nachdem, was man da so macht. Manche Fahrradnavigationsgeräte halten kaum länger als einen Fahrtag durch, und so weiter.

Aber letztlich kann ja jeder für sich selbst rechnen. Nach meinem Gefühl kommt man mir 2 Powerbanken im "Normalfall" von Steckdose zu Steckdose. Und damit ist man flexibler/leichter, als mit einer Powerbank und einem Solarpanel. Weicht man vom "Normalfall" ab, kann es halt Richtung Solarpanel ausschlagen. Z.B. wenn man zuverlässig viel Sonne hat und daher sogar die Powerbank verkleinern kann, oder weil man zu Gunsten der gewünschten Strecke möglichst keine Pausen machen will (also eben nicht im Café eine Stunde darauf wartet, seine Geräte auf 80 % zu laden). Und es kann natürlich wirklich so sein, dass es echt und tatsächlich für (mehr als) ein paar Tage keine Steckdose gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!