Der Sea To Summit Poncho hatte auf dem Trip das Problem, dass die Knöpfe leider bei dem Extremwind ständig aufgegangen sind
Wir hatten das teilweise gelöst indem wir den unter den Hüftgurt gesteckt haben dann. Seitdem bin ich aber auch eher ein Fan von Ponchos mit Schnürsystemen.
Lieber Carsten, ich verstehe, dass man meine Formulierung im Video so verstehen kann, dass wir (Philipp, Sebastian & Ich) dort Holz für uns verwendet hätten, weil wir (also unsere kleine Gruppe) uns aufwärmen mussten. Ich hatte es glaube ich hier an anderer Stelle schonmal erklärt und will es noch einmal tun, da ich das schon zum zweiten Mal lese. Wir haben diese Hütte nach unserer Übernachtung nach etwa 3 Stunden laufen mittags betreten, um dort im trocknen frühstücken zu können. Als wir reinkamen war die Hütte komplett voll, sodass wir erst gar nicht sitzen konnten.
Darunter gab es Personen, denen die Kälte wohl sehr ernsthaft zu schaffen gemacht hat und desewegen ein Feuer entzündet haben. Vorher wurde im Raum netterweise gefragt, ob jemand was dagegen hätte und, ob das generell okay sei. Ich wäre der letzte in so einer Situation der dazu Nein sagen würde, da wahrscheinlich jeder selbst am besten beurteilen kann, ob das für einen selbst notwendig sei. Und natürlich haben wir dort während der Pause dann auch unsere Schuhe zum trocknen hingestellt. Wir waren insgesamt nach etwa einer Stunde wieder raus und alle anderen Personen sind in der Hütte geblieben.
Es war übrigens von denen die dort gesundheitliche Sorgen hatten auch niemand ansatzweise UL und ganz klassisch mit 20kg+ Rucksack unterwegs. Ich war sehr froh, dass ich mit meinem APEX 233er Quilt die kalten Tage dort Nachts sehr gut überstehen konnte.
@towndawg: Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Kungsleden. Es war für mich einer der schönsten Touren bisher und evtl. werde ich nächstes ja auch nochmal ein Stück vom Süden aus bis zum Skierfe laufen. Den musste ich leider damals auslassen.