Vielen Dank für den Bericht! - noch habe ich zwei Paar Terraventure 3.
Du glücklicher. Die sind auch meine Lieblinge, die 4er sind mir zu groß in selber Größe, Größe kleiner sicher zu klein.
Vielen Dank für den Bericht! - noch habe ich zwei Paar Terraventure 3.
Du glücklicher. Die sind auch meine Lieblinge, die 4er sind mir zu groß in selber Größe, Größe kleiner sicher zu klein.
Lone Peak 9+ (Vibram): Die ersten Bergwanderungen und Bergläufe waren super mit den Schuhen. Die ersten km war der Schuh noch etwas steif (besonders oben hinter den Zehen diese "Stoff"fläche) aber nun fühlt er sich butterweich an. Die Sohle hat Vibram-typisch einen sensationellen Grip und auch das Rennen bergab auf losem, feinen Schotter fühlt sich sehr sicher an.
Ein sensationeller Schuh bisher. Perfekte Symbiose aus Bergschuh (Sohle) und Turnschuh (Leichtigkeit).
Wenn jetzt noch die Haltbarkeit überzeugt bin ich mehr als zufrieden. Somit weiterhin kein Grund die Marke zu wechseln.
Ja, zu meinen LPs wollte ich auch noch mal schreiben.
Als Schuh machen sie nach so 300km Saar-Hunsrück-Steig einen guten Eindruck. Grip ist überall sehr gut, was es hier gibt, und sie sehen auch noch ganz gut aus- anders als es mit den 4ern oder 5ern war.
Zunächst - frisch gekauft und in Brandenburg getestet - hatten sie sich wirklich nicht gut angefüllt an meinen Füßen, die eine ganze Menge LPs seit dem 4er zuendegelaufen haben. Hatte ich oben schon geschrieben.
Auf einer kürzeren Tour hatte ich sie dann mit einem kleinen Silikon-Keil unter der Ferse getestet (die ich mal wegen eines Fersenproblems verschrieben bekommen hatte), dadurch war der Schuhabschluss nicht mehr so hoch am Knöchel - natürlich haben sie so künstlich Sprengung bekommen. Und ich habe die Schnürung geändert- unten superweit, dann ein Knoten, dann den Rest.
Ob das alles nun der Weisheit letzter Schluss ist für meine Füße - wird sich zeigen. Nach 10 aufeinander folgenden Tagen mit 20-30 km meckert ja immer was. Aber inzwischen sind die Schuhe weich- und weitgelaufen und laufen sich gut auch ohne den Silikon-Keil.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!