Alles anzeigenTut mir Leid, das ich mich auch noch zu dem Thema äußere!
Aaaaber der Kollege extremspaziergaenger , ist einer der von mir am liebsten gelesenen Beitragsschreiber überhaupt.
Hier und schon im alten Forum!
Ich habe, seit meinem letzten Wesertreffen, schweren Herzens, damit angefangen, die Groß- und Kleinschreibung wieder einzuführen, nachdem schwyzi mir ein flammendes Plädoyer vorgebetet hat, wie wichtig es ihm ist.
Mir hingegen, gehen die ganzen Abkürzungen hier auf den Sack, denn wenn jemand bezug auf eine vorher im Text nicht erwähnte Tour nimmt und ich dann xyz erstmal googeln muss, ist das meiner Meinung nach wesentlich anstrengender, als einen Text zu lesen, der nur klein geschrieben ist!
Ich habe aber so gut wie noch nie meinem Unmut über die Abkürzungen kund getan, sondern toleriere sie einfach!
Tolerieren kommt von tolerare und heißt ertragen!
Vielleicht sollten sich hier einige mal an ihren eigenen Bart fassen und darauf achten, ob sie immer verständlich formulieren!
Um auf Extremspatziergänger zurück zu kommen, seine Texte strotzen vor Wortwitz, absolut geilen Formulierungen und sind eine wahre Freude!
Egal ob groß oder klein!
Wenn es schon Thema ist ... ich lese dich ja echt gern, und du hast auch was zu erzählen, aber mit deinem exzessiven Einsatz von Ausrufezeichen tue ich mich echt schwer. Ist aber bei mir aber auch definitiv eine Berufskrankheit, ich oute mich mal als Deutschlehrerin ...