Kennt jemand die Stirnlampe von Naturvibes, mit 230 Grad Winkel?

• Sieht topseriös aus. Am besten zusammen mit den Matten, die ständig auf IG beworben werden, kaufen - oder wenigstens bestellen und bezahlen.

Der Bewegungssensor ist der allerletzte Schrei, ohne den traue ich mich nicht mehr aus dem Haus, geschweige denn auf eine Wanderung!

• Stell doch bitte mal einen Link mit ein.

Ich nehme aber an, es ist dieses "Leuchtband"?

Ich habe mal jemanden damit gesehen. Das Licht kam mir relativ kalt vor. Die Ausleuchtung, gerade rund ums "Lager" könnte von Vorteil sein. Ich persönlich mag eine flutige Ausleuchtung, was soll ich Löcher in den Boden brennen und mich selbst blenden. Laufzeit, Haltbarkeit usw. sind mir unbekannt. Ich kann auch nicht sagen, ob es das Original war. Je nach Einsatzzweck sah die Lampe ganz brauchbar aus.

• waal

Hüben wie drüben, die erste Hälfte, der gleichen Antwort:

Doppelter Wirkungsgrat!

Hiesige zweite Antwort:

Mir geht es echt auf den Sack, von Zeit zu Zeit lesen zu müssen, das irgendwelche „Moralapostel“ kritisieren, das ich teilweise noch im blauen Forum unterwegs bin!

Was geht es dich an?

Freies Land, freie Gedanken, freie Wahl!!!

Einmal editiert, zuletzt von ChristianS (3. Dezember 2024 um 16:13)

• waal

Abgesehen davon, habe ich solche Bemerkungen noch nie zu Beiträgen von dee_gee ,

OT: Das liegt vielleicht daran, dass ich zwar auch im blauen Forum poste, aber keinen "Doppelpost" (Startbeitrag) dort sowie hier verfasst habe. Zumind. kann ich mich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht daran erinnern, das getan zu haben (Ausnahme: Biete/Marktplatz).

Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn man hier wie dort gleich gelagerte Threads startet. Ich melde mich einfach nur kurz zu Wort, weil ich getagged wurde. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ChristianS (3. Dezember 2024 um 16:14)

• Back on topic,bitte? Diese Blau-grün Diskussion brauchen wir doch an dieser Stelle nicht wirklich, oder? Ich dachte, es geht um Stirnlampen.

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Beitrag von yoggoyo (3. Dezember 2024 um 08:51)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Missverständnis (3. Dezember 2024 um 09:21).
  • Beitrag von Snuggelz (3. Dezember 2024 um 08:56)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht da Obsolet. (3. Dezember 2024 um 09:25).
  • Beitrag von yoggoyo (3. Dezember 2024 um 08:59)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Dezember 2024 um 09:26).
  • Doppelter Wirkungsgrat!

Was geht es dich an?

Freies Land, freie Gedanken, freie Wahl!!!

Kann man so machen, muss sich dann aber auch ebenso frei die Kritik daran gefallen lassen.

Crossposting ist nicht ohne Grund seit jeher problematisch und ungern gesehen, bzw. oftmals sogar untersagt.

Denn außer dem Poster in egoistischer Nehmer-Position profitiert davon niemand, sondern für alle anderen schafft es nur Nachteile und Aufwand und schadet dem eigentlichen Diskurs.

Um das zu erkennen, muss man eben mal über den eigenen Nutzen hinaus denken.

Und über ausbleibende oder verminderte Auseinandersetzung mit den Beiträgen in Folge dessen muss man sich dann möglicherweise auch nicht wundern, das ist dann ggf. ebenso freies Ergebnis dessen.

Edit: zumal wenn der selben Frage auf allerlei Kanälen null Eigenenergie voraus gegangen ist. Kein Link, der dem Leser hilft, man darf selber suchen - und offensichtlich auch keinerlei eigene Suche, die wie schon einige hier beschreiben, äußerst leicht recht eindeutige Indizien zur Brauchbarkeit und Angemessenheit des Preises zu Tage gefördert hätte.

"Not all those who wander are lost"

2 Mal editiert, zuletzt von questor | hangloose (3. Dezember 2024 um 18:55)

• Also los, noch einmal:

Hau einfach "Naturvibes" in Google und siehe da: Der Hoch-Qualitätsversand namens Temu bietet dasselbe an - wesentlich günstiger sogar, wers nicht bestellt ist sau-blöd oder so (das war eine Referenz zum guten alten Mediamarkt und dessen Slogan "Ich bin doch nicht blöd").

Es ist Schrott. Die "Lampe" ist nicht wasserdicht. Viel Spass damit beim ersten Regen.

Wenn Du nicht 100 Euro oder mehr in eine gepflegte Luxus-Lampe von Lupine, Black Diamond, Nitecore oder Petzl versenken willst, gibt es immer noch Decathlon. Die haben alle Formen und Farben, starten bei ca. 7 Euro und die Lampe für 7 Euro kann ziemlich sicher bereits mehr als Naturvibes.

• questor | hangloose

Habe mir deinen Link zum Thema Crossposting durchgelesen und nicht verstanden!

