Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprĂŒft, falls du Links verwendest.
  • Nitecore Summit

Bin nicht so auf dem Laufenden, wusste bis eben nicht mal was das ist. Meine alte war aber keine „Summit“ sondern einfach eine ganz normale (was weiß ich), jedenfalls hatte ich weder mit der noch mit irgendeiner anderen, ob Anker, Nitecore oder von Aliexpress selbst zusammengewurstelt ein derartiges Problem.

Es ging mir nicht darum hier Werbung fĂŒr Nitecore zu machen sondern zu Erfragen, ob ich der einzige mit dem Problem mit der Flextail bin oder nicht. So ist das Ding jedenfalls unbrauchbar fĂŒr mich. Summit hin oder her.

• Die Haribo-PB war jetzt zum ersten Mal bei einer 9-tĂ€gigen Bikepackingtour im Einsatz und ich bin zufrieden (allerdings funktioniert das integrierte Kabel nicht mehr). Sie hat mein Telefon (bei dem der Akku gerade die GrĂ€tsche macht) viermal voll geladen, das von meinem Mann einmal, war, weil ich vorher zu blöd war, um das mit dem integrierten Kabel sofort zu schnallen, beim Wegfahren nur 3/4 geladen und hatte noch ca. 1/3 KapazitĂ€t ĂŒbrig. Die sackschwere 20000er von Anker war nach viermal Telefonladen ziemlich leer, da war der Akku allerdings auch in einem besseren Zustand.

• Hab ich ein Montagsmodell erwischt?

Keine Ahnung. WĂŒrde trotzdem dringend von Spielereien wie der Nitecore Summit Reihe abraten. Das ist doch eher etwas fĂŒr Leute mit GoreTex am Schlasa. Hat mit UL nix zu tun.

Aber was hat das mit den Erfahrungen von PositivDenken zu tun?

Btw, die Summit-Serie ist eine auf Tieftemperatureinsatz spezialisierte PB-Serie, was sich auch im Preis niederschlĂ€gt. 10°C ist nun wirklich nicht das Einsatzgebiet fĂŒr diese PB-Serie X/.

Wenn du die als 'Spielerei' abtust wĂŒrde mich eine nachvollziehbare BegrĂŒndung schon interessieren. Vielleicht kannst du deinen ersten Satz ja entkrĂ€ften?

Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt. Ich gedenke noch weitere zu machen.

• Wenn du die als 'Spielerei' abtust wĂŒrde mich eine nachvollziehbare BegrĂŒndung schon interessieren

Weil man bei tiefen Temperaturen die Elektronik,bzw deren Akkus ,unter der Isolation am Körper trĂ€gt. Schön wenn die Powerbank tiefere Temperaturen vertrĂ€gt, der Rest der Akkus tut es eher nicht. Es macht keinen Sinn die PB in der Außentasche mit einem langen Kabel an die Akkus in der Innentasche zu schließen.

Skills are cheap - Passion is priceless

• ...der Rest der Akkus tut es eher nicht

Nur als Hinweis, es gibt z.B. die 18600-Akkus ebenfalls in TT-Varianten.
    Zum Anderen, nicht jeder mag 2 (oder 3) PB 24h am Körper tragen.

Bitte nicht ĂŒberlesen, ich schrieb die TT-festen PB sind (schon vom Preis her) nicht Alltagszeug sondern SpezialgerĂ€te fĂŒr besondere AnwendungsfĂ€lle. Das mit "Spielerei" abtun zu wollen halte ich fĂŒr ein Zeichen minderkomplexen Denkens und es macht fĂŒr mich wenig Sinn, auf der Basis weiter darĂŒber zu "diskutieren".

PS. Genauso wie UL-Spaziergange ihre Berechtigung haben haben auch andere Varianten des Unterwegsseins ihre Berechtigung.

Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt. Ich gedenke noch weitere zu machen.

• Ist mit Zitaten im Thread nachvollziehbar.

Anfang war der Kommentar in Post #260 auf den ich in Post #264 meine Meinung dazu schrieb. Dann bist du eingesprungen... und ich habe in #266 meinen Standpunkt nochmal klargestellt und unterstrichen.

Thats all!

Können wir gerne in PM ausdiskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!