Trekking Food Verkostung: Was schmeckt, was ist Bäh
-
-
Trail: Vegan Daal with Rice
Tags: Hauptgericht, Vegan
5 von 5 Sternen
Bin kein Veganer aber ist richtig lecker (für Trekking Food). Ausreichende Portion, Spinat hatte zu Teilen sogar Restkonsistenz. Linsen und Reis perfekt durch nach 10min warten. Echte Empfehlung auch für Carnivore!!
P.S.: habe Chilli Pulver beigemischt
-
5 von 5 Sternen
Ich stimme dir zu. Das ist meine Lieblingsmahlzeit unterwegs. Allerdings verzichte ich auf eine Chili Beigabe. Für zarte Geschmäcker also auch pur uneingeschränkt empfehlenswert.
-
Scheiße!
Hättest du das Dal nicht schon heute Morgen erwähnen können?
Bin vorhin bei Decathlon gewesen und hab mir so ein Angel Sun Hoodie gekauft!
Grrr…
-
Scheiße!
Hättest du das Dal nicht schon heute Morgen erwähnen können?
Bin vorhin bei Decathlon gewesen und hab mir so ein Angel Sun Hoodie gekauft!
Grrr…
Sorry, das Daal war nicht vom Decathlon, da sind nur die Müslis her. Habs bei einem der üblichen verdächtigen bestellt... Decathlon Bolo is ok, kommt vielleicht auch noch hier
-
Danke, WonderBär , da bin ich ja beruhigt.
Ich hätte nur speziell an dem Dal interesse gehabt.
Esse generell gerne Dal, in all seinen Variationen…
An Trekkingnahrung bin ich ansonsten nicht wirklich interessiert, da ich prima mit aufgepimpten Asia Nudelsuppen und Kartoffelpüü zurecht komme.
-
-
5 von 5 Sternen
Ich stimme dir zu. Das ist meine Lieblingsmahlzeit unterwegs. Allerdings verzichte ich auf eine Chili Beigabe. Für zarte Geschmäcker also auch pur uneingeschränkt empfehlenswert.
irgendwie komme ich mit der energie berechung nicht klar: es heisst: "Veganes Bio-Gericht mit roten und grünen Linsen, Reis und Butternusskürbis. Das schmackhafte Gericht besitzt 123 Kilokalorien pro 100 g" (was ich schon als sehr gering ansehe). in der packung sind 142gr das heisst: 1,42 * 123 kcal = 174,66 kcal. aufgefüllt wird mit 380 ml wasser (0 cal) und das soll laut packung 644 kcal liefern??? übersehe ich da was, ohne es anstatt mit wasser mit olivenöl aufzufüllen
-
Da ist sicher das fertige Gericht gemeint.
142 + 380g = 522g.
Also 123kal × 5,22= 642kcal
-
Da ist sicher das fertige Gericht gemeint.
142 + 380g = 522g.
Also 123kal × 5,22= 642kcal
tut mir leid, ich stehe immer noch auf dem schlauch. durch die 380ml wasser ( um auf das gesammt gewicht von 522gr zu kommen) kommt doch keine einzige kalorie hinzu. es bleiben doch nur die 174kcal die aus den 142gramm nahrung kommen.
-
Die Trockenmasse hat 642 kcal und wiegt 142 g.
Das fertige Gericht wiegt 522 g und hat immer noch 642 kcal, also 123 kcal/100 g.
-
es bleiben doch nur die 174kcal die aus den 142gramm nahrung kommen.
Hier liegt der Fehler. Deine Annahme ist, dass in den 142g Trockennahrung 174kcal stecken (also 123kcal pro 100g Trockennahrung). Da steckt aber wesentlich mehr drin.
Korrektur deiner Annahme: Die 123kcal/100g beziehen sich auf das fertige Gericht inklusive Wasser.
Das heißt, in deinen 522g Fertiggericht stecken 5,22 kleine Portiönchen von 100g, die je 123kcal in sich haben.
Dann kommst du mit der Rechnung von Cullin auch auf die angegebenen Gesamtkalorien der Packung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!