Ich bin User dieses Forums!

Ich bin hier natürlich unter anderem, eigennützig unterwegs, wie jeder hier!

Denn ich hatte eine Frage zu einem Produkt.

Es gibt ein zweites Forum, mit der „gleichen“ Ausrichtung, da ist es aus Usersicht logisch, das man evtl. die Frage in zwei Foren stellt, um eine größere Antwort fülle zu erhalten.

Oh mein Gott, ich hab diese Frage ja sogar auch noch in der UL Telegram Gruppe gestellt!

Tripplecrossposting!!!

Scheiße, was habe ich getan?!?!

Wieso es, wie in dem „erklärenden“ Link beschrieben , zu Nachteilen führen soll, ist mir nicht schlüssig!

Ist es jetzt verboten, hier im Forum, Crosspostings zu machen, oder nicht?

Wenn nicht, ist diese Diskussion gegenstandslos!

Nur nochmal, um auch dieses klar zu stellen, ich bin hier natürlich nicht nur eigennützig unterwegs, denn ich habe durchaus schon so einige Threads und Postings zur allgemeinen Erbauung beigetragen!

Einmal editiert, zuletzt von ChristianS (3. Dezember 2024 um 16:15)

• RaulDuke

Och, das gibt sich wieder. Das war vor acht Jahren , als es da dann zwei Bushcraft -Foren gab, genauso. Solcherlei "Vorwürfe", wie von waal und questor | hangloose .

Mir erschließt sich auch überhaupt nicht, warum das Posten in zwei Foren nun "problematisch" sein und der anderen Nutzern "Schaden" zufügen soll.

Es gibt Leute, die lesen nur das blaue Forum, es gibt Leute, die lesen (und schreiben) nur hier. Will ich Erfahrungen von möglichst vielen/allen ULern, muss ich dem doch Rechnung tragen - wenn ich möglichst viele Erfahrungsberichte/Meinungen/Argumente lesen möchte.

Ich sehe das nicht als Nachteil, denn so kommen eben auch "alle" , die am Thema/der Fragestellung interessiert sind, in den Genuss der Erfahrungen/Meinungen, egal, in welchem Forum sie sich beteiligen.🤔

Einmal editiert, zuletzt von ChristianS (3. Dezember 2024 um 16:15)

• He He He, dann antworten wir hier doch mal auf den führenden Experten von drüben!

Ja, meine Lampe hat einen fest eingebauten Akku.

Himmel hilf, was mache ich nur, wenn der wider erwarten zur Unzeit leer wird? Kabel rein, weiterwandern, fertig, ev. nicht bei Wind und Wetter, sonst klappt das wunderbar.

Der Akku leistet seine letzte Ladung, nach einem langen und erfüllten Leben? Bestelle ich mir einen neuen, zu ganzen 12 Euronen! 20 weniger als ein zweiter "Core" Akku aus dem Hause Petzl - ein übles Gemurkse, übrigens.

Den alten gebe ich hier im Handel zurück, wir bezahlen eine vorgezogene Recycling-Gebühr oder ich schicke ihn an Lupine zurück.

Penta Lampe aufschrauben, wechseln, schon wieder fertig. Wer das nicht schafft, sollte vielleicht besser grundsätzlich zu Hause bleiben, von Spezialfällen wie Blindheit etc. mal abgesehen.

• kennt jemand die seit monaten auf insta beworbene stirnlampe von naturvibes?

Stell doch bitte mal einen Link mit ein.

Ich nehme aber an, es ist dieses "Leuchtband"?

Ich stimme dem Carsten zu, dass es von Vorteil wäre, wenn du einen Link zu dem nachgefragten Produkt posten würdest oder zumindest einen Screenshot der Instagram Werbung.

Es dürfte sich wohl um diese Lampe handeln: https://naturvibes.de/products/outdo…pe-das-original

Bei unbekannten Shops ist ein Blick ins Impressum auch hilfreich: https://naturvibes.de/policies/legal-notice
    Dieser "führt" nach Hong Kong. Die Produktauswahl ist auch "Interessant". Auch spannend, dass die StVO nicht bei den Fahrradlampen erwähnt wird.

Neben den von mars erwähnten "China Shops" wird die Lampe aber auch von deutschen Shops angeboten. Da druckt man noch National Geographic drauf und sie wird 35€ Wert :D https://www.aldi-onlineshop.de/p/stirnlampe-300-lumen-101013238/ oder https://geizhals.de/3670876226
    Falls du etwas ähnliches ausprobieren willst: https://www.aldi-onlineshop.de/p/led-ultralight-lampe-101022366/ Die gab es "vor kurzem" bei Nord und Süd zu kaufen. Vielleicht findet sich noch ein Restposten vor Ort.

• Ich habe immer öfter den Eindruck "Becks" oder "khyal" agieren hier unter dem Pseudonym "mars-hikes". Wie komm ich nur da drauf ....

Soweit mir bekannt ist, können die meisten Lampen eben nicht gleichzeitig Laden und leuchten. Also wird es mit "Kabel ran und weiterwandern" eher nicht klappen.

Einmal editiert, zuletzt von ChristianS (3. Dezember 2024 um 16:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!