Trekking Food Verkostung: Was schmeckt, was ist Bäh

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • SIMOND (Decathlon) - Dahl wit Rice and Lentilles (Dahl au riz et lentiles)

3 von 5 Sternen

Tags: Vegan?, Hauptmahlzeit

RaulDuke Dahl gibts jetzt auch beim Decathlon. Leider eher pampig und etwas trocken. Kaum Linsen und sehr reislastig. Zu wenig gewürzt. Von allem Dahls die ich bsher probiert habe, eher eines der schlechteren. Kein echter Kampf zum runter bekommen, aber leider auch keinerlei Genuss

• Real Turmat - Pulled Pork med Ris

5 von 5 Sternen

Tags: Hauptspeise, Fleisch!

Geschmacklich eher ein Gulasch, leicht fruchtig tomatig. Echt gut essbar. Hab nachsalzen müssen und hab bei der Gelegenheit noch Chilliflocken bei. Man kann Zwiebel- und Tomatenstückchen erkennen. Das Fleisch tritt eher fasrig auf, Pulled Pork halt. Kann ich empfehlen

• Real Turmat - Pulled Pork med Ris

5 von 5 Sternen

Tags: Hauptspeise, Fleisch!

Geschmacklich eher ein Gulasch, leicht fruchtig tomatig. Echt gut essbar. Hab nachsalzen müssen und hab bei der Gelegenheit noch Chilliflocken bei. Man kann Zwiebel- und Tomatenstückchen erkennen. Das Fleisch tritt eher fasrig auf, Pulled Pork halt. Kann ich empfehlen

cool, hab ich mit. und noch 8 andere von real turmat…

• Wenn ich mir die Anzahl Kalorien ansehe, pimpst Du das noch ordentlich auf oder isst Du so viele Snacks nebenbei ? Oder hast Du genug Reserven ?

Ist eine ernst gemeinte Frage

Genug Reserven + Snacks 😉. Mein Favorit sind geröstete & gesalzene Erdnüsse. Und gerne Müsliriegel. Da ich alle paar Tage auch mal an einem oder zwei Restaurants/Hütten vorbei komme, auch gern mal drei Gänge Menüs. Bier & Wein hilft auch.

Für meine 3-14 Tages Touren würde ich mir als Normalgewichtler allerdings eh keine Sorgen machen. Ich glaube im Normalsterblichenbereich wird das Thema auch überbewertet - fiese Bergtouren oder wochenlanges zivilisationsfernes Wandern ausgenommen - was ich auch nicht mehr im Normalsterblichenbereich sehe

Einmal editiert, zuletzt von WonderBär (16. Juni 2026 um 23:01)

• SIMOND (Decathlon) - Mashed Potatoes wih minced meat (Kartoffelbrei mit Hackfleisch)

4 von 5 Sternen

Tags: Hauptspeise, Fleisch

Kartoffelig mit einer allzu dezenten Note von Käse. Hackfleischbröckchen runden ab. Schlicht & deftig. Im Decathlon Universum sicher eines der besseren Gerichte, zumindest für mich. Aber ich mag Kartofflpü Sachen generell ganz gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!