Beitrag von Walkin' (7. Mai 2026 um 23:33 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Mai 2026 um 02:53 ).
OT: Schon etwas peinlich.. Die "Alpen" auf dem Balkan kenne ich, aber an der Zugspitze war ich noch nie.
Tröste dich, der Berg ist mein Endgegner, ich bin so um 2500km durch die Alpen gelatscht, aber auf die Zugspitze hab ich's auch noch nie geschafft, zwei Besteigungspläne sind an Wetterunbillen gescheitert.
Start! GR 221. Für den Anreisetag schonmal nicht so schlecht.
Grüße vom Puig Galatzo. Hier ultra UL unterwegs mit einem 70g Rucksack einer Flasche Wasser und einer halben Packung Shortbread....die Vorteile wenn die Freundin Höhenangst hat: man kann das schwere Zeug unten lassen 🤣
die Vorteile wenn die Freundin Höhenangst hat: man kann das schwere Zeug unten lassen
Hättest du sie sonst hochtragen müssen?😮
Blick über die Memel auf Vilkija
Du gehst den E11? Litauen klingt für mich noch recht exotisch. Schreib doch einen Bericht, würde mich freuen!!
Bilder meiner, aus mehreren GRs und lokalen Wanderwegen, zusammen gestückelten Tour durch die Provence…
Die ersten beiden Bilder ist von meiner Tour durch die Gorges de la Nesque, das Highlight der gesamten Wanderung, gleich am ersten Tag…
Das folgende ist auch aus den Gorges de la Nesque und zeigt die andere Seite der Schlucht und den „Weg“, den ich runter zum Fluß genommen habe…
Päuschen, vor dieser Kulisse…. mit Blick auf den Mont Ventoux.
Nach der Tour ein kleines Bad im Toulourenc, unterhalb dieser mittelalterlichen Brücke…
Am letzten Wandertag, in den Calenques…
RaulDuke : Kennst du die Geschichte zu diesem Gruß, den du da gerade auf dem letzten Bild zeigst?
Offensichtlich nicht ...
Dieser spezielle Gruß ist der "Rot-Front-Kämpfer-Gruß", der aus den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts stammt. Bis heute hat dieser Gruß, auch speziell im Sozialismus (schaue dir mal Videos von der "Untergangsfeier"
der DDR im Oktober 1989 an), den ich fast 40 Jahre hautnah miterleben musste, eine 3-stellige Millonenzahl an Opfern gekostet. Wenn du willst kann ich dir die Opferzahlen aufzählen.
Mit diesem Gruß verhöhnst du gerade diese Opfer.
Das sagt alles über dein Bildungsniveau aus ...
...
Moderatoren
Letztes Bild von RaulDuke
Moderatoren
kantoreck - die Ikonografie der Faust ist sehr viel vielfältiger als Du referierst. Zuerst verwendet von den --> IWW, anarchistisch inspirierte Basisgewerkschafter in den USA, bis in die 1920er Jahre dort eine antiautoritäre Massenbewegung. Black Power, Olympiasiege. Uswusf. Als aktueller prominenter Faustgrüsser findet sich ein gewisser Herr Trump zum Antritt seiner Präsidentschaft (rechte Faust, halbhoch). Hier ist ein schönes A mit auf dem Stein und die Markierung für den Trail. Antifa gabs und gibts sehr unterschiedlich. RaulDuke würde doch nicht vor autoritärem Scheixx posieren und meint den nicht, erkennbar. Opferzahlen des Leninismus/Stalinismus nennst Du richtig, aber das sind keine Opfer des Faustgrusses und nicht die Referenz des Fotos (der gute Raul liefert keinen Anknüpfungspunkt für deine Referenz), auch wenn die Generationen der verantwortlichen Kader mit Faust grüssten. Übrigens halbhoch und, soweit vorschriftsmässig, die Faust etwas zur Seite gedreht. Weil man einen eigenen Gruss brauchte.
Also kein Grund für persönliche Anpisse, die hier sowieso nicht sein sollte. Hast Dich zu Unrecht triggern lassen. Wäre armselig, wenn Deiner Löschungsbitte gefolgt würde. Antiautoritäre Gruesse. (und mein Beitrag kann gerne gelöscht werden)
Und, edit: selber falsch gelegen, Frankreich, keine Trailmarkierung. k.A., vvv ggf für veryveryvery und drei Pfeile (Striche) historisch aus der eisernen Front und die KI spuckt mir aus, in Kombi mit F und Gegenwart gefragt: "Bedeutung: Die drei Pfeile symbolisieren den Widerstand gegen den Nationalsozialismus, den reaktionären Konservatismus und den Kommunismus."![]()
Und der Raul erkennbar eigensinnig, geile Tour, eigene Bedeutung gesetzt.
Super Foto!
Hast Dich zu Unrecht triggern lassen
Eben nicht.
Ich weiß nicht, was du auf dem Bild siehst. Aber für mich ist das eindeutig. Dieser Gruß symbolisiert für mich den real existierenden Sozialismus in seiner schlimmsten Form (jetzt zB noch Nordkorea). Die Antifa ist in einigen Ländern als Terrororganisation anerkannt.
Aber ich will das Thema nicht ausweiten. Ich habe meine Meinung gesagt und damit ist das für mich abgeschlossen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!