Kleine Nager haben scharfe Zähne und können deshalb einen "normalen" Ursack aufknabbern. Bären haben stumpfe Zähne aber eine enorme Beisskraft. Ein Ursack All Mitey besteht deshalb aus zwei separaten Schutzschichten. Einmal gegen Bären, einmal gegen "Minibears" wie die blöden Chipmunks.
Trotzt der sehr bescheidenen Gebühr, die Ursack für ihre Bags verlangt, sind diese mit Nichten und Neffen wasserdicht, wenn man diese wie empfohlen an einen Baum bindet und es in der Nacht regnet, suppen am nächsten Tag die Papieretiketten ziemlich wüst. Für den Preis könnten die wirklich die Nähte versiegeln.
Auf dem AT sieht man in quasi jedem Shelter Mäuse, diese patrouillieren den Balken und Wänden entlang. Mit DCF Foodbags hatte ich 8 Monate lang auch auf dem PCT keine Probleme (obwohl ich den Sack nie aufgehängt habe), dann hat mir UltraliteSacks einen Foodbag aus neuartigem Material von Ecopaks geschickt, die Maus leistete ganze Arbeit und hat sich gleich in der ersten Nacht an meinen erlesenen Käsevoräten vergriffen.
Nun habe ich wieder einen DCF Foodbag, selber genäht und mit Atompacks Logo getarnt, aus dem dicksten DCF das Extremtextil im Angebot hatte. Und mit Ösen zum Aufhängen aus Metall.