• mmaddin du durchbohrst den Zahnbürstengriff??

Muss ja wohl, wenn ich halbwegs dem UL-Klischee genügen und nicht absägen will (weil ich noch kürzer dann schon unpraktisch fände). :P

Das ist eine Kinder-Zahnbürste aus Bambus (ich glaube Hydrophil Kids). Ich hab den schon recht kurzen aber eher dicken Griff "aufgebohrt", also wirklich vor allem der Länge nach vom Ende her reingebohrt. Die paar Gramm Gewichtsersparnis gehen zwar fast schon in der Messungenauigkeit meiner billigen Küchenwaage unter, aber das gleicht wenigstens das Gewicht der Plastikkappe wieder aus.

Später habe ich dann sogar kurz überlegt, ob ich (multi-use!) eine Flöte/Pfeife daraus gebastelt kriege (aber erstmal nicht weiter verfolgt). Wer Lust hat, die Idee aufzugreifen: nur zu! Mit dem Flutomat könnte man sogar den Abstand der Löcher für eine passende Tonlage berechnen … :D

• Klär mich bitte, schnell auf wozu Du den Korkball verwendest, bevor ich auf irgendwelche dumme Ideen komme. 8o

Ich meine mich zu erinnern, dass manch einer abends seine Füße darauf rumrollt. Sowas wie streching für die Füße.

Hike your own hike.

• Meine Freundin und ich sind meist zu zweit auf Tour und nutzen dieses Setup:

Zwei abgesägte und zur Unterscheidbarkeit gravierte Bambuszahnbürsten, 1 Denttab pro Person und Tag, paar Wattestäbchen, ein Duschaufsatz für die PET-Flasche, eine Mini Nagelfeile, falls mal ein Nagel einreißt, ein paar Wattestäbchen, UV-Lippenstift mit Tape, ein Tiegel Vaseline für die Füße, ein kleiner Kamm und ein paar Baumwoll-Handtuchtabletten.

Die kleinen Würfel oben links sind selbst gepresste Mini-Seifen-Würfel. Die sind allerdings noch in einem experimentellen Stadium und noch nicht Tour-erprobt. Die Idee ist, entsprechend der Tourlänge genau portionieren zu können ohne dass weiß etwas auslaufen kann und ohne nach dem Duschen ein glitschiges Stück feste Seife verstauen zu müssen.

Nicht zu sehen im Bild sind 1,5 DM Allzwecklappen als Handtücher. Mir reicht ein halber (7g), meine Freundin hat meistens einen ganzen dabei.

• Klär mich bitte, schnell auf wozu Du den Korkball verwendest, bevor ich auf irgendwelche dumme Ideen komme.

Um die Füße und meinen Rücken zu massieren. Hab immer mit nen Weinkorken gemacht, der Ball ist besser am Rücken. Wiegt 14g.

• Hat jemand einen Tipp, für Lippenpflegebalsam mit Lichtschutzfaktor, dass idealerweise in einer kleinen Tube verkauft wird?

Im Sommer bekomm ich nämlich hin und wieder Sonnenbrand auf den Lippen.

Der ganzen Lippenpflegestift ist mir zu viel. Und mit meiner bisherigen Lösung, einen Strohhalm in den Stift zu drücken, ein Ende mit dem Feuerzeug zu verschweißen, und auf das andere Ende eine Kappe zu schieben, die auch aus einem einseitig verschweißten Strohhalmstück besteht, bin ich nicht ganz so zufrieden, weil es bei Hitze etwas siffig wird.

Andere Ideen sind aber auch gerne gesehen.

Hike your own hike.

• Daune Wie wäre es, einfach einen Lippenpflegestift mit entsprechendem LSF zu kaufen und zu kürzen? Die beiden Kunststoffröhren sollten sich mit einer Metallsäge leicht auf das gewünschte Maß bringen lassen. Und wenn dir der Drehmechanismus generell zu schwer ist, könnte man vermutlich auch einfach ein Stück des Stiftes mit einem Messer klein hacken und in ein Zip-Beutelchen oder einen kleinen Tiegel füllen.

Es gibt auch große Sun Sticks aus Pappe mit 50 ml, die für den ganzen Körper gedacht sind. Die funktionieren ebenfalls für die Lippen und können noch leichter gekürzt werden, da Pappe.

• Hat jemand einen Tipp, für Lippenpflegebalsam mit Lichtschutzfaktor, dass idealerweise in einer kleinen Tube verkauft wird?

Im Sommer bekomm ich nämlich hin und wieder Sonnenbrand auf den Lippen.

Der ganzen Lippenpflegestift ist mir zu viel. Und mit meiner bisherigen Lösung, einen Strohhalm in den Stift zu drücken, ein Ende mit dem Feuerzeug zu verschweißen, und auf das andere Ende eine Kappe zu schieben, die auch aus einem einseitig verschweißten Strohhalmstück besteht, bin ich nicht ganz so zufrieden, weil es bei Hitze etwas siffig wird.

Andere Ideen sind aber auch gerne gesehen.

Sowas?: https://daylong.ch/de/produkte/su…ick-spf-50-plus

• Ich nehm oft diese Sportkombis, wo die Lippenpflege im Deckel ist. Der Deckel reicht erheblich länger als die Sonnencreme.

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Das hier ist meins, weißer Tropfer ist Dr. Bronners. Großer ist Kontaktlinsenflüssigkeit. StS Airlite towel in xxs 36x36 für 14g. Die Fußcreme ist top und pflegt Druck und Scheuerstellen am ganzen Körper wo nötig.

Reperaturkit für die Isomatte +extra tenacious tape für anderes Equipment, Sawyer O-Ring als Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!