Trekking Food Verkostung: Was schmeckt, was ist Bäh

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich sitze hier in meinem Zelt und hatte die Wahl. Offensichtlich habe ich mich falsch entschieden.
    Trotz Hunger geht das Firepot “Nudeln mit würzigen Hackfleisch“ schwer runter.

Wie schneidet Firepot Deiner Meinung nach generell im Vergleich zu Real Turmat ab? Firepot hatte ich noch nie...

Fand die weitestgehend okay aber RT war bisher so der Goldstandard nach meiner Erfahrung.

Ich fand die bisher in Summe auch am besten

• PUMPKIN BITS & MASHED POTATOES

Hauptgericht, vegan

4 von 5 Sternen

Kartoffelbrei mit Kürbis, Karotten und grünen Bohnen. Etwas mehr Wasser als angegeben macht das Gericht m. E. besser. Bohnen und Erbsen in Trekkingnahrung werden ja oft nicht weich, hier sind sie aber ganz okay, aber die Ziehdauer sollte eingehalten werden. Sättigend, aber optisch natürlich nicht der Hit.

• Kartoffeln mit Tomaten

4 von 5 Sternen

Hauptgericht, vegan

Häufig am Wegesrand zu finden, schmeckt warm besser als kalt, gesund und sättigend, bietet Mineralstoffe, Salz, einzelne Vitamine, Kohlehydrate und Fett wie es der Körper trotz UL schwer wandernder Menschen verlangt.

• Nach 32km im Dauerregen auf dem NST, habe ich mich gerade auf mein Real Turmat „Beef Stew“ gestürzt.
    Sehr gute Portion und total lecker. Ganze Rindfleischstücke, die minimal zäh sind, aber geschmacklich top und man hat auch mal was zu kauen.

Ausgehungerter Didi gibt 4,5 von 5!!

NACHTRAG: Auch wenn nicht UL (25g), ist mein neuer DIY Wärmebeutel absolut top.
    Die Wintertouren können kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Sevenfifty (4. September 2026 um 20:56)

• Wir schreiben schon länger auf, was schmeckt um zu vermeiden die besonders schlechten nochmal zu erwischen. ^^ Ich mach mal ne Liste nach Hersteller. Da sind auch drei neuseeländische/australische dabei, aber vll kommt da ja mal jemand hin und kanns gebrauchen. Wie immer: Geschmack ist individuell. Ich hab aber versucht zu ergänzen, warum uns was nicht geschmeckt hat.

Travellunch:

Schlecht: Chili con Carne (mehr haben wir noch nicht probiert)

Huel (komplett vegan): 

Gut: Chicken Mushroom (nicht super gut, aber kann man wieder kaufen)

Mittel: Bolognese, Cajun Pasta (scharf), Thai Green Curry (ziemlich scharf), Madras (ziemlich scharf)

Wer scharf mag, findet die drei letztgenannten aber ja vielleicht gut. Grundsätzlich sind die mit ca. 3,50€ pro Essen echt günstig, haben aber auch nur so 400 Cal.

RealTurmat: 

Gut: Red Thai Curry (vegan) und Chicken Curry

Schlecht: Couscous lentils und Garam Masala (hab beide nur bei einer Freundin probiert, aber die hatten so einen total intensiven Kokosgeschmack)

Tactical Foodpack: 

Gut: Sweet Potato Curry (veggi), Mashed Potatoes with Chicken, Beef Pasta Bolognese (aber big pack nehmen)

Mittel: Spinach and Mushroom Pasta(veggi) und Chicken with noodels (zu suppig)

Trek'n'Eat:

Gut: Waldpilzragout mit Nudeln (veggi), Waldgourmettopf mit Rind

Mittel: Gemüse Jambalaya

Schlecht: Chili con Carne (viel zu flüssig, vll mit weniger Wasser?), Chana Masala (das hatte nix mit Chana Masala zu tun, war eher wie ein Biryani, total trocken)

Radix (Achtung, nur Proteinbrei): 

Gut: Mexican Chili

Schlecht: Mixed Berry Breakfast

Backcountry:

Gut:; Spaghetti Bolognese, Roast Chicken, Beef Curry, Beef Stroganoff, Creamy Carbonara (veggie)

Mittel: Pasta vegetariano, Mushroom Bolognese (wird besser wenn man ne Instant-Tomatensuppe drauf kippt), Thai Chicken Curry

Schlecht: Beef Teriaki (total flüssig, komisch), Vegetarian Stirfry (konnte ich nicht fertig essen, viel zu penetrant gewürzt)

RealMealz:

Gut: Daal (veggi), Wilderness Stew, Beef Stroganoff, Tom Ka Gai, Berry Smoothie

Mittel: Mac'n'Cheese (wird nicht so richtig geil cremig)

Schlecht: Moroccan Tangine (hätte man wissen können, sind ja Rosinen drin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!