880g mit Netzrücken. Krasser 💩 Alter!!

Simond MT900 UL
-
-
Robert Klink danke für das Video. Das Video klingt ja sehr positiv. Bezahlt dich Decathlon eigentlich dafür? Ich habe dazu irgendwie nichts in der Videobeschreibung oder im Video gefunden.
-
Was ich halt nicht verstehe ist warum man diese blödsinnige Schiene für den Brustgurt verbaut und dann noch auf eine Daisy verzichtet. Bietet meiner Meinung halt keinerlei Vorteil bei nicht unerheblichen Nachteilen.
Fronttasche in "solid" find ich jetzt auch nicht prickelnd, aber da verstehe ich zumindest dass das Geschmackssache sein kann.
edit: klang jetzt vielleicht negativer als gemeint, Grundsätzlich find ich den ja nicht uninteressant.
-
Hier sind nochmal die Details: https://einblicke.decathlon.de/presse/pressek…ucksack-simond/
-
Robert Klink danke für das Video. Das Video klingt ja sehr positiv. Bezahlt dich Decathlon eigentlich dafür? Ich habe dazu irgendwie nichts in der Videobeschreibung oder im Video gefunden.
Gerne! Nein, ich habe nur den Rucksack vorab zum testen bekommen.
-
Ziemlich gesalzener Preis, soweit ich was finden konnte.
-
Ziemlich gesalzener Preis, soweit ich was finden konnte.
Ich verstehe nicht so ganz die negative Äußerung hinsichtlich des Preises: 824 g (in Robert Klinks minimierter Version) für 250€ ist etwas, dass es meines Wissens nach nicht so häufig auf dem Markt gibt (korrigiert mich bitte). Zumal ja keinerlei Zoll o.ä. anfällt und man das Teil sicher in der ein oder anderen Filiale problemlos wird austesten können. Klar, für die meisten hier wahrscheinlich zu schwer, aber wenn ich an meine UL-Anfänge zurückdenke, hätte ich mir so ein Teil echt gewünscht. Zum Vergleich: andere "Einstiegsrucksäcke" in Richtung UL (beispielsweise Osprey Exos Pro 55 oder Exped Lightning) kosten in etwa dasselbe und sind (wesentlich) schwerer. Und ein erst kürzlich veröffentlichter Rucksack ähnlicher Art, der Bonfus Aerus 55 l, ist nur 30 g leichter, kostet aber 110€ mehr (wohlgemerkt ohne jegliche Taschen). Es hängt also wie immer alles von der Perspektive ab
-
Hier sind nochmal die Details: https://einblicke.decathlon.de/presse/pressek…ucksack-simond/
Puh, doch eher unspektakulär und schwer... vielleicht für jemanden interessant, der von nem 3,5kg Rucksack kommt. Aber auch hier wieder ein Produkt, das dann als "ultraleicht" vermarktet wird, obwohl wegen der vielen kommerziellen Kompromisse nichts Ultraleichtes bei rausgekommen ist.
-
Puh, doch eher unspektakulär und schwer...
Ich kenne nicht viele 50L Rucksäcke mit Tragesgestell, die wesentlich leichter sind, ausser es wird Dyneema/Ultra verwendet.
Daher für das Volumen meiner Meinung nach UL (wenn soviel Volumen gebraucht wird wohlgemerkt - und das kann je Bedingungen vorkommen).Übrigens kommt er noch mit 10 Jahre Garantie laut Pressemitteilung - das finde ich wieder ein positives Argument.
-
Hier geht's weiter ...
-
Puh, doch eher unspektakulär und schwer... vielleicht für jemanden interessant, der von nem 3,5kg Rucksack kommt. Aber auch hier wieder ein Produkt, das dann als "ultraleicht" vermarktet wird, obwohl wegen der vielen kommerziellen Kompromisse nichts Ultraleichtes bei rausgekommen ist.
Ich käme von einem 1150 gr. Rucksack, ich würde ca 300 gr. für 250 € einsparen. Aus meiner aktiven Mountainbike-Zeit hab ich noch die Rechnung 1gr. Einsparung pro Euro ist das Geld wert....
-
Ich käme von einem 1150 gr. Rucksack, ich würde ca 300 gr. für 250 € einsparen. Aus meiner aktiven Mountainbike-Zeit hab ich noch die Rechnung 1gr. Einsparung pro Euro ist das Geld wert....
Diese Rechnung könnte man so zwar aufmachen, aber ob das im Gesamtkontext deiner Ausrüstung und Tour Sinn ergibt... für durchschnittliches 3 Season UL Trekking in Europa oder Nordamerika z.B. ist der Rucksack noch völlig überdimensioniert. Da bekommt man für wenig mehr Geld richtige UL Packs oder man schlägt auf dem Gebrauchtmarkt für weniger Geld zu.
-
Man sollte auf jeden Fall beachten, dass das Hauptfach nur 39 Liter hat und Decathlon die Außentaschen mit einrechnet.
-
Man sollte auf jeden Fall beachten, dass das Hauptfach nur 39 Liter hat und Decathlon die Außentaschen mit einrechnet.
Ist das nicht inzwischen Standard ? (finde ich auch unsäglich - aber es wird ja in der Detailbeschreibung genau beschrieben).
-
Für einen kleineren Geldbeutel sicher kein schlechtes Produkt. Jammern und anfeinden kann man ja immer und wer wieviel für seine Ausrüstung ausgeben will und kann wird die Community nur spalten in du bist viel zu schwer für UL wir sind real Ul usw. Schön wenn jemand seinen Schleuderbeutel mit 3.6kg wiegt und der Rest ist dann die Lüge da kommt dann noch Wasser, Food etc ob drauf und dann ist nix mehr mit UL (sicher ein anderes Thema).
Ich finde lasst mal abwarten wenn er da ist. Ich habe den QIDIAN PRO der in der selben Gewichtsklasse ist und bin zufrieden und ich komme aus dem Bushcraft was ist bitte 3,5kg lol
-
Finde ihn auch schwer. Selbst für einen schmalen Geldbeutel gibt es Alternativen. Ich will den aber auch nicht schlecht reden, denn für den Massenmarkt ist er schon echt leicht.
-
Fairerweise muss man sagen, dass sowohl der 3FUL Qidian als auch der Hyberg Attila frameless sind.
-
Finde ihn auch schwer. Selbst für einen schmalen Geldbeutel gibt es Alternativen. Ich will den aber auch nicht schlecht reden, denn für den Massenmarkt ist er schon echt leicht.
Ist doch keine Alternative, man kauft sowas doch wegen dem Rückennetz und das wiegt eben extra.
Ich selbst brauche das Gewicht direkt am Rücken, aber für Leute die ein Netz haben wollen sieht der mMn top aus.
-
Naja, es müssten dann auch schon noch Trinkblasenfans sein. An die Seitentaschen kommt man ohne Absetzen oder Hilfe anderer nicht heran.
Für mich wäre der nichts.
-
Naja, es müssten dann auch schon noch Trinkblasenfans sein. An die Seitentaschen kommt man ohne Absetzen oder Hilfe anderer nicht heran.
Für mich wäre der nichts.
Seitentaschen sind zugänglich ohne den Rucksack absetzen zu müssen laut Decathlon. Haben ziemlich sicher ne Öffnung zum Rücken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!