Sammelfaden: Neuigkeiten aus der Kleidungsbranche (ultraleichte Kleidung)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Meiner auch. Leider in XL zu eng. Geht also zurück.

Schade. 2XL gibt's aber auch.

Ja, die Teile von 10gram sind alle eher eng, was Sophia aber auch klar betont („Slim Fit, bewusst körpernah geschnitten“). Mir (180cm, 75kg, nicht besonders athletisch) passt der Flux Merino in Größe L grad noch so (über dem T-Shirt getragen). Für lockeren Sitz müsste ich wohl auch noch eine Nummer größer nehmen. Und bei der Kapuze bzw. dem engen Gesichtsausschnitt bin ich ganz bei Schwarzwaldine, da muss ich beim Rauf-/Runterziehen schon arg auf die Brille aufpassen.

Aber der Hoodie fühlt sich sehr angenehm an und ist herrlich leicht (auf meiner Küchenwaage mit nur 121g ebenfalls noch unter den für L angegebenen 130g)

Ich fände es super praktisch, wenn sie bei den Models auf der Webseite angeben würden, wie groß die Personen sind und welche Größe Pulli sie tragen. Das würde schon viel bei der Einschätzung helfen, welche Größe man bestellen muss.

Wir wollen uns auf jeden Fall auch zwei davon bestellen.

Toll, ein Anderer trägt's

• Mir würden bei den meisten Kleidungsherstellern schon einfache Maße (Achsel zu Achsel, Kragen bis Saum) reichen.

Dass die großen Retailer davon Abstand nehmen, liegt an der Produktion an mehreren Standorten und deren fehlenden Fertigungstoleranzen (Die selbst bei derselben Produktionslinie Abweichungen von 2 Kleidungsgrößen haben können zB bei Levis etc) zu tun.

Aber ein Unternehmen im Wachstum sollte sich davon doch noch qualitativ absetzen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